Kundensupport immer schlechter?

Korobal

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Huhu ihr Lieben,



mich würde interessieren ob ihr ähnliches erlebt habt und / oder mir helfen könnt.

Ich habe vor einigen Monaten meinen Account auf Eis gelegt, möchte ihn aber gerne wieder reaktivieren. Mein Problem dabei ist nur, dass ich besitzer eines digitalen Authentikators war (war auf meinem alten Android Handy, welches leider kaputt ging), welcher nicht mehr funktioniert (neues Handy eben). Nun kann ich mich nicht mehr in mein Account einloggen und der Support zuckt einfach nicht. Es ist anderthalb wochen her, dass ich den Support per mail kontaktierte und selbst per Telefon ist dieser nicht zu erreichen (bevor man da überhaupt mal an einen MENSCHLICHEN Mitarbeiter weitergeleitet wird friert die Hölle zu).
Was kann ich noch tun? Hat da wer ne Idee ?



MfG und Danke im voraus
 
Also wirklich gut war der Support aus meiner eigenen Erfahrung nie gewesen. Anfangs dauerte die Antwortzeit 4-5 Tage, später dann immer noch mindestens zwei Tage. Das geht besser.
Im Moment könnte es an der Umstellung auf F2P liegen, das der Support sich zur Zeit gar nicht meldet.
Wenn eine E-Mail nicht hilft und auch Anrufen scheinbar nichts bringt, gibt es auch keine weiteren Möglichkeiten. Vielleicht noch mal ein paar Tage warten, bis die zwei Wochen voll sind, dann noch mal eine Mail schreiben.
Auch mit dem Telefon kann man es noch weiter probieren, weil das zumindest die effektivste und schnellste Methode ist.
Aber wenn die sich nicht melden, kann man nichts machen, ausser vielleicht neu kaufen, falls das eine Alternative für dich ist.
Für mich wäre es keine, weil das Spiel auf Dauer eh nicht begeistern kann. Wenn überhaupt, dann nur als F2P, weil bezahlen würde ich dafür keinen Cent mehr. Aber gut, dass gehört jetzt auch nicht hierher. ^^
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem wie du, auch bezüglich des Handys.
Wollte dann auch meinen Account reaktivieren und musste mich dazu an den Support wenden. Habe dann eine Email geschrieben, in der Ich um Hilfe bat und ob die den Sicherheitstoken nicht einfach zurück setzen könnten.
Ich bekam innerhalb eines Tages eine Antwort das es nicht per Email geht und ich mich bitte telefonisch an den Support wenden sollte.
Da war ich dann in einer Endlosschleife, kam immer wieder zum Anfang der Optionen. Bis ich dann einfach den Menü-Punkt wählte,
dass ich direkt mit einem Mitarbeiter des Abrechnungsdienstes (wenn es so hieß ) verbunden werden möchte, in der Hoffnung man könnte mich weiter verbinden.
Ich war dann keine 10 Sekunden in der Warteschleife und eine nette Dame hat mir innerhalb von einer Minute weiter geholfen und ich konnte wieder einloggen.

Es kann so einfach sein, wenn man nur weiß wie.

Das beantworten der Email kann eventuell wirklich an der kommenden Umstellung zum F2P liegen. Denn bisher wurden meine Emails immer recht Zeitnah beantwortet.

Hoffe konnte weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit dem support gemacht. antworten immer spätestens nach 48 stunden

am telefon war ich auch einmal, da musste ich 10 minuten in der warteschleife warten, finde ich in ordnung. vor allem ist es eine kostenfreie nummer!
 
Meine letzten Tickets wurden nach ein paar Stunden gelöst.
 
bei mir war es auch nur am anfang schlimm mit den wartezeiten.
in letzter zeit geht es eh recht fix.
 
hatte bisher eigentlich nur gute erfahrungen, bis auf einmal nen unfähigen heini der mir erzählen wollte wenn ich selbst die phase nicht zurücksetzen kann hätte ich halt pech gehabt, er könne das nich machen... was lustig war, da mir genau das gleiche problem eben auf nem anderen char auch ma passiert war und mir da sogar nen gm vor der nase erschienen is (der hatte ne tolle rüstung, ich war ein wenig neidisch )
ich hab dann einfach noch nen ticket geschrieben, das hat nen anderer beantwortet un schon ging alles wieder.

meine schwester hatte auch account-probleme, die wurden auch direkt gelöst.

wenn ich zu meiner gilde schiele gibts nen paar leute, die auch schon anrufen mussten wegen ihrem key generator - da aber keine probleme hatten. aber es gibt auch welche, die etwas pech hatten... da war mal was wegen clientmeldung man hätte kein aktives abo, war aber nen paar tage vorher erst abgebucht worden...

was mich eher stört is dann eher, dass mehrfach gemeldete spieler die wirklich teilweise krasse sachen von sich gelassen haben, nie gesperrt wurden; nen gildenkollege hingegen musste seinen namen (sein echter name übrigens. lol) ändern weil der gegen rechte verstört oder so.. un dann läuft mir neulich im pvp einer mit exakt dem namen übern weg (warhero gear, also muss der den auch schon was länger haben)

lange rede, garkein sinn:
ich denke im großen und ganzen kommt es drauf an, an wen man grad weitergeleitet wird. die sortieren ja dann nach wichtigkeit - und senden einem mitunter auch völlig falsche meldungen zurück. mir wurde auch ma auf nen ticket in dem ich nen spieler gemeldet habe geantwortet, man hätte den bug an die programmierer weitergeleitet. ja danke
 
Ich hatte bisher auch keine Probleme selbst am Anfang lief alles in recht kurzer Zeit ab. Kommt aber sicher auch auf die Fehler drauf an die man meldet.
 
Du musst dich bei Authenticator Problemen zwingend an die Telefonhotline wenden, das geht nicht per Email, dann nach ein paar Fragen zu deiner Person wird der Account wieder freigegeben.
Aber im Moment tut die komplette Website inkl. aller Domains überhaupt nicht von mir aus hier und von anderer Stelle.
 
Das Problem mit dem Digitalen Dingens kenne ich ... nach 20 Minuten Wartezeit hat es dann nur ca. 3-5 gedauert, dann konnte ich mich wieder Einloggen
da er dat Ding rausgenommen hat.

Aktuell warte ich seit über 1 Stunde in der Warteschlange.... ÜBER EINE STUNDE !!!!!!!!!!!!!!
 
ÜBER EINE STUNDE !!!!!!!!!!!!!!
In anderen Spielen habe ich schon Tagelang auf eine Reaktion gewartet , also ich finde das nicht schlimm wenn man mal warten muss man ist schließlich nicht allein auf dieser Welt.


Meine Erfahrung mit dem Kundensupport ist Gut,nette Leute am Telefon das Problem wurde damals schnell gelöst.
 
Nach geschlagen 45 Minuten und der 6. Anruf Versuch, endlich jemanden erreicht.. aber... sie konnte mir kaum helfen.
Der Grund, sie haben derzeit keine Zugriffe auf die Accounts um dort etwas zu machen. Der besagte "Trick" den ich versuchen sollte,
brachte leider nichts, da ich dann auf die Startseite zurück geworfen wurde.

Sie sagte, man sollte allgemein eher sehr spät Anrufen... ab ca. 21 Uhr.
 
Ihr solltet mal mehr bei anderen Spielen unterwegs sein XD Bei Gameforge dauert es im Durchschnitt 1 Woche bis du eine automatisierte Antwort bekommst und noch mal eine Woche bis das Problem gelöst ist. Dagegen ist der Support hier göttlich.
 
Ich habe zweimal mein sicherheitstoken zurückgesetzt; einmal anfang Januar, nachdem ich mein mein Handy gewechselt habe, und einmal als ich mein Abo gekündigt habe (etwa so im April)

Beidemale telefonisch relativ schnell jemanden erreicht der freundlich, höflich und kompetent war.

Nun möchte ich als F2P wieder zurück, auch mal wieder einen Monat zahlen damit ich dann an meine Kartellmünzen komme (was eigentlich eine Sauerei ist - aber da kann der Kundendienst nix für)NUR:

ich versuche seit einer Woche, wieder am Forum (SWtoR) teilzunehmen. Frustrierenderweise erhalte ich jedesmal folgende Nachricht:
Leonyja, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Wenn nichtmal das klappt, warte ich doch lieber noch eine Weile bis ich was zahle. Meine Emails wurden bis jetzt nicht beantwortet, telefonisch habe ich noch niemanden erreicht. Vielleicht versuche ich's heute abend nochmal.

Da sollte EA schon nachbessern!

--> Falls jemand hier im SWToR Forum posten kann - fordert doch den Kundendienst mal auf, Leonyja freizuschalten. Was ich dort so lese, hat das auch schon geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst derzeit nur im forum posten wenn du ein abo hattest oder ein forentroll bist
 
Joa ganz genau. Und wenn du ein technisches Problem hast biste aufgeschmissen, wenn sich wie bei mir niemand auf die direkte Anfrage meldet und du 2 Stunden in der Warteschleife verbingen muss + nochmal ne halbe Stunde Gespräch
Aber naja kann mir vorstellen das die dort überlastet sind. Man kann dann allerdings schon mal erwarten das der Service da verstärkt wird, wenn das jetzt schon ne ganze Woche so geht...
 
Man kann dann allerdings schon mal erwarten das der Service da verstärkt wird, wenn das jetzt schon ne ganze Woche so geht...


und genau dabei bleibt es meistens auch. es ist alles eine frage des geldes in der heutigen zeit. kann ich bestätigen, da ich in solch einer branche mit kunden arbeite. am ende wird es immer einen leidenden geben und das sind die kunden. ist immer so.

erwarten kann man immer viel, überall.
 
Musst heute die Hotline konsultieren, hatte 2:40H warte zeit bis ich durch kam.
Dafür sehr flott und Kompetent geholfen.

Ist für mich jetzt so Akzeptabel. Habe Skype benutzt und nebenbei noch was anderes gemacht, so verging die Zeit wie im Fluge

Grüsse
Helites
 
Zurück