Konzertkarte an andere Fans verkaufen

B

Bloodletting

Guest
Möp,

Ich wollte mal nachfragen, ob eine Plattform existiert, auf der Fans ihre Karte an andere Fans verkaufen können.
Ich kann durch äußere Umstände nicht zu einem Konzert und würde die Karte deshalb gerne weiterverkaufen.
Allerdings würde sie mir bei EBay wahrscheinlich zu wenig einbringen, weshalb mir der Verlust zu groß wäre.
Deshalb frage ich mal hier, ob es so eine Plattform irgendwo im Internet gibt.
Ich hab mal irgendwo davon gehört und wollte deshalb hier mal nachfragen.

Danke im Voraus.

PS: Falls es jemand wissen will: Die Karte ist für das As I Lay Dying, Heaven Shall Burn und Suicide Silence Konzert am 15.11.2010 in Berlin.
 
bei Viagogo sollte das möglich sein, ist ne Plattform wo du den Preis bestimmen kannst was du haben willst und kannst die Karte da reinstellen
 
Hm, eventuell die Foren der großen Magazine (Rockhard, Metal Hammer) oder einfach bei Ebay als Sofortkaufauktion einstellen.
 
Oder probier doch die (soweit möglich) in Fan/Offiziellen Foren dieser Bands reinzustellen, da findet sich bestimmt jemand...
 
Ich denke nicht, dass du mehr an der Karte verdienst, wenn du sie in einem Forum einstellst. Wer sie unbedingt will, zahlt bei Ebay das gleiche. Wenn du Pech hast und zu lange suchst, bekommst du sie unter Umständen gar nicht mehr weg.

Rockhard hat im Forum eine Rubrik, in der man Angebote einstellen kann. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dort nach Tickets sucht, ist geringer, als beispielsweise bei Ebay.

Bedenke: um die Karte zu einem guten Preis verkaufen zu können, muss der Käufer die Plattform auch kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre die Karte für Köln würde ich sie mir kaufen
wink.gif

Ich denke, deine 30€ bekommst du eigentlich locker wieder. Vllt ein paar Euro runter nehmen, damits attraktiv wird.
Ich würde das offizielle Bandforum empfehlen bzw andere Metalforen.
 
Ich denke, deine 30€ bekommst du eigentlich locker wieder. Vllt ein paar Euro runter nehmen, damits attraktiv wird.

Solange es noch Tickets zum VVK-Preis gibt, wird die niemand die Karte teurer abnehmen. Es seie denn, das Konzert ist irgendwann ausverkauft.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es noch Tickets zum VVK-Preis gibt, wird die niemand die Karte teurer abnehmen. Es seie denn, das Konzert ist irgendwann ausverkauft.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Jep, ich habs jetzt für 25 Euro ohne Versandkosten reingestellt. Muss reichen.
 
Zurück