Kostenpflichtige WoWGuides?

Shîlunâ

Rare-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Hi Leute!

Gleich bevor kommt Thread gabs schon, ich hab extra die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.
Falls doch was da war Haut mich..
victory.gif


Aber zurück zum Thema.

Warum geben Leute echtes Geld für einen Spiel Guide aus?
Finde ich sehr sinnlos, da man auch selber seinen eigenen Guide erstellen kann.
Wer mehrmals einen Char levelt macht sich generell schon den eigenen Guide wo hin jetzt welche Quest ja welche Quest nein?
Ich finde sowas einfach Sinnlos und für Geldrausschmiss.

./Disskussion on
scenic.gif


Und P.S Falls ich einen Thread übersehen habe HAUT MICH!
unsure.gif


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk, wenn man das Geld hat und so einen Guide haben will... wieso nicht?
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teile teigen eh nix, von daher brauch mans nicht. In Gold Guide steht drin "farm dies / das, / kaufe / verkaufe dies / das" und level guides braucht man in zeiten von Questhelper auch nicht mehr.
 
ich brauch nichtmal Questhelper ich twinke nicht mehr u wenn geh ich ins BG
 
Ja ihr habt recht, aber mir wäre das Geld persönlich lieber als einen Doofen Guide.

Und vorposter mit " Verkaufe dies verkaufe das " ist doch eh schwachsinn, denn genau das was dort steht kauft eh keine S** mehr
sleep.gif


Und Questhelper ist gut, aber nutze ich nicht, da ich die Quests auch so finde ^^
 
Das hat nichts mit WoW zu tun, sondern Generell die Guides.
Klar ich geb auch 13€ aus um WoW zu spielen, aber dafür ist es mir wert weil es ein Hobby ist.
Und kauf ich mir Guides weils ein Hobby ist und die nach dummheit sortiere?
jester.gif
 
Njo, Guide gut oder schlecht hin oder her, auch kannst du dir mit zweiunfzwölfzig 80ern auch jeden Questtext verkehrt an die Wand pinseln, aber wenn ich jetz von mir selbst ausgeh,
dann hätt ich bei meinem ersten 60er (damals zu Classic) so einen Guide durchaus sehr hilfreich gefunden. Kommt halt drauf an von welchem Wissenstand man ausgeht.
 
naja es gibt immer leute die aus rotz geld machen und leute die auf sowas reinfallen.
levelguides braucht kein mensch. wie einige schon sagten, dank questhelper und co sollte da niemand probleme haben.
und wenn man bestimmte quests sucht, gibt es ja auch noch buffed und konsorten.

meines erachtens alles reine abzocke. aber wie immer gibt es genug die auf sowas reinfallen. sinnvoller wäre es sein geld zu spenden, anstatt es für nen nutzlosen levelguide zum fenster rauszuwerfen.
 
Diese Level Guides sind zum Teil für die Programmierer gedacht, die ihre Bots selber programmieren..
 
Sinnlos oder nicht. Offenbar werden solche Bücher wohl reichlich gekauft. Egal welches Spiel. Sei es nun Tomb Raider, WoW oder sonst was.
 
Genug verrückte Leute kennen gelernt. Da geht es nicht nur darum Geld für einen Guide aus zugeben.
Manche haben auch die normal Version von BC oder WotLK drauf und müssen sich noch eine Special Edition kaufen wegen eines Pets. Dann müssen andere sich den Stream von der Blizzcom kaufen wegen eines Pest. Soll ich noch weiter auf zählen? Es gibt halt Menschen die für Ihr "Hobby" bzw "Leben" alles geben würden.
victory.gif
 
Es gab ja mal eine Zeit, in der es wirklich sinnvoll war Geld für Guides und Komplettlösungen auszugeben. Das war aber lange vor privaten Internetzugängen.
Bei WoW halte ich kommerzielle Guides aber für besonders schwachsinnig. Ersten ist in einem MMORPG der Weg das Ziel, und zweitens ist WoW nicht wirklich komplex genug um nicht im Alleingang handelbar zu sein. Und für den Notfall gibt es dann auch noch gefühlte 3000 Community Portale auf denen man alles kostenlos nachlesen kann.

Wobei ich eines dann doch spannend finde:

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis der erste hier im Forum fragt:
Kann mir jemand sagen, wo ich im offiziellen WoW-Guide nachlesen kann wo ich mit Lvl 33 gut questen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich als Noob damals gewusst das es einen WoW Guide zu kaufen gibt, hätte ich ihn gekauft. Nur jetzt brauch ich den nicht mehr. Hab damals schon das Classic Handbuch fleissig studiert gehabt. Obwohl als ich mir danach mal so nen Guide durchgelesen hab, fand ich ihn doch recht informativ.

Und für den Notfall gibt es dann auch noch gefühlte 3000 Community Portale auf denen man alles kostenlos nachlesen kann.

Leider kennt man als Noob, also als kompletter frischer Newbi-Noob, keine Community-Seiten. So wars bei mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lustigste war ja, als ich mal nen Call of Duty Guide gefunden hab xDD

Jeder kopf kann CoD spielen, sowohl SP als auch MP^^
 
Leider kennt man als Noob, also als kompletter frischer Newbi-Noob, keine Community-Seiten. So wars bei mir zumindest.

Das ging mir auch nicht anders, aber braucht man das den unbedingt?
Ich fand es toll, nach ewig vielen Quests im Startgebiet (damals Teldrassil) auf die Karte zu schauen und zu sehen, dass ich ja eigentlich noch garnichts von der Welt gesehen habe. Warum sollte man zu diesem Zeitpunkt schon wissen was einen erwartet oder wo das nächste Levelgebiet liegt? In's nächste Levelgebiete wird man sowieso geschickt, und gerade die Unwissenheit in Kombination mit Neugier sorgt doch oft für Momente an die man sich auch noch Jahre später erinnert.
Z.B. war es anfangs nicht wirklich bekannt, das man als Allianzler am besten von Hillsbrad aus durch den Silberwald zum Kloster kommt. Der nächste Flugpunkt war am Rande der westlichen Pestländer, und unzählige Gruppen haben dann auch diesen Weg genommen. In meiner ersten Klostergruppe hatte nur einer ein Mount, der die anderen ausgelacht hat, weil wir zu Fuß an den Lvl 50 Mobs vorbei mussten. Ich werde nie vergessen was im Gruppenchat los war, als er kurz vor dem Bollwerk von einer Spinne vom Mount geholt wurde
biggrin.gif

Da wäre uns ganz einfach ein schöner Moment in einem schönen Spiel entgangen, wenn jemand in einem Guide auf der Karte nach dem Weg geschaut hätte.
Genauso unnötig ist es, schon in den Deathmines oder BSF genau zu wissen was welcher Boss droppt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn jemand für ein Item das schon bald durch eine Questbelohnung ersetzt wird, 6 mal durch eine Lowlevel Ini rennt.
Ein MMORPG ist in der Regel einfach kein Spiel das auf Perfektion ausgelegt ist. Man muß mit Lvl 5 noch nicht wissen, welche Berufe auf Lvl 60, 70, 80 oder 85 die beste Wahl für einen Krieger Tank sind. Es wird immer Leute geben, die es besonders gut machen wollen, aber es soll ja auch Leute geben die "Kindergarten als Jahrgangsbester abgeschlossen" in den Lebenslauf schreiben...
 
Zurück