kräuterkunde

handyfeuerinecke

Rare-Mob
Kommentare
162
hiho
ich suche für meinen schurken einen kräuterkunde guide, um zu sehen wo ich gut skillen kann.
sufu hat nix gescheites ergeben
mfg handy

Guck einfach mal im WoW Forum von Bliz da gibts hunderte von Berufsguids...

hiho
ich suche für meinen schurken einen kräuterkunde guide, um zu sehen wo ich gut skillen kann.
sufu hat nix gescheites ergeben
mfg handy

Ich kann Dir zwar nicht mit einem Guide weiterhelfen, aber Kräuterkunde ist - glaube ich - der einzige Beruf, den Du ohne große Hilfe innerhalb von 2 Tagen ohne übertriebenen Zeitaufwand (keine 4 oder 5 Stunden am Tag) auf 375 bekommst. Einfach ein Gebiet nach dem andern abreiten und einsammeln.

Fang einfach in den Sartgebieten an und arbeite Dich bis in die Schwerbenwelt vor. Achte beim sammeln darauf, dass die Kräuter in der Anzeige mindestens Gelb sind, damit Du immer einen Punkt bekommst. dann musst Du nur 375 Kräuter sammeln und bist Großmeister im Blümchenpflücken.

Einen Guide braucht man nicht unbedingt. Sammel ein Gebiet ab und wechsel ins nächsthöhere. Die Kräuter dort bringen dann wieder Skillpunkte.

Fang einfach in den Sartgebieten an und arbeite Dich bis in die Schwerbenwelt vor. Achte beim sammeln darauf, dass die Kräuter in der Anzeige mindestens Gelb sind, damit Du immer einen Punkt bekommst. dann musst Du nur 375 Kräuter sammeln und bist Großmeister im Blümchenpflücken.

Einen Guide braucht man nicht unbedingt. Sammel ein Gebiet ab und wechsel ins nächsthöhere. Die Kräuter dort bringen dann wieder Skillpunkte.
Afaik bringen gelbe Blümchen nicht 100% ein Skillpunkt. Nur Orangene...
dunno.gif

Das heißt aber nicht das man nur orangene Aufsammeln sollte. Generell gilt : Pflücke alles was dir übern' Weg kommt, solange es nicht Grau ist!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lade dir einfach mal Cartographer_data &Herbalism runter udn lass es mit einen kreuter der es hat die daten zu kommen lassen wenn du icq hast kann ich dir es auch zuschicken 476-906-312

das addon: gatherer funktioniert dafür auch prima. dort werden gemeinsam mit deiner gilde (jedes mitglied, das gatherer auch nutzt) die standorte der kräuter, erze, truhen und kisten etc., die bereits einmal gefunden wurden in eine datenbank geschrieben, die man unter den spielern auch synchronisieren kann. hat mir beim lvln / skillen des twinks enorm geholfen.

jop guide braucht man nicht wirklich nene einfach entspannt levlen und neben her die blümchen pflücken

kräuterkunde auszuskillen geht sogar in der alten welt
biggrin.gif

hab nur bei 371 keine lust mehr gehabt

Naja theoretisch stimmt dass, aber in der Praxis hast du eine gefühlte 99% Chance auf nen Skillpunkt bei Gelb!

Kann ich nur bestätigen. Gestern habe ich in der alten Welt ausschließlich grüne und gelbe Kräuter gesammelt und bei fast jedem Kraut einen Punkt bekommen. Alles nur nebenbei, beim questen.

Ne ich kennn das nur so:

Grau = 0% Chance
Grün = 25% Chance
Gelb = 50% Chance
Orange = 75% Chance

(Glaub hab es irgendwo auch mal gelesen :S)

also ich kann mich an kein einziges gelbes blümchen erinnern, dass mir kein skillpunkt gegeben hat.

Ne ich kennn das nur so:

Grau = 0% Chance
Grün = 25% Chance
Gelb = 50% Chance
Orange = 75% Chance

(Glaub hab es irgendwo auch mal gelesen :S)

Ne das falsch.

Grau = 0 %
Grün = 25 %
Gelb = auf jeden fall mehr als 50 %, wenn nicht sogar 99 %
Orange = 100 %

Also ich mir ist es vielleicht 2 mal passiert das ich bei gelb keinen Skillpunkt gegriegt habe. (bb 375 Schneider 375)

Shury
smile.gif

Zurück