Kreditkarte

Smoleface

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Kommentare
89
Kann ich mit der Mastercardkarte eigentlich von 0 auf minus 50€ z.B gehen? Die Zinsgefahr usw. ist mir bewusst falls es gehen könnte, möchte nur wissen.!

PS: sryyy, aber finde keinen passenderen Threat dafür und all meine Freunde habe keine Kreditkarte
sad.gif
bzw. wissen es selber nicht.

greez
 
Soweit ich weiß geht das nur mit einem richtigen Konto. Hab leider keine Ahnung ob man eine Mastercard überziehen kann. Generell hängt der Dispositionskredit aber auch von deinem Einkommen ab. Die Zinsen dafür sind aber horrend. Hab einmal mein Konto bei der Commerzbank um 400€ überzogen - das wird nach 1 Monat ganz schön viel also lass es besser bleiben
smile.gif
 
zinsschulden sind wirklich hoch.

Also wenn du wirklich 50 eurp brauchst frag vorher eltern/kolegen/was auch immer
auch wenn ich mich frage was du mit 50 euro in der schweiz willst..

mastercrad kann man je nach konto überziehen. aber wie gesagt .. man zahlt mehr als 50 zurück was dann halt doof ist
biggrin.gif
 
Kannst ja mal ausrechnen. Ich hatte nen Zins von 18,37% glaube ich.

50 / 100 = 0,5

0,5 * 18,37 = 9,185

50 + 9,185 = 59,185€

Ganz schön viel Zinsen für 50€ findest du nicht ?
smile.gif
 
jo das mein ich ja
tongue.gif

kenn zinssatz bei schulden nicht
wink.gif

hatte bis jetzt noch nie ..
und zinsen die man bekommt sind eh im 1.xx bereich in der schweiz
sad.gif
 
jo das mein ich ja
tongue.gif

kenn zinssatz bei schulden nicht
wink.gif

hatte bis jetzt noch nie ..
und zinsen die man bekommt sind eh im 1.xx bereich in der schweiz
sad.gif

Ist in Deutschland genauso. Ich glaube ich hatte mal ein Sparbuch mit 2,9% Zinsen
biggrin.gif
 
Ein Kreditkartenkonto kann man nicht ueberziehen. Es wird dir ja bei einem reinem Kreditkartenkonto schon Geld geliehen (daher der Name Kreditkarte). Das Geld von einem Kreditkartenkonto gehoert naemlich niemals dir.

Anders schaut es aus bei einer normalen Bankkarte, in Deutschland auch als EC Karte bekannt. Diese ist eine sogenannte Debitkarte (aehnlich wie Maestro, Solo, Switch und dergleichen) und diese greifen direkt auf das was in deinem Bankkonto ist zu. D.h., hier wird auf dein Geld zugegriffen und dir nichts geliehen. Daher kannst du, wenn du denn einen Dispo hast, auch in den Negativbereich rutschen.
 
Ist in Deutschland genauso. Ich glaube ich hatte mal ein Sparbuch mit 2,9% Zinsen
biggrin.gif
Sparbuch is ziemlich mies was Zinsen betrift aber mit Finanzen ises imo ja eh so ne sache aber Frau merkel hat ja gesagt das wir sicher sind XDDD ROFL!
 
Zurück