Krieger Tank PdoK25

Kommentare
4
hallo ich habe ne frage zum krieger tank in pdok25
hatte eben testraid in einen 25er und bin bei gormok ständig umgekippt und weiss nicht woran das liegt.
der pala tank hatte weit weniger probleme.
mein arsenal link

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+ewige+Wacht&cn=Megashira

für tips bin ich dankbar
smile.gif

hallo ich habe ne frage zum krieger tank in pdok25
hatte eben testraid in einen 25er und bin bei gormok ständig umgekippt und weiss nicht woran das liegt.
der pala tank hatte weit weniger probleme.
mein arsenal link

http://eu.wowarmory....ht&cn=Megashira

für tips bin ich dankbar
smile.gif

healer fail...
wobei der "MT" gewöhnlich mehr heal kriegt als der 2nd Tank etc... kA woran das liegt...

Wenn du bei dem Equipment umkippst dann liegt das an miesen Heilern, manglender Tank-Heiler-Kommunikation oder schlechtem CD-Timing.

Und Heilerfail kann es auch sein, wenn trotz deinem ständigen Ableben alle Heiler bei anständigen 4k HPS anzutreffen sind. 2 HolyPriester z.B. die ihre HPS durch gruppenweite Erneuerung pushen und ein Bäumchen, das sowieso auf die Gruppe geht = Ende.

ach ich weiss es net... hatte glaube pala heal auf mir aber sicher bin ich net...
wurde gefragt ob ich crit immun bin...
wäre fast an die decke gesprungen ^^

ja hatte ich ^^
ka einmal bin ich bei 2 stacks umgekippt...
meistens aber zwischen dem 3 und 4 stack

Nerds halt, die meinen, sie könnten PdoK 25 ohne Probs heilen ^^
Was ich dir zu deiner Sockelung noch empfehlen könnte: Hose und Schuhe die Stam Gems im gelben Sockel jeweils gegen 10Def/15Stam austauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm halte ich nix von... finde stamina wichtiger in icc als mir noch extra verteidigung rein zu hauen wo ich eh bei 565 verteidigung bin.
wenn ich mir die besten tank krieger anschaue die verzichten fast alle auf den sockel bonus und hauen in jeden gelben sockeln stamina rein...
bei einem roten sockel würde ich den bonus mitnehmen aber mehr verteidigung brauche ich eigentlich nicht meiner meinung nach
smile.gif

Mmh, riecht bisschen danach, als weißt du nicht so genau, was Verteidigung macht, oder irre ich mich da?

6 stam ggn 10 def, kommt halt auch irgendwie drauf an, was genau man tankt bzw. wieviel man schon overgeared (oder eben nicht)...

Ähhmm mag sein dass ich das jetzt nicht ganz verstehe
dann klärts mich doch bitte nochmal auf oder vielleicht habe ich auch bloss keine Ahnung,
aber wenn ich dich richtig verstehe lässt du bzw. Ihr die Stacks vom Pfählen in PDOK 25
bei einem Kriegertank bis 4 hochzählen und dann wunderst du dich dass du als Kriegertank
umkippst ???????

Für PDOK 25 gibts es meines wissens nach 2 Taktiken die empfohlen werden bzw. die einigermassen
funktionieren natürlich wird es wieder die Imbaroxxoors geben die behaupten das geht auch so aber naja.

Die erste Taktik meiner Meinung nach die einfachere bloss müssen die DD´s gut Schaden fahren ist die Taktik
mit drei Tanks, und zwar spotten sich da die Tanks den Boss immer bei 2 Stacks ab und so können sie
gut am Leben gehalten werden.

Die andere Taktik mit 2 Tanks funktioniert nur wenn einer der Tanks ein Pala ist. Und dieser ist auch der einzige
der beiden Tanks der auch nur beim ersten mal auf 4 Stacks hochkommen darf. Anfangen zu Tanken tut der Palatank
nach 4 Stack wird abgespottet Palatank bekommt Hand des Schutzes Kriegertank tankt weiter kurz vor dem 2ten
Stack zündet er Schildwall kurz vor dem drittenbekommt er Schutzgeist danach spottet Pala wieder zurück nach spätesten
abermal 3 Stack mus der Pfähler down sein und der Pala Tank entfernt sich die Stack mit Gottesschild.

Um den Schaden nochmals zu analysieren der reinkommt. Bei 4 Stacks Pfählen kommt ca. 20K Blutungsschaden alle 2 Sekunden
desweiteren kommt der normale Waffenschaden von 10 bis 30K der durch Pfählen auf 150% erhöht ist also ca. 15 bis 45K
durch deine Rüssi wird dieser auf ca. 5 bis 15 K gemindert Avoidance lassen wir mal der einfachhalber weg da es ja mal blöderweise
sein kann dass er 5 mal hintereinander trifft. Desweiteren kommt dann noch der Schaden vom erschütternden Stampfen und evtl.
von den Kobolden.

Das heisst das der Schaden vom Pfählen bei 4 Stacks wenn es blöd läuft bei 35K liegen kann und zwar Pfählen + normaler Waffenschaden.
Wenn dann noch Stampfen + Feuer von Kobolden kommt wirds eng.
So und nun die Frage warum nur am Anfang 4 Stacks später nichtmehr ?
Durch jeden Kobold der vom Rücken des Pfählers in die Gruppe springt erhöht sich der Schaden des Pfählers abermal um 15%
heisst wenn alle 4 Kobolde weg sind ist der Schaden nochmal um 60% erhöht.
Das heisst da liegt dann schon der Initialschaden vom Pfählen bei ca. 30K der Schaden bei 4 Stacks würde dann ungefähr bei 55K
liegen.

Überlegen ob es evtl. dadran liegen könnte :-)

Wenn ihr Probleme habt die Tanks am Leben zu halten dann würde ich es wirklich empfehlen mit drei Tanks jeweils zwei Pfählen abzufangen und die späteren mit CDs abzufangen, irgendwie so (gehe von zwei Holypalas und einem Diszi als Tankheiler aus):
1. Impale - Tank A - nichts
2. Impale - Tank A - nichts
-- Wechsel --
3. Impale - Tank B - nichts
4. Impale - Tank B - nichts
-- Wechsel --
5. Impale - Tank C - nichts
6. Impale - Tank C - nichts
-- Wechsel --
7. Impale - Tank A - nichts
8. Impale - Tank A - 2-3 Sek nach Impale Hand der Aufopferung/Hand des Schutzes von Holypala 1
-- Wechsel --
9. Impale - Tank B - nichts
10. Impale - Tank B - 2-3 Sek nach Impale Hand der Aufopferung/Hand des Schutzes von Holypala 2
-- Wechsel --
11. Impale - Tank C - Tank CDs
12. Impale - Tank C - Tank CDs
-- Wechsel --
13. Impale - Tank A - Schmerzunterdrückung
14. Impale - Tank A - Hand des Schutzes
Dabei sollte man bedenken dass die Holypalas während der Bubble/Opferungs-Zeit von den Raidheilern besonders beobachtet werden sollten.
Die Impale-Stacks werden den Tanks heruntergebubbelt. Tank A geht dann an den stationären Wurm, Tank B an den beweglichen und frisst die erste Spucke (idealerweise mit einem Schutzgeist), Tank C spottet danach diesen ab und Tank B kümmert sich um die paralysierten. Kampfrausch/Heldentum sobald der stationäre Wurm aus der Erde kriecht, alle DDs auf diesen. Je nach Raid-DPS nach der Abtauchphase alle weiterhin auf den Giftwurm oder halt Melees auf den festen und Range auf den beweglichen Wurm. Wenn der Giftwurm stirbt enraged der Feuerwurm. Für die Spucke definitiv CDs bereithalten, ihr habt drei Tanks die für die restliche Zeit die der Wurm lebt rotieren können, Tankwechsel aber natürlich in jedem Fall ansagen.
Eisheuler ist dann relativ einfach solange niemand getroffen wird. Für den Fall der Fälle sollten alle Jäger den Finger auf den einlullenden Schuss haben und ein Schutzgeist für den aktuellen Tank bereitstehen. Es hilft ungemein wenn der Tank während des Anstürmens von Eisheuler nicht auf diesen zu sondern von diesem wegrennt damit falls dieser enraged mehr Reaktionszeit zur Verfügung steht. Den Eisatmen kann man übrigens mit Stunentfernungsfähigkeiten abbrechen sollte man das Ziel von Eisheuler sein. Beispiele wären Jeder für Sich, Eisblock, Gottesschild,...
So, viel "common sense" geschrieben, aber vielleicht ist die eine oder andere brauchbare Anregung für euch dabei.

Zurück