Kritische Trefferwertung oder Trefferwertung?

AcJoker

Rare-Mob
Kommentare
8
Hi,

ich habe zum ersten mal etwas zum sockeln.
Und nun überlege ich was besser wäre.
+ 12 Trefferwertung
oder
+ 12 kritische Trefferwertung
?

Lv 62 BM Jäger

Ich hab mal an den Puppen in IF rumprobiert und mit Recount aufgezeichnet.

Lv 60 Puppe
100 automatische Schüsse
4% Miss
11% Krit

Lv 70 Puppe
100 automatische Schüsse
14% Miss
1% Krit

4% Miss habe ich auch nach einem Bollwerk durchgang.

Wäre es nun sinnvoll Krit zu sockeln oder doch besser Trefferwertung?
Sind 4% Miss sehr viel oder normal?

Gruß
Joker

fürs lvln ist es im grunde völlig egal! du wirst eh meist auf mobs treffen die ca. deinem lvl entsprechen da brauchste eh kein hit.

Erst auf lvl 80 würd ich dann auf hit gehen.

So, dachte ich bis jetzt auch, das Trefferwertung erst auf 80 wichtig wird.

Aber da ich 4% Miss an der Lv 60 Puppe habe die ja 2 Level unter mir ist kam halt bei mir die Frage auf ob Trefferwertung jetzt nicht doch sinnvoll wäre.

P.S.: Wieso steht in meinem Interface eigentlich das ich 207DPS mache und laut Recount kommen nur 149 DPS raus. Was verschweigt mir das Interface? *g
Kommt der Unterschied durch die Rüstung der Puppe die das Interface natürlich nicht mit einbezieht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interface berechnet die dps nur aus den werten DMGmax DMGmin und der Attackspeed. Da ist nicht einbezogen, das ein Teil des DMG durch Rüssi (wie du gesagt hattest) absorbiert wird und das interface geht natürlich auch davon aus, das jeder schuss trifft...

auch bei 4% miss mit AUTO SHOT (wenn ichd as jetzt richtig mitbekommen habe) machste noch locker genug dmg um questen zu können. Ich würde also immernoch erst ab lvl 80 auf hit gehen.

Hallo,

da Du mit lvl 62 noch fleißig am leveln bist, nimm halt das rein, was grad "billig" zu haben ist, da Du aller Wahrscheinlichkeit das Item nicht lange tragen wirst. Teure Steine und auch Verzauberungen lohnen sich meist ehh erst ab lvl 80 und blauen EQ, es sei denn Du bist selbst Juwe oder VZ, oder Du hast einen Freund, der grad fleißig am skillen ist
smile.gif

Bei den dps, hast Du aus dem Interface wirklich den dps Wert, oder den Wert je Hit genommen ?? zB. Waffe 2,5 sek. - 250 dmg/hit ~ 100 dps

lg

Billig sind beide, das ist auch ein Grund warum ich frage. *g

2G80S für +12 Krit
+12 Treffer lag auch so um den dreh

Ich hab im Interface unter Distanzkampf und dort unter Schaden geschaut.
Da steht dann

Temp 2,14
Schaden: 411-475
Schaden pro Sekunde: 207,0

Aber ich denke das kommt so hin.
207DPS output
149DPS Schaden
=
72% Wirkungsgrad
bzw. 28% verlust durch z.B. Rüstung und Miss

Wurde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt - nimm einfach irgendwas.

Man levelt mitunter eh so schnell, dass du das Gear sehr schnell wieder austauschst.

Wenn würd ich zum leveln eher Agi,AP ode Krit nehmen - wenn du levelst/questest und die Gegner sich in deinem Levelbereich oder darunter
befinden, verfehlst du wenig und machts dafür dann mehr Schaden.

Um einfach mal nicht selbst nachdenken zu müssen und nochmal das nachzuplappern was meine Vorredner gesagt haben:

Vor Level 80 tauscht du ja praktisch täglich dein Gear. Gehen wir davon aus dass du ca 1 Level per Tag zwischen lvl 70 und 80 schaffst (gemütliches, zielgerichtetes Leveln), bedeutet dies einen Austausch deines Gears ungefähr alle 3-4 Tage... und das nur die restlichen 8 Tage die du eben levelst. Die Quests sind alle so einfach dass man sie als Jäger autoshot-AFK erledigen kann... und Teamquests bis zu 3 Leuten stellen auch mit mittlerem Gear selten ein Problem dar.

Fazit: Level einfach erstmal auf 80, dann kannst du dich um Gearoptimierung bemühen
wink.gif

Konfuzius sagte einmal: Was nicht hittet, das nicht Crittet!

Zurück