Ja das mit der Kraft ist so ein Ding.
Das Problem (was ich auch selbst im Detail noch nicht einwandfrei in den Griff bekommen habe) ist die Tatsache, daß der Wächter sehr viele gute "Tankfunktionen" hat, die er sich aber im Spiel geschickt einteilen muss. Man ist dann leicht versucht zuviel des Guten um sich zu schmeissen oder es ist immer Gefahr das man zu hektisch wird, wenn sich die Aggro schlecht anfühlt, oder wenn man wie wild alles raushaut, ist man schnell ook^^
Cooles Mangement seiner Skills und gute Übersicht über Gruppen und Kampfzustand hilft da natürlich sine Kraft entsprechend zu verwalten. Das ist aber natürlich leichter gesagt als getan
Es kommt aber auch auf viel die Gruppe an. Wenn man in einer Instanz rusht und die Gruppe schnell nach vorne treibt und die Regeneration fehlt (am besten noch wenn sich Barden und Kundige einen Mist um den Zustand des Tanks scheren) muss man entweder hart "Stop" rufen, oder entsprechend mit seinen CDs und seiner Reg kämpfen.
Ich denke die Situation kennt jeder Wächter und besonders bei Randomgruppen muss man sich immer auf die Situation einstellen.
Man sollte dem wächter vor jeder neuen Gegnergruppe oder Kampfsituation Zeit geben die mittelbaren CDs und die Kraft zu reggen. Das sind 10-15 sekunden zwischen den Kämpfen, die aber dem Wächter das Leben und auch der Gruppe erleichtern.
Ich denke das ist der Hauptgrund für chronischen Kraftmangel. Die Gruppe muss mit ihrem Wächter denken und ihm die Zeit geben und das auch verstehen. In den Kämpfen kann man sich das meistens noch ganz gut einteilen und mit Hilfe seiner Barden und Kundigen geht einem dann mit ein wenig Mangagement auch die Kraft nicht aus.
Nur nach einem heftigen Kampf ist eben auch erstmal die Puste weg und diese Regzeit muss dann halt sein.
Ist metaphorisch gesehen wie die Sache mit der Batterie - wenn man ihr keine Zeit zum richtig aufladen gibt und sie meistens nur mit halber Ladung mitschleppt, ist meistens dann der Saft zu Ende, wenn man ihn dringend bräuchte und im Schneegestöber im Stau steht (viele werden jetzt wissen was ich meine)
Letztendlich wissen viele die keinen Wächter spielen gar nicht, was wir als Wächter für Managements betreiben müssen. Kraft, Aggro, Stellungsspiel und Fertigkeiten-Auswahl... das alles in Verbindung mit Zeit (CDs, Ressourcen etc.) und im Zusammenspiel miteinander. Wir haben da schon einen ausgefüllten Job