Kostenloser RAW-Konverter?

nalcarya

Welt-Boss
Kommentare
24
Buffs erhalten
8
Tja, wie der Titel schon sagt: ich suche einen kostenlosen RAW-Koverter zum Download. Gibt es das überhaupt? Ich hatte vor en paar Wochen schonmal danach gesucht und leider nichts gefunden, aber da hatte sich das Problem auch schnell wieder erledigt.

Im Moment sitze ich jedoch zuhause im Westerwald fest, komme dank Schnee kaum irgendwohin und mein PC (wo ich PS CS 3 drauf hab) inklusive der Software CDs für meine EOS 400D (wo der Canon RAW Konverter drauf wäre) befinden sich in meiner Wohnung in Wiesbaden. Die Kamera selbst hab ich aber dabei und schon einige Bilder geschossen die ich jetzt gerne mal ein bisschen bearbeiten würde. Soviel zur Erklärung
wink.gif

Das Teil müsste gar nichts besonderes können, ich will die Bilder einfach nur in Photoshop 7 öffnen können. Photoshop RAW Plugin gibt's meinen Suchergebnissen nach erst ab Version 8 aka CS.

Für alle die diesen Thread nur aus Neugier öffneten und mit dem Begriff RAW nichts anfangen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat_%28Fotografie%29 ;>

schaue dir mal bibble an

davon sollte es eigentlich immer noch eine trial-Version geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Canonseite gibt's nur Updates für das Programm von CD und der Betrachter für Windoof Vista kann nur anschauen, aber nicht bearbeiten :> dein erster Link ist glaub cih cniht ganz legal, weil die volle Software wohl eigentlich nur den gekauften Kameras beiliegt. Aber da ich sie eigentlich besitze lad ich des jetzt einfach mal runter
biggrin.gif

Ich denke schon dass das legal ist, weil du die Software auch nur mit den Modellen benutzen kannst die die Software unterstützt, von daher würde ich Abuse ausschliessen.

Stimmt auch wieder, aber dann könnte Canon die Software auch direkt auf der Eigenseite anbieten. Deswegen bin ich da mal etwas skeptisch
wink.gif

Aber das Prog welches du verlinkt hast kann ich doch nicht brauchen, ist nicht mein Kameramodell dabei und das für mein Modell hat's da leider nciht zum Download, auch nur den Updater den's auch bei Canon direkt gibt :>

Kann CS3 nicht die meisten RAW-Formate? Wenn ja warum dann nicht die 30 Tage Testversion runterladen.

Morgen bekomme ich Schläge von meinem Chef, gerade Software für 4000€ bestellt.

IrfanView kann das sicher auch irgendwie öffnen
smile.gif

Nein, IrfanView kann damit nichts anfangen
wink.gif

CS3 Trial wär ne Idee, allerdings ist hier auf dem PC ne Photoshop 7 Version drauf, ich weiß nicht inwiefern sich das verträgt und ich will meinem Freund ungern ein Programm schrotten *hüstel* aber du bringst mich damit auf ne andere Idee, ich nehm einfach die Trial-Version von Lightroom. Da hätt ich auch früher drauf kommen können
biggrin.gif

naja, Wert auf Qualität scheinst du ja nicht unbedingt zu legen, denn sonst hättest du dir meinen link genauer angesehen...

aber wenn du damit glücklich bist...

...bist ja auch Canon-User...
tongue.gif

Wo ist denn da jetzt das Qualitätsproblem? Lightroom ist ein vollwertiges professionelles Programm, ich bin nur im ersten Moment einfach nicht auf die Idee gekommen.
Und Canon stellt qualitativ hochwertige Kameras her - die aus dem Profibereich liegen leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Wenn ich könnte hätte ich sowohl die 1Ds Mark III als auch die 1D Mark III... ganz zu schweigen von einer größeren Objektivauswahl :>

Deinen Link hab ich mir angesehen, aber da hätte ich mich extra nochmal anmelden müssen für ne Trial-Version und ich versuche eigentlich zu vermeiden mich bei noch mehr Zeug zu registrieren. Bei Adobe bin ich sowieso registriert, da ich ja die CS 3 Design Edition hab (Studentenversion, bevor hier wieder lustige Spekulationen wegen der Finanzen auftauchen^^).

Zurück