Kredit bei der Hausbank!

Symatry

Rare-Mob
Kommentare
61
Hallöchen,

ja es ist so weit, der Symatry braucht einen neuen Wagen
wink.gif

Habe morgen ein Termin bei meiner Hausbank, es geht um einen Kredit.
Jetzt wollt ich mir ein paar Ratschläge einholen, wie man das Beratungsgespräch gut überlebt.
Über die Kredite ect. bin ich gut aufgeklärt, darum geht es nicht.

Wie sind eure Erfahrungen, auf was sollte ich achten?

Das lässt sich sehr leicht zusammenfassen:

Eine Bank ist ein Ort, an dem man dir Geld borgt, wenn du beweisen kannst, dass du kein Geld brauchst.

Berserker deine sig is zu groß^^

Versuch die Sympathien des Beraters zu gewinnen ... frag ihn ob Du den Kredit auch zurückzahlen musst wenn seine Bank pleite geht.

Versuch die Sympathien des Beraters zu gewinnen ... frag ihn ob Du den Kredit auch zurückzahlen musst wenn seine Bank pleite geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei der letzten Frage die Sympathie noch besteht. *g*

Wie man ganz schnell viel Geld bekommt.

man braucht:
1. Eine Pistole
2. Masken
3. Ein schnelles Auto

einfach alle 3 kombinieren und man bekommt sehr schnell sehr viel geld bei der Bank.
biggrin.gif

und vermutlich neue freunde mit grünen/blauen autos.

und der sex für die nächsten paar jahre ist auch gesichert - anders halt wie früher - aber sex ist sex, nich wahr?
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es muss nicht unbedingt bei der Hausbank sein.

Ka bei welcher Bank du bist aber schau dir vorher genau den Zinssatz an. Manche Banken haben da mal locker nen Jahreszinssatz von 10%. Da zahlst dann massig an Zinsen an die Bank. Je nach dem wie lange du Abzahlen willst sollte der Zinssatz nicht zu hoch sein. Bei 4 Jahren (48Monate) sollte er zwischen 5-7% sein. Gute Zinssätze haben z.b. Citibank oder Creditplus Bank.

Da kannste auch problemlos hin, wenn du nicht bei denen Kunde bist. Wichtig sind denen nur nen Nachweis, das du seit 6 Monaten beim gleichen Arbeitgeber bist und keine negativen Schufa Einträge hast.

Wenn du z.b. nen Kredit über 5000€ aufnimmst über 48Monate so zahlste reine Kreditkosten (also das was die Bank verdient) bei der Citibank "nur" 1000€ (Bearbeitungsgebühren/Zinsen). Bei der Sparda Bank dagegen kostet dich der Kredit 2000€. Unterschied von 20€ bei der monatlichen Rate.

Ansonsten zum Gespräch : Versuch denen nix vorzumachen und sei ganz natürlich. Versuch nicht dick aufzutragen. So viel dürfen die dich eh nicht fragen. Die dürfen dich nur zu deinem Einkommen und zu deinen REGELMÄßIGEN Ausgaben fragen. Also Dinge wie Miete, Telefonkosten oder andere Ratenzahlungen. Wie viel Geld du am WE in der Disco ausgibst geht die nix an.
Und es ist wirklich nix schlimmes, das ist ne Bank, die prüfen deine Daten und wenns passt geben sie dir den Kredit. Die verdienen ja an dir.
Und paar tausend € sind für ne Bank kein großes Risiko, wo man so genau prüfen muss. Wenn du 100.000 von denen willst, wirds erst hart
smile.gif

Ansonsten hier ne gute Vergleichsliste :

http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/ratenkredit/liste.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Tipp. Immer nach dem Effektivzins p.a. fragen, der ist wichtig um die verschiedenen Angebote auch wirklich miteiander vergleichen zu können.

Noch ein Tipp: Der Termin bei der Bank war gestern. ;D

Naja, falls nu noch jemand so ne Frage hat und die SuFu benutzt findet er dann unsere wertvollen Tipps.
smile.gif

(Ich weiss, das passiert nie da NIEMAND die SuFu benutzt)
biggrin.gif

Zurück