Ich hatte vor knapp einem Monat einmal das kostenlose Probeabo bei buffed bestellt, um die features auszutesten und das ganze völlig unverbindlich zu testen.
Nachdem mir die features nicht wirklich gut gefallen haben (warum auch immer...) ließ ich das ganze einfach weiterlaufen, schließlich stand in der Beschreibung, dass das Abo AUTOMATISCH nach der kostenlosen Probezeit beendet würde.
Nun, die kostenlose Probezeit ist ungefähr vorbei (schätze ich einmal) und heute ist mir ein Brief mit einer Rechnung ins Haus geflattert. Ich soll irgendetwas bei der Computec Media AG (der buffed.de Mutterkonzern) bezahlen, was als "Abonnement buffed.de" bezeichnet ist.
Und ja, es handelt sich um eine reele summe auf der Rechnung, nicht um die altbekannte 0€ Rechnung bei so manch anderen.
Nach genauer Suche auf der Buffed-Page gab es dort KEINE Seite die zum Managen des Abos gedacht ist, keine Seite mit Abbestellinformationen, und hier im Forum fand ich auch keinen passenden Thread.
Was ich jetzt gern hätte:
1. Eine ERKLÄRUNG warum ich etwas bezahlen soll.
2. Einen sofortigen Abbruch jedweden Abonnements das eventuell noch laufen könnte.
3. Eine Rückerstattung der Kosten die dadurch für mich entstanden sind (angeblich wurde der fragliche Betrag von meinem Konto abgebucht, ich werde das später überprüfen.)
4. Eine Seite mit Accounteinstellungen für das Premium-Abo wie bei wow-europe.de.
Nachdem mir die features nicht wirklich gut gefallen haben (warum auch immer...) ließ ich das ganze einfach weiterlaufen, schließlich stand in der Beschreibung, dass das Abo AUTOMATISCH nach der kostenlosen Probezeit beendet würde.
Nun, die kostenlose Probezeit ist ungefähr vorbei (schätze ich einmal) und heute ist mir ein Brief mit einer Rechnung ins Haus geflattert. Ich soll irgendetwas bei der Computec Media AG (der buffed.de Mutterkonzern) bezahlen, was als "Abonnement buffed.de" bezeichnet ist.
Und ja, es handelt sich um eine reele summe auf der Rechnung, nicht um die altbekannte 0€ Rechnung bei so manch anderen.
Nach genauer Suche auf der Buffed-Page gab es dort KEINE Seite die zum Managen des Abos gedacht ist, keine Seite mit Abbestellinformationen, und hier im Forum fand ich auch keinen passenden Thread.
Was ich jetzt gern hätte:
1. Eine ERKLÄRUNG warum ich etwas bezahlen soll.
2. Einen sofortigen Abbruch jedweden Abonnements das eventuell noch laufen könnte.
3. Eine Rückerstattung der Kosten die dadurch für mich entstanden sind (angeblich wurde der fragliche Betrag von meinem Konto abgebucht, ich werde das später überprüfen.)
4. Eine Seite mit Accounteinstellungen für das Premium-Abo wie bei wow-europe.de.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: