Krieger vs Magier

tonne70

NPC
Hallo zusannen.
kann mir ein erfahrener Krieger einmal erklären wie ich einen Magier besiegen kann?
Ich bin am verzweifeln ich komme einfach nicht schnell genug ran!

Gruß Tonne

Ps:Ich bin Lvl 70 11000Leben 7500Rüstung und trage 2 Zweihandwaffen

Gegen einen guten PvP Mage nie :O, höchstens er hat Pve Equiment und du PvP und kann seinen Char net so gut spielen^^.

Anchargen in Kampfhaltung, sofort Kniesehne, versuchen vill dmg zu machen, Berserkerhaltung, noch mal anchargen, hoffen das du wiederstehst und so oft wie es geht spell Reflect, aber im normal fall mit gleichem Equiment immer lose
tongue.gif

Naja, als Offtank hat man gegen mages kaum ne chance wie oben beschrieben.
Als Def-Tank gewinne ich auch nur meißt dann, wenn ich in den nahkampf gehn kann. Hält der mage mich auf distance hab ich arschkarte ^^
Das liegt aber daran, das ich 3Stuns habe ( mit abfangen sogar 4 ^^) und 3sek stille schlag. Desweiteren hilf mein HP polster sehr wenn der mage sein elementar ruft ^^

müde lächelnd

Wenn du gut bist schaffst du auch mages, in einem fairen kampf gewinnt meist mage, aber nur weil er dauernd verlangsamt, wenn du schlau bist kannst du dir tränke der freien aktion besorgen das is das ende eines jeden mages, weil du imun gegen bewegungseinschränkende sachen bist. die meisten mages können dann nix mehr und gaffen blöde wenn du imer durch alle frostnocvas und frostschüsse gehst.

Ansonsten auf jeden fall insignie, ohen die bist du tot, benutze ein add on namens stance sets wo du in defhaltung gehst und sofort wenn du nicht ran komst bevor er dir nen pyro oder so reinhaut zauberreflexion, und dann wieder in berserkerhaltung, wichtig is dass der magier bewegungsverlangsamt wird durch die Kniesehne oder das durchdringende heulen, dann kommt es auch imer drauf an wie du geskilled bist.

Mages dürften durch den verbesserten klingensturm nun noc hweniger das problenm sein, du kannst jaa jetz durch das aus allen bewegungseinschränkenden effekten gehn. Das timing is wictig, wenn er eisblock macht oder blinzelt is umsonts das musste halt richtig machen, aber zu sagen mages schafft man nie, is definitiv foisch
biggrin.gif

Versuch es einfach, verlangsame ihn und setze deinen talentpunkte richtig, durchdringendes heulen is einfach ein msus. Das kannst du aber erst mit 80 wieder haben wenn du klingensturm hast. Dann hast du auch mehr chance also wart es ab, da kriegst du so und so ein neues fähigkeit tödl wurf... wie das wird

Ich habe geschrieben im normalen Fall oO und ich gehe davon aus dass der Mage seinen Char spielen kann.

Wer nur sagt dass es eine gleichwertige Chance ist zu gewinnen bzw zu verlieren ist einfach nur Naiv oder hat noch gegen keine guten Mage gespielt (als MS/Furor Krieger). Im normalfall mit allen CDs könnte der dich ohne Probleme vorführen, Klingensturm einfach nur Lächerlich = Eisblock/blinzeln und wenn der Mage sich das net auf Cooldown lässt, ist der einfach nur schlecht :O

Im normalfall hat man als "einfacher" krieger auch kaum ne chance. der krieger (offtank!) ist eigentlich DAS opfer für den mage.
Daher muß der krieger auch wissen was er da macht um überhaupt ne chance zu haben ^^

Moin,
im Großen und Ganzen richtig, was hier steht. Als Krieger biste schnell aufgeschmissen wenn es um Magier geht. Deshalb mach dir bewusst, was du für Möglichkeiten hast, um ihn am Zaubern zu hindern bzw. Zauber abzuwehren.
Anstürmen/Abfangen sind immer gut (pass da aber auf dir das Abfangen für den Kampf aufzuheben , >stichwort blinzeln!), ansonsten Zauberreflektion, Die Schläge zum unterbrechen mit/ohne Schild, fearen - Das alles hilft, aber nen Teil Glück gehört immer dazu.
Des weiteren wichtig, ihn verlangsamen und dich beweglich, sowie nah an ihm halten.
Aber so oder so, es meist schnell vorbei
victory.gif

So long,

Ich habe geschrieben im normalen Fall oO und ich gehe davon aus dass der Mage seinen Char spielen kann.

Wer nur sagt dass es eine gleichwertige Chance ist zu gewinnen bzw zu verlieren ist einfach nur Naiv oder hat noch gegen keine guten Mage gespielt (als MS/Furor Krieger). Im normalfall mit allen CDs könnte der dich ohne Probleme vorführen, Klingensturm einfach nur Lächerlich = Eisblock/blinzeln und wenn der Mage sich das net auf Cooldown lässt, ist der einfach nur schlecht :O

eisblock.. tja dann brauchst du eben timing und macsht es nachdem er eisblock gemacht hat und geblizelt hat und du neben dem stehst...

immer diese besserwisser

eisblock.. tja dann brauchst du eben timing und macsht es nachdem er eisblock gemacht hat und geblizelt hat und du neben dem stehst...

immer diese besserwisser

wie geil ein normaler guter Mage braucht davor kein Eisblock nehmen wen der alles richtig macht...

post mal dein Armory link bitte
wink.gif

also gegen frost oder fire mages find ich ist es mit ner guten taktik kein problem

arkanmages sind da schon nen zacken schärfer mit ihren geschossen-->geschosssalven + glyphen für weiteres blinzeln und weitere 5m für arkane geschosse

hm..aber wie oft trifft man auf arkan mages in bgs oder arena? meist sinds Pyros oder Eismages. ^^

Und was SonYse sagt stimmt voll.
Ein guter eismage hält dich auf distanz. Er wartet nur auf dein Abfangen um dann zu blinzeln...dann hat man schon verloren. Selbst wenn er kniesehne drauf hat, wirst du es kaum schaffen nah genug an in ranzukommen um schaden zu machen.
Wie ich schon sagte, hat eigentlich nur der Deftank eine sehr gute chance den mage zu plätten. Weil er 1man anstürmen kann und abfangen. Eisfüsse? kein problem...anstürmen oder abfangen und man ist wieder dran.

offtank heißt nichts anderes wie second tank oder zweit tank, das ist das falsche wort, lernt es mal! off krieger wäre korrekt.
ich hasse es als krieger, wenn leute die selbst krieger spielen offtank sagen, wenn sie offensiv geskillte krieger meinen.
wenn man mit dem ganzen fachsimpel englischen nicht klar kommt, sollte man es vielleicht sein lassen.
man sagt ja auch net zu einem shadowpriest off-heiler...

Ein guter eismage hält dich auf distanz. Er wartet nur auf dein Abfangen um dann zu blinzeln...dann hat man schon verloren. Selbst wenn er kniesehne drauf hat, wirst du es kaum schaffen nah genug an in ranzukommen um schaden zu machen.

Sorry, aber Eismagier schaffe ich regelmäßig, gerade WEIL sie mich auf Distanz halten. Mein Trick ist allerdings die S4 Wurfwaffe (kriegt man auch ohne Rating!). Die macht pro Wurf bei mir 300-500 Schaden alle paar Sekunden bei dem Stoffie aber sein Eis mach bei mir recht wenig Schaden, zumal ich als MS-Arms auch noch heile wenn ich eingefroren werde. Zusammen mit dem einen odere anderen Ansturm den man hinkriegt ist der Frosty schnell weg. Arkan- und Feuermages sind da schon wesentlich schwieriger.

Sorry, aber Eismagier schaffe ich regelmäßig, gerade WEIL sie mich auf Distanz halten. Mein Trick ist allerdings die S4 Wurfwaffe (kriegt man auch ohne Rating!). Die macht pro Wurf bei mir 300-500 Schaden alle paar Sekunden bei dem Stoffie aber sein Eis mach bei mir recht wenig Schaden, zumal ich als MS-Arms auch noch heile wenn ich eingefroren werde. Zusammen mit dem einen odere anderen Ansturm den man hinkriegt ist der Frosty schnell weg. Arkan- und Feuermages sind da schon wesentlich schwieriger.

hört sich sehr interessant an, du weisst schon das Platte gegen caster kein unterschied macht? das einzigste ist die Abhärtung, aber das du wenig Schaden kriegst glaub ich dir net. Du mit deiner Wurfwaffe 300-500 evtl. beim 2 Wurf sein Eisschild wegkriegst und er durchgehend 2k.

Jedem das seine.......

evtl. gegen Mage spielen die gleiches Equiment haben und net Pve tragen.

hört sich sehr interessant an, du weisst schon das Platte gegen caster kein unterschied macht? das einzigste ist die Abhärtung

Ach, echt? Wer hätte es gedacht...

/Ironie off

Die 2K sind gegen einen Krieger nicht der Bringer, schon gar nicht gegen einen, der sich immer wieder für 10% heilen kann und mehr als 350 Abhärtung hat (was man bei Arenaspielern als Standard sehen kann).

du weißt aber schon das du beim kampf gegen nen eismage nicht alleine kämpfst - 1v1 situation!-??
Er wird dir aufjeden seinen Ele auf dich setzten.
2k kann beim eismage auch normal dmg sein. Hab schon 5k+ crit kassiert vom eismage und ich häng grad bei ~410 abhärtung.

Added:
Sorry, doch ich kann irgendwie nicht glauben das man nen eismage via wurfwaffe mitplätten kann
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, doch ich kann irgendwie nicht glauben das man nen eismage via wurfwaffe mitplätten kann
wink.gif

Habe ich nicht gesagt, ich sage nur, man soll den Damage nicht verfallen lassen, den man mit Distanzwaffen machen kann, während man festsitzt. Das festsitzen unbedingt zu vermeiden ist, dürfte ja wohl klar sein, aber wenn es passiert kann man immer noch aua machen.

Ich hoffe, das war jetzt klar genug.

Dazu kommen noch diese hübschen Stats:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne groß rumzuzitieren aber gegen einen eismage habt ihr keine chance (auch nicht mit wurfwaffen rofl)
das mal dazu.

nur durch glück das ihr mal hier und da etwas wiedersteht aber sonst ist der Mage die klare Konterklasse vom Krieger genauso wie der Schurke vom Hexenmeister und das is mal Fakt.

sucht euch halt andere Ziele

Ohne groß rumzuzitieren aber gegen einen eismage habt ihr keine chance (auch nicht mit wurfwaffen rofl)
das mal dazu.

nur durch glück das ihr mal hier und da etwas wiedersteht aber sonst ist der Mage die klare Konterklasse vom Krieger genauso wie der Schurke vom Hexenmeister und das is mal Fakt.

Lol, nachweislich Quark. Die Konterklasse für Arm Warrs ist der Schattenpriester. Gegen physische Angriffe fast immun, dauernde Fears und Schattenschaden - DAS ist es womit ich nicht klarkomme. Mages sind zwar stressig, aber gut in den Griff zu bekommen. Das Schöne an Mages ist das sie physischem Schaden nichts entgegenzusetzen haben und heilen ist auch nicht, die kann man echt blitschnell begraben.

Zurück