Kürschnerei+Kreuterkunde

TokraX

Quest-Mob
Hallo Zusammen!

Ich habe folgende Frage!
Ist es Sinnvoll 2 Farm Berufe zu Wählen oder werde ich es später Bereuen?
z.b sollte ich Kürschnerei+Kräuterkunde beibehalten oder doch lieber Kräuterkunde+Alchemie skillen
Meine Befürchtungen ist diese das ich meine Tränke und Elixiere ect nicht im AH Loswerde.

Willst du Geld verdienen mit deinen Berufen oder dich selber verbessern?
Wenn letzteres, such dir Berufe, wo du Sachen herstellen kannst, die nur du dann auch nutzen kannst (bei Alchi zB der Alchemistenstein, Schneiderei zB die Sets, Schmieden die Waffen oder Rüstungen, usw)
Wenn du aber nur Geld verdienen willst, sind zwei Sammelberufe nicht verkehrt. Mit den richtigen Rezepte kann man zwar auch mit Herstellberufen Geld machen, der Weg dahin ist aber oft nicht billig (Mats fürs Skillen) und die Rezepte auch oft selten und/oder teuer.

Hallo Zusammen!

Ich habe folgende Frage!
Ist es Sinnvoll 2 Farm Berufe zu Wählen oder werde ich es später Bereuen?
z.b sollte ich Kürschnerei+Kräuterkunde beibehalten oder doch lieber Kräuterkunde+Alchemie skillen
Meine Befürchtungen ist diese das ich meine Tränke und Elixiere ect nicht im AH Loswerde.

naja mit 2 farmberufen machst du warscheinlich nur mehr geld beim questen, allerdings wirst du das geld nacher wieder rauswerfen wenn du dann einen anderen beruf skillst..also ich glaub im prinzip bleibt es egal^^

ist es dein erster char nimm ruhig zwei farmberufe
ist das nen twink von dir würde ich nur einen bzw überhaupt keinen farmberuf nehmen..
ich habe nur einen 70iger als main und durch die dailys keine geldprobleme
biggrin.gif

ich ziehe mir jetzt nur noch twinks mit richtigen berufen hoch und farme die mats dafür halt mit meinem main und im ah.
kommt also immer auf deine ausgangssituation an.

Ja mein Bruder hat einen Hexenmeister lvl70 der Schneiderei und Verzauberkunst hat!
Bin also gut versorgt was diese zwei berufe angeht!

Der Magier ist mein Erster Char!
Ich lehne es aber zu 100% ab das mir mein bruder Gold gibt, weil ich das Gold selber sammeln will wie jeder anderer.
Evt kann jetzt jemand aus diesen Informationen, einen Rat geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei nem ersten char würde ich an deiner stelle bergbau + kürschner nehmen.
kräuter geben als lowlevel nicht wirklich geld im ah bergbau schon
top.gif

nachher auf 70ig kannste wenn du genügend gold hast kürschner verlernen und zb juwelier lernen. dann kannst du die erze die du findest selbst sondieren und die gefundenen steine schleifen.
so würde ich es machen.. hf bei wow
smile.gif

Das Gold am Anfang ist mir Egal, habe jetzt schon 15Gold mit lvl 16 was mir DICKE reicht!
Wie dir Preise Später sind ist mir eig Wichtiger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es dein erster char nimm ruhig zwei farmberufe
ist das nen twink von dir würde ich nur einen bzw überhaupt keinen farmberuf nehmen..
Ich sehe es genau andersrum:
Der Main profitiert viel mehr von den Herstellberufen als der Twink, zB der Alchistein, die Verzauberungen auf Fingerringe (oder das Entzaubern von getragener Ausrüstung bzw von Items in Inis, auf die keiner Bedarf hat - beides auch Sachen, die beim Main meist relevanter sind als bei Twinks), als Juwi beim Leveln die Schmuckstücke (so gute wie die nur für sich herstellbaren kriegt man beim Questen sonst nicht so schnell) und später die seelengebundenen Sockelsteine, als Ingi die Brillen (einziger Helm für theoretisch lvl 1, während des Levelns einige weitere nette Brillen und später die epische) sowie diverse andere Sachen, Schmied mit den herstellbaren seelengebundenen Waffen/Rüstungen, Schneider und Lederer mit den seelengebundenen Sets ...

Was genau spielst du denn, TokraX?
Das würd für konkretere Tipps helfen.
Generell würd ich dir aber mal empfehlen, die Berufelisten anzuschauen und da zu gucken, ob die Sachen, wo "Beim Aufheben gebunden" oder "Erfordert (Beruf)" stehen, für dich später interessant sein könnten oder nicht.

Zwei Herstellberufe würd ich für den ersten Char nicht empfehlen (brauchst dann viel Geld für die Materialien), aber nur zwei Farmberufe um des Geldes willen für den allerersten und Mainchar sind auch nicht immer optimal.

Ich Spiele einen Level 16 Mensch Magier!
Meine Skillung ist eine Pure Fire Skillung.

Meine Nebenberufe sind:
Angeln 40~ [Ka warum ist bestimmt nützlich]
Kochen 75~ [Manche sagen das ist Schwachsinn aber ich finde den Sättigung Bonus SUPER]
Erste Hilfe 70~ [Ja zum Heilen zwischendurch]

Haupt Berufe zur Zeit:
Kürschnerei: 75~
Kräuterkunde 65~

Ich Spiele einen Level 16 Mensch Magier!
Meine Skillung ist eine Pure Fire Skillung.

Meine Nebenberufe sind:
Angeln 40~ [Ka warum ist bestimmt nützlich]
Kochen 75~ [Manche sagen das ist Schwachsinn aber ich finde den Sättigung Bonus SUPER]
Erste Hilfe 70~ [Ja zum Heilen zwischendurch]

Haupt Berufe zur Zeit:
Kürschnerei: 75~
Kräuterkunde 65~

als magier würd ich die empfelen einen der berufe zu ändern und
schneiderei mit reinzunehmen weil die
sets wirklich sehr gut sind ^^

Mata ne Usagi ♥

Zurück