Krieger oder Pala als Tank

D

derwaynez

Guest
Hi also ich wollte undbedingt noch nen tank auf 80 haben zur auswahl stehen bei mir nen 60 Pala und nen 70 Krieger
Da der Krieger 10 lvl näher dran is wollt ich eigentlich ihn leveln
allerdings wurd mir gesagt dass krieger als tank in pdk usw scheisse wär und ich lieber den pala leveln soll
kann von euch mal bitte jemand sagen ob das korrekt ist?^^

Mfg Derwayne

Je nachdem was du spielen kannst.
Krieger hatt halt nich soviel aoe wie n pala, aber dafür ist er einfach zu spielen, aggro aufbauen tut er auch recht schnell...

Mfg
Ultimo
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet:
nimm den warri allein weil du dann besonderer bist als die 12trillionen anderen palas

ich persönlich find beide Klassen toll.

aber der krieger hat mit seinem spellreflekt, der vielen aggro und dem ultimativen stylefaktor "CHARGE" einfach nen bissle hübscher is

da er außerdem 10 lvl höher is würd ich den krieger nehmen

Je nachdem was du spielen kannst.
Krieger hatt halt nich soviel aoe wie n pala, aber dafür ist er einfach zu spielen, aggro aufbauen tut er auch recht schnell...

Mfg
Ultimo:paladin:

lol,

im vergleich zum pala ist der kreiger schwer zu spielen,
pala hauste dein schild drauf machst weihe an und hast aggro!
als krieger bedarf es mehr können um richtig zu tanken, vorallem
gruppen zu tanken ist als krieger wesentlich schwerer!
victory.gif

Krieger einfach zu spielen würd ich mal nicht sagen:)
Als DD schon aber Tank und einfach !Nein

ich würde mir den pala hochspielen! es macht echt fun mit pala auf 80 zu tanken und du haltest auch viel aus und kannst dich sogar heilen wenn zb der heiler tot ist... (spiele selber 80er pala tank!)

lol,

im vergleich zum pala ist der kreiger schwer zu spielen,
pala hauste dein schild drauf machst weihe an und hast aggro!
als krieger bedarf es mehr können um richtig zu tanken, vorallem
gruppen zu tanken ist als krieger wesentlich schwerer!
victory.gif

also ich weiß ja nich ob du krieger schon gespielt hast, aber ich finds nich schwer da aggro zu halten, bei grps auchnich. kla is der pala im vorteil mit seiner weihe aber krieger find ich trotzdem besser
biggrin.gif
paladin.gif

Ich selber bin Palatank. Das Tanken von Gruppen ist wesendlichleichter, als beim Jriegertank, da dieser kaum AEs besitzt und hin und wieder das Target wechseln muss. Der Palatank selber hat da den Vorteil von Weihe, dem Hammerschlag (Name fällt mir nicht ein), der auf drei Ziele geht und son ein paar andere Späßchen. Aber da man in PdK keine Trashmobs im wahren Sinne hat und also auch keine Gruppen tanken musst, ist der Krieger dort gut aufgehoben. Ich würde den Krieger lvl... oder beide... dann kannste immer aussuchen..
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

P.S: Palas haben den Vorteil bei Dualskill... (Tripple wäre mir lieber) Das du Tank und HEal machen kannst und so auf jeden fall mit kannst, wenn du gut bist... DDs gibs zu viel Konkurenz... Naja... ich habe inzwischen Heal, TAnk, und Vergelter EQ... und das wird immer teuere, wenn ich von Tank zu DD oder DD zu Tank skillen.... 50 g hatte ich schon... naja... Pala ist halt nen Multitalent^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß ja nich ob du krieger schon gespielt hast, aber ich finds nich schwer da aggro zu halten, bei grps auchnich. kla is der pala im vorteil mit seiner weihe aber krieger find ich trotzdem besser
biggrin.gif
paladin.gif

klar hab ich, daher sag ich ja das der krieger im vergleich zum pala schwerer ist!
habe nen kreiger, pala sowie druide als tank gespielt
jester.gif

pala ist immoment einfach besser, aber warri gefällt mir auch besser

Je nachdem welches Ziel du hast, also raiden oder nur casual paar Heroics tanken spielen sich die Klassen unterschiedlich.
Ich hab beide auf 80 und tanke mit ihnen alles bis PDK 25(hm).
Der Paladin hat es etwas leichter, da er zum tanken eigentlich nur seine 96969 Rotation klickt.
Der Krieger hat es da nicht ganz so leicht, er muss Demoruf und Donnerknall mit einbauen, auf den Schildschlag-proc achten und immer schön den Heroic Strike einsetzen, wenn er mehr als 40 Wut hat.
Alles in allem würd ich sagen, der Krieger ist anspruchsvoller zu spielen. Wenn du aber erstmal die Rotation ordentlich drin hast, hälst du auch gegen absolute Aggromages problemlos den Boss.

Pala kann besonders gut viele Mobs tanken und der aggro Aufbau ist Simpel mit Weihe baust du den Großteil deiner Aggro auf.

Atm sind Palas OP, aber das wird sich bald wieder ändern.
Zudem solltest bedenken, dass die Palas kein Letztes Gefecht / Schildwall / Wütende Regeneration / Herausforderungsruf haben.
Und ihr Spott Fähigkeit hat glaub auch eine Längere Abklingzeit als bei uns Kriegern.
Wenn etwas davon nicht stimmt, haut mich. (So etwas wie Schildwall haben sie glaube).
Habe seid 1 1/2 Jahren keinen Pala mehr gezockt - da bin ich noch auf dem Stand. (mit CD´s)

Weihe kann n Warri ganz gut mit Schockwelle / Donnerknall kompensieren.

Und wie schon genannt, ein Krieger-Tank ist schwerer zu spielen wie nen Pala.
Dafür macht es als Krieger umso mehr Fun wenn ein Ele Schami dir ein Flammenschock raufhaut,
du dein Makro klickst und Schild + Waffe anlegst und deine Zauberreflektion aktivierst.
Da hat der Schami dann seinen 10k Flammenzauber selbst zu fressen!

Und zu dieser Unterstellung, dass Krieger in PdK scheisse zum Tanken sind.
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Da hats keine Mob Grpp´s die getankt werden müssen --> Perfekt für einen Krieger!
Krieger können dann ne Menge Aggro an den Bossen aufbauen.

nimm den warri allein weil du dann besonderer bist als die 12trillionen anderen palas
nimm nen DK, allein schon weil Du dann noch besonderer als die 12trillionen anderen palas und die 13trillionen anderen warris
und
mit nem DK musst Du Dich immer den ganzen Hirnverbrannten im Forum aussetzen, die behaupten nen DK Tank sei kagge.

Hättest du die SuFu benutzt hättest du ähnlich bzw. gleich Thread genau zu diesem Thma gefunden.

Wenn du ein wenig Abwechlung beim Tanken haben möchtest, dan spielst du den Warri, wenn du einfach nur 0815 Tanken magst, dann spiele den Pala...............................^^

P.S. Kungen von Ensiadia spielt doch auch einen Warri oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welches Ziel du hast, also raiden oder nur casual paar Heroics tanken spielen sich die Klassen unterschiedlich.
Ich hab beide auf 80 und tanke mit ihnen alles bis PDK 25(hm).
Der Paladin hat es etwas leichter, da er zum tanken eigentlich nur seine 96969 Rotation klickt.
Der Krieger hat es da nicht ganz so leicht, er muss Demoruf und Donnerknall mit einbauen, auf den Schildschlag-proc achten und immer schön den Heroic Strike einsetzen, wenn er mehr als 40 Wut hat.
Alles in allem würd ich sagen, der Krieger ist anspruchsvoller zu spielen. Wenn du aber erstmal die Rotation ordentlich drin hast, hälst du auch gegen absolute Aggromages problemlos den Boss.

Naja ich mit Meinem Pala habe nicht nur 2 Skills zum Tanken.
Und beim mein Krieger tank Spam ich HS durch demoruf wird durch den Rerti ersetzt und Donnerknall is beim Boss überflüssig und reine Wut Verschwengung.

Mein Fazit?

In Pdk isses relativ wayne weil man hier kein Trash, jedoch werden meiner Ansicht Paladine bevorzugt, da sie a) buffs haben, von denen die ganze Gruppe provitiert b) es einfach zu viele Leute gibt die es immrenoch nicht verstanden haben dass dem Krieger sein Nützlichster Skill HS ist.

Mfg NofXX

nim warri dür mich sind das einfach die besseren tanks und gegen palas hab ich nen ziemlich großen hass

Zurück