Kopfgeldjäger lvl 6 zu wenig Punch?

Mit Tod von oben eröffnen, dann Sprengpfeil, Rakete und evtl. noch den Flammenwerfer Kegelangriff. Da steht dann außer viell. einem Elite nichts mehr.
Ggf. noch den einen oder anderen Blaster Standardschuss einbauen, um die Hitze im Griff zu behalten.

Exakt so mache ich das. Mako heilt mich dabei auch fleissig. Wenn ich auf Dromund Kaas eine Dreiergruppe Viecher lvl 10 in der Nähe der Raumbasis angreife bin ich anschließend fast down. Daher bin ich ja davon überzeugt, dass da ein grober Fehler (gerne auch meinerseits) vorliegt. Dumm nur, dass es noch keine Möglichkleit gibt Chars auf ner Webseite anzuschauen....

So wie Du´s ganz oben beschreibst, hört sichs aber schon so an, als ob Du alle gleichzeitig angreifst, anstatt die Gegner nacheinander zu killen? Oder is das n Missverständnis? Weil Du mit der Methode mehr als doppelt so viel Schaden erleiden würdest.

hmm ich wuerde mal das equipment checken. speziell die wummen sollten aktuell sein.
evtl. hast du auf die falschen stats gesetzt oder du bist nicht auf dem aktuellen stand?
poste mal deinen level und die werte.

primaer gehts um
- Zielgenauigkeit
- Ausdauer
- Angriffskraft
- List

wobei die ersten beiden die wichtigeren sind.

die schadenswerte aus dem char-fenster waeren auch noch ganz praktisch.

kann ich ja mal mit meinem vergleichen - der ist 23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer List ins Equip einbaut als BH gehört einmal um Hutta geprügelt. Wer als Kopfgeldjäger an einer gleichleveligen 3er Gruppe fast stirbt macht was grundlegend falsch. Entweder kommt er nicht damit zurecht dass es keine Autoattack gibt oder er hat ein Problem mit der Kontrolle seiner Abwärme oder er ist zu doof unfallfrei gerade aus zu laufen.

Gerade Sprengpfeil und Elektropfeil nehmen einen Gegner kurzfristig aus dem Kampf. Dazu ist auf niedrigem Level der normale Flammenwerfer schon fast zu stark. Dazu kommt auf Level 10 dass gerne vergessen wird die Tasche leer zu machen und das Offhanditem anzulegen oder den entsprechenden Kanister zu aktivieren.

ich hab ja auch geschrieben, dass die ersten beiden die wichtigeren sind. list kommt bei mir nur aus versehen dazu, weils immer irgendwie mit drauf ist

abgesehen davon:
warum muss eigentlich auf postings die im normalen tonfall verfasst sind, gleich immer aggressiv reagiert werden, nur weil einem der inhalt nicht passt?

Sodele Problem unorthodox gelöst. Nachdem ich nur gesehen habe, dass das Questequip, das ich bekommen habe falsch war (List obwohl Tank), habe ich den Char entnervt gelöscht und direkt danach mit gleichem Namen neu erstellt. Bis jetzt (lvl 11) absolut keine Probleme. Mit 2 lvl über den Mobs gehen auch die Gruppenquests für 2 (jetzt aber als DD). Nur die Gold-Elite-Gruppen bei den ersten Helden-Quests auf Dromund Kaas sargen mich dicke ein. Ich habe schön Zielgenauigkeits-Items bekommen und jetzt macht der KGJ auch Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann sind wir ja alle gluecklich

p.s. die goldenen sind spaeter auch kein allzugrosses problem mehr - wenns nicht gerade ne heilersocke ist 8)

Super, dass das Problem gelöst wurde! Ich konnte es auch gar nicht nachvollziehen! Bin gestern 11 geworden und hatte so gar keine Probleme. Außer in den Heldenbereichen, aber selbst da mit umsicht bin ich alleine durch gekommen.

Man muss im Startgebiet bei dem equipment aufpassen. Es gibt einmal Sachen für den Agenten (leichte Rüstung mit List etc.) und die Sachen für den KGJ schwere Rüstung mit Zielgenauigkeit und mehr Ausdauer... kann man auch ganz gut an den Waffen erkennen.

Wie siehts bei den erweiterten Stats aus?

Eher auf Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Tecc-Stärke oder Wogenwert?

Also mal abgesehen von "Tod von Oben" der 3er Gruppen oft sogar ausradiert, is die beschreibene Vorgehensweise schon richtig.
Pfeil, Rakete, dann ist Mob 1 meistens tod, wenn nicht nochmal Autofeuer oder einen anderen Schuss drauf, danach Mob 2 dann Mob 3.
Ohne Gefährten ist es sehr schadhaft wenn man alle 3 Mobs lange auf sich schiessen lässt.
Das gilt aber für alle Klassen.

Ich glaube aber einfach das jeder mti der ein oder anderen Klasse besser zurechtkommt, daher die Unterschiede auch in den Meinungen ^^

Der Schwierigkeitsgrad von SWTOR ist bei den "normalen" doch recht einfach.

Hi,

ich aktiviere diesen Thread mal wieder nach dem ich am letzten Testwochenende teilgenommen und meinen Söldner auf lvl 14 gebracht habe. Auch im Levelbereich 1 - 8 ohne die Heilerin Mako sind 3er- bis 4er-Gruppen kein Problem.

Ziel ist es möglichst schnell den eingehenden Schaden zu minimieren. Und ganz offensichtlich machen 3 Gegner weniger Schaden als 4. Man sucht sich also in einer 4er-Gruppe den Gegner aus, der am ehesten umfallen wird. Auf den schießt man den Sprengpfeil, anschließend eine Rakete und sofort danach 1 oder 2 mal den Standardblaster. Und, voila, schon hat man nur noch 3 Gegner. Die zudem schon angeschlagen sind durch den Flächenschaden der Rakete. Davon nimmt man sich dann den nächsten vor, bis der tot ist. Der letzte Gegener, der steht, sollte der "Starke"- oder "Elite"-Gegner sein.

Ist in der Gruppe ein Nahkämpfer dabei, dann sollte man den nicht als Initialziel wählen. Stattdessen ruhig abwarten, bis der an einen herangelaufen ist. Je nach Gelände ist der damit eine zeitlang beschäftig und macht während dieser Zeit keinen Schaden.

Wenn man erst mal den Skill "Tot von oben" hat, dann sind Gruppen sowieso kein Problem mehr. Schwache Gegner werden durch einen Feuerschlag sofort getötet, sodaß nur noch ein oder zwei starke Gegner stehen bleiben. Die werden dann nach dem bekannten Schema fertig gemacht. Nachteil ist halt nur, das "Tod von oben" so eine lange Cooldownzeit hat.

Fazit: Niemals den Gegner in einer Gruppe wechseln bevor der aktuelle tot ist.

cu
Lasaint

Wer bei dem Level Probleme hat, mit dem Kofpgeldjäger, 3 Mobs zu töten, der sollte ihn definitiv NICHT spielen.

:jester:mit keiner klasse dürften 3er gruppen ohne starke/elite gegner auch nur ansatzweise ein problem darstellen. also jedenfalls hatte ich nie probleme und 2 meiner chars hab ich als heal gelevelt, denen im grunde ja sogar bumms fehlt

Ich stimmt grundsätzlich irgendwie zu, dass einiges dazu gehört 3er Gruppen im Startgebiet NICHT töten zu können. Dennoch stellt sich mir die Frage "Wer sowas fragt?" und dabei erinnere ich mich gerne an eine Situation im Haus meiner Großeltern.

Es ist Weihnachten und der Videorecorder meiner Großeltern hat sich verabschiedet. Mein Vater und mein Onkel schenken ihren Eltern also einen DvD Player. Entrüstet schaut meine Großmutter die Gebrauchsanweisung an und sagt nach ca. 30 Minuten "Davon versteh ich ja nur die Hälfte! Wie stell ich den ein?". Also setzen sich mein Vater und sein Bruder vor die Gebrauchsanweisung und wurschteln 15 Minuten an dem Ding rum. Dabei fällt die Aussage "Boah ist das kompliziert!". Beide brechen zum Kaffeetisch auf und als sie nach 3 Minuten wieder kommen sitzt der 15 jährige Sohn vor dem Fernseher und schaut DvD - die Gebrauchsanweisung hat er natürlich nicht gebraucht.

Was ich damit sagen will ist, dass es immer wieder Leute einer Generation schaffen in Online Welten aufzutreten und dann absolut überfordert sind. Diese brauchen dann Hilfe weil ihnen das Talent der Technik weder angeboren ist, noch sind sie damit aufgewachsen. Dafür können sie mehr als nur Pizza und Pasta kochen .

Statt also hier bei solchen Beiträgen immer die Hunde von der Leine zu lassen, vielleicht einfach mal etwas freundlicher dran gehen - der Gegenüber könnte Dein Vater oder vielleicht sogar Deine Großmutter sein. Im übrigen hat meine Großmutter bereits einen Laptop, weil sie das "Gesichtsbuch" interessant fand und findet . Gewisse Generationen haben nicht die selben Einstiegvorraussetzungen wie unsere - dafür geben sie nicht nach 3 Fehlversuchen auf mit Aussagen wie "Ihr seid doch alle LowBobs!"

^^ mit level 6 hat man wieviel skills in der leiste ? theoretisch kannste sogar wahllos knöpfe drücken (skills werden ja beim erlernen automatisch auf der leiste platziert) und die mobs müßten umfallen

^^ mit level 6 hat man wieviel skills in der leiste ? theoretisch kannste sogar wahllos knöpfe drücken (skills werden ja beim erlernen automatisch auf der leiste platziert) und die mobs müßten umfallen

Joa ich kenn den Spass. Mir muss man das nicht erklären. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass da jemand mit 50+ sitzt. Der ist dann Star Wars Fan aus seiner Jugendzeit und will einfach etwas Spass haben. Der klickt dann schön alles mit der Maus an und nutzt nur die Fernkampfangriffe. Vielleicht versucht er jeden Gegner gleichmäßig zu schwächen. Vermutlich wird er sogar jeden Gegner anklicken statt die Tab Taste zu drücken. What ever ... . Er könnte auch in einem Heldenbereich gelandet sein ohne zu verstehen, was der Unterschied zum normalen ist.

Gründe warum es klappt gibt es genug. Ich selber gehöre auch zu der Spielergruppe die gerne etwas mehr Schwierigkeit hat als gar keine. Dennoch schaut man sich WoW oder SW Foren an oder eben andere RPG Foren und liest dort immer wieder "Es ist zu schwer!". Nicht umsonst wurden Spiele wie WoW deutlich im Anspruch reduziert um es der MASSE zugänglich zu machen. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die wenigsten wirklich mit dem "Schwierigkeitsgrad" klar kommen

Hey,

also das mit den Problemen kann ich, wie viele der anderen die hier geschrieben haben, nicht verstehen. Vielleicht ist das einfach nicht deine Klasse und du solltest wechseln. Hatte die ganze Level-Phase über keine Probleme mit dem BH ganz im Gegenteil, als PowerTech mit gut ausgestatteter Mako war ich grundsätzlich in Gebieten unterwegs, die bis zu 4 Stufen höher als mein Lvl waren (mehr ging nich, zwecks Präzision / Verfehlen und so).

Wie gesagt, probier einfach ma ne andere Klasse, nicht jedem liegt jede Klasse.... ich kann z.B. nich allzuviel mit dem Botschafter / Hexer anfangen^^....

Was den Vergleich zum Agenten angeht, so hab ich den inzwischen auch auf 22 und hatte bei normalen Mobs sogar eher das Gefühl, dass es deutlich leichter ist als mit dem BH. War stellenweise ein reines durchmarschieren, Granate, Blaster und das alles im Lauf...

evtl hat man eines doch nicht bedacht, er hat eine h2 quest angenommen und ging alleine ins questgebiet. hier wurde er dann von starken und elite gegnern begrüßt.

Zurück