Kundenvergraulender Support und der Cd-Key

Amplifie

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Liebe Community,

ich möchte auch in diesem Forum auch einmal zur Schau stellen, wie schlecht der Support von Warhammer Online wirklich ist,
mit der Hoffnung etwas mehr Druck auf die ganze Sache auszuüben und den Betroffenen irgendwo irgendwie zu helfen.
Ob es das wirklich tut, weiss ich nicht, aber veruschen möchte ich es dennoch!

Wie kann es sein, dass der CD-Key in einem komplett neu verschweisstem Spiel, in dem Falle Warhammer, den Fehler enthält :
"Der CD-Key wurde bereits registriert"?
Wie kann es sein, dass wenn ich diesen Fehler dem Händler, dem Publisher, oder sonst wem, der dafür zuständig ist Melde, ich ZWEI Wochen und mehr vertröstet werde, oder mir immer und immer wieder diesselben, per Auto-System verschickten Mails durchlesen muss?
Wie kann das sein? Gute Frage, aber eines ist klar, es DARF nicht sein.
50€ haben hier viele Menschen für etwas bezahlt, was sie nicht nutzen können.Sie haben schlichtweg ein Produkt gekauft, was nicht nutzbar ist und der Fehler liegt in diesen Fällen nicht bei dem Käufer.Nach 2 Wochen wartezeit mit diesem Problem ist es DEFINITV
Zeit, dass irgendetwas passiert. MINDESTENS eine Stellungsnahme.

Ich Zitiere hier nocheinmal jemanden aus einem anderen Forum :

Wir waren wirklich lange geduldig, haben uns erst brav an die Händler und den Support gewandt.

Was haben wir dafür bekommen?

Wir werden hin und her verwiesen, schicken unsere Kauf- und Accountdaten und erhalten nach tagelanger Bearbeitung immer wieder mails mit Inhalten die wir bereits kennen!

JAAA verdammt nochmal, wir wissen, dass unsere Codes bereits auf andere Konten registriert wurden!

Es reicht!
Wir lassen uns nicht weiter für dumm oder kriminell verkaufen!
Wir sind durchaus in der Lage einen Code vernünftig in ein Fenster einzugeben und nein, wir wollen uns nicht durch mehrere Accounts bereichern.
Wir wollen einfach nur die Ware für die wir einen Haufen Geld bezahlt haben und die uns zusteht!!!

Wir verlangen, dass das Problem gelöst wird und wir bis dahin ohne zu murren spielen können, beim verkackten Headstart war eine verlängerte Spielzeit auch kein Problem!
Es kann ja wohl nicht angehen, dass wir als Kunden den Kopf hinhalten müssen, weil GOA, EA oder wer auch immer nicht in der Lage ist vernünftige, nicht knackbare Codes zu entwickeln oder verschiedene Codes auf die Anleitungen zu drucken!

Es wird Zeit, dass wir unsere Macht als betroffene Community demonstrieren und die Verantwortlichen zum Handeln zwingen!
Wir dürfen uns nicht als bedauernswerte Einzelschicksale zeigen, wir müssen geschlossen auftreten.
Deswegen rufe ich euch auf mitzuhelfen. Kopiert diesen Text an sinnvolle Adressen, meldet euch an und zeigt, dass Ihr da seit.
Es ist wichtig, dass wir bei Nichteinhaltung unserer Forderung nach dem von uns rechtmäßig erworbenen Spiel, unser Schicksal in die Welt hinaustragen.
Besonders gut geeignet sind beispielsweise Amazon Rezensionen oder Portale anderer Online-Verkäufer.

Ich möchte hier niemanden zum Lügen oder Übertreiben anstiften, trotzdem kann niemand erwarten, dass wir unter solchen Umständen Kaufempfehlungen abgeben.

mfg, ansonsten wünsche ich allen die spielen können noch viel Spaß und entschuldige die Störung

ein Betroffener

Ich bitte die Betroffenen darum, hier auch nocheinmal dem Zitat folge zu leisten, denn wenn die "Spieler" hier nicht handeln, sieht es anscheinend sehr sehr mau aus.

Mein WAR ist vorbei, wenn hier nicht schnellstens gehandelt wird,soviel ist klar. Auch wenn ich davon nicht betroffen bin, so einen verdammt schlechten Support unterstütze ich nicht und will ich auch selber nicht erleben! Was passiert wohl erst mit meinem Abo oder derartiges? Passieren mir dort dann auch solche Dinge usw.? Wie dem auch sei, es Reicht. So wirbt man keine Spieler und eine Kaufempfehlung für W.A.R schenke ich derzeit niemandem "Punkt".

Also bitte, tobt euch aus und schreibt eure Meinung sowie Forderung hier nieder, in der Hoffnung es wird ENDLICH etwas passieren!


Edit : Auch die PC-Spielezeitschrift "Gamestar" hat sich nun auch schon der Sache angeschlossen, mal schauen was dabei herum kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme ....
Dementsprechend werde ich mich auch nicht anschliessen weil ich einfach zufrieden bin ...
gut vielleicht hatte ich "nur" Glück aber dennoch bin ich rundum happy und solange ich keine Probs mit denen hab.

Gruß

Mawric
 
Eigentlich toben wir uns ja hier aus aber es ist echt nen Witz langsam.
Kein Infos, keine Stellungsnahme, keine Vorschläge wie es weiter geht sowas kann sich eine Firma auf dem umkämpften Markt MMO nicht leisten!
Ich werde abwarten was sie sich als entschädigung ausdenken und dann entscheiden, und dabei hab ich mich wirklich laaaange auf WAR gefreut
 
hallo,

was mich immer wieder wundert, ist das das so ausarten muss? damit meine ich solch zum teil wirklich hass-erfüllten texte. mal ganz im ernst:warum ist das so?

logisch geht das ein oder andere hier schief, aber ich kenne kein anderes spiel wo es nicht auch solche fehler in der startphase gab. nehmen wir nur mal age of fehlerlein......

leute gebt den entwicklern doch ein paar tage zeit, die fehler zu beheben. ich wette darauf, dass die alles daran setzen ihre kunden auf dauer zufrieden zu stellen.

ich denke hier ist auch langsam mal die redaktion von buffed gefragt, denn was hier abgeht ist langsam echt nicht mehr zu fassen.

auch ich bin soweit mit dem spiel zufrieden,kann aber die situation der betroffenen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. aber sowas abzuziehen wie es jetzt hier geschieht, ist das aller aller letzte ! ich an seiner stelle würde das game bei meinem händler abgeben und mein geld zurück verlangen und gut wäre! dafür haben wir gesetze die die rücknahme von waren in der brd regeln und dann würde ich mir das game woanders besorgen,wenn ich noch bock drauf hätte.

nochmal sei gesagt ich habe verständniss für die personen die mist am bein haben, aber das rechtfertigt noch lange nicht-->dass solche hassaktionen ins leben gerufen werden! und unterstützen werde ich sowas mit sicherheit nicht,im gegenteil ich bin dafür das der thread gelöscht wird !

meine meinung zu sowas !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

was mich immer wieder wundert, ist das das so ausarten muss? damit meine ich solch zum teil wirklich hass-erfüllten texte. mal ganz im ernst:warum ist das so?

Also ich kann in den Texten nichts von "Hass" entdecken.
Berechtigter Ärger und Wut, aber keinen Hass.
 
hallo,

was mich immer wieder wundert, ist das das so ausarten muss? damit meine ich solch zum teil wirklich hass-erfüllten texte. mal ganz im ernst:warum ist das so?

logisch geht das ein oder andere hier schief, aber ich kenne kein anderes spiel wo es nicht auch solche fehler in der startphase gab. nehmen wir nur mal age of fehlerlein......

leute gebt den entwicklern doch ein paar tage zeit, die fehler zu beheben. ich wette darauf, dass die alles daran setzen ihre kunden auf dauer zufrieden zu stellen.

ich denke hier ist auch langsam mal die redaktion von buffed gefragt, denn was hier abgeht ist langsam echt nicht mehr zu fassen.

auch ich bin soweit mit dem spiel zufrieden,kann aber die situation der betroffenen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. aber sowas abzuziehen wie es jetzt hier geschieht, ist das aller aller letzte ! ich an seiner stelle würde das game bei meinem händler abgeben und mein geld zurück verlangen und gut wäre! dafür haben wir gesetze die die rücknahme von waren in der brd regeln und dann würde ich mir das game woanders besorgen,wenn ich noch bock drauf hätte.

nochmal sei gesagt ich habe verständniss für die personen die mist am bein haben, aber das rechtfertigt noch lange nicht-->dass solche hassaktionen ins leben gerufen werden! und unterstützen werde ich sowas mit sicherheit nicht,im gegenteil ich bin dafür das der thread gelöscht wird !

meine meinung zu sowas !

Hm Hass erkenn ich nun nicht, aber du findest es nicht dreist das viele ein Spiel gekauft haben was sie bis jetzt NICHT nutzen können? Du würdest schön 2 Wochen warten bis sie ein Problem beheben was sie selbst verbocken?
Ich finds auch nicht sooo schlimm das ich warten muss WAR läuft mir nicht weg,aber das man als User keinerlei Informationen bekommt was los ist wie es weiter geht wann es evtl behoben ist das wurmt mich richtig so langsam !
 
huhu,

ja mich würde es auch richtig ankotzen. ich würde mich auch schwarz ärgern--->aber solche aktionen finde ich trotzdem voll daneben.

sicherlich läuft einiges schief und sicherlich hätte man einiges vom support her besser lösen können........aber man kann doch nicht verlangen, das es peng macht und alles ist sofort perfekt.

wie gesagt da gibt es immer mittel und wege um sich solche probleme vom hals zu schaffen,ich wette ein händler wie saturn oder sonstwer hat mehr einfluss auf den gameherrsteller als so ein alberner mist hier. ich möchte mal sehen was saturn oder sonstwer für ein druck aufbaut, wenn alle kunden die spiele zurück bringen würden.......ich denke da würde richtig schnell was passieren !

mein post war auch nicht alleine auf dieses thema alleine bezogen sondern aufs ganze, was im moment um das game herum passiert.der eine macht umfragen ob hier betrug vorliegt, der andere eröffnet ein schneball....... usw. usw.

nuja mir egal macht ihr mal. ich bin dreimal 18 und weiss wie ich sowas einzuordnen habe
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte sich immer vor augen halten, dass man nicht der einzige ist, der ein Problem mit dem Spiel hat. Gibt sicher auch unzählige bei denen WAR z.b. trotz ausreichender Hardware abschmiert.

Zu erwarten GOA sollte sich nur um einen selbst kümmern und alles andere quasi ignorieren ist einfach nur egoistisch

Was glaubst du wie viele ähnliche Tickets oder Tickets, die Probleme beschreiben, welche die Spieler am spielen hindern, täglich bei GOA eingehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen, spiele immer im laden kaufen und nicht bestellen.
wenn was nicht klappt, zurückgeben und neues kaufen.

wer im internet bestellt hats da nicht so leicht.

bei mir lief soweit alles glatt, deswegen kann ich nur darauf verweisen noch mal penibelst "G" und "6" mit einander zu vergleichen genau wie "V" und "U".
bei nem kumpel lags daran.

-------------------------------------------------------------

zum "kundenvergraulenden Support" kann ich folgendes sagen: wenn du 100 kekse verkaufst, und einem wird davon schlecht, dann sind 99 andere happy und auf den einen kannste auf gutdeutsch scheißen. so ist es nunmal und so funktioniert die wirtschaft. erst schauen, dass es bei möglichst vielen leuten geht, denen dann honig ums maul schmieren und sich erst dann um den rest kümmern bei dems nicht so ist, wies sein sollte.

ich denke du, und jeder der dieses problem hat, hat in dem fall im moment einfach pech gehabt.
abwarten, und tee trinken.

grüße, mette
 
deswegen, spiele immer im laden kaufen und nicht bestellen.
wenn was nicht klappt, zurückgeben und neues kaufen.

wer im internet bestellt hats da nicht so leicht.


Ich habe mein Spiel im Spieleladen um die Ecke, also kein Grosshändler wie MM oder Saturn, gekauft.

Die tauschen mir das Spiel nichtmal um, sie würden es nur in meinem Namen einschicken und warten, bis es mit einem nutzbaren Key zurückkommt, was laut meines Händlers 4-6 Wochen dauert.
Die haben nämlich auch Angst, dass ihnen das Spiel keiner ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die tauschen mir das Spiel nichtmal um, sie würden es nur in meinem Namen einschicken und warten, bis es mit einem nutzbaren Key zurückkommt, was laut meines Händlers 4-6 Wochen dauert.

hm, sind die nicht gesetzlich verpflichtet das spiel zurück zu nehmen?
also bei media markt konnte ich WoW zurückgeben, und das nach 1 1/2 jahren die ich mitsamt addon gespielt habe. beides haben sie zurück genommen. d.h. ich hab mein geld+nen account der jederzeit wieder reaktivierbar ist xD.

also ein beim großhändler gekauftes spiel konnte ich bis jetzt 14 tage noch dem kauf immer zurück geben. war bei AoC genau so.
 
Liebe Community,

ich möchte auch in diesem Forum auch einmal zur Schau stellen, wie schlecht der Support von Warhammer Online wirklich ist,
mit der Hoffnung etwas mehr Druck auf die ganze Sache auszuüben und den Betroffenen irgendwo irgendwie zu helfen.
Ob es das wirklich tut, weiss ich nicht, aber veruschen möchte ich es dennoch!

Wie kann es sein, dass der CD-Key in einem komplett neu verschweisstem Spiel, in dem Falle Warhammer, den Fehler enthält :
"Der CD-Key wurde bereits registriert"?
Wie kann es sein, dass wenn ich diesen Fehler dem Händler, dem Publisher, oder sonst wem, der dafür zuständig ist Melde, ich ZWEI Wochen und mehr vertröstet werde, oder mir immer und immer wieder diesselben, per Auto-System verschickten Mails durchlesen muss?
Wie kann das sein? Gute Frage, aber eines ist klar, es DARF nicht sein.
50€ haben hier viele Menschen für etwas bezahlt, was sie nicht nutzen können.Sie haben schlichtweg ein Produkt gekauft, was nicht nutzbar ist und der Fehler liegt in diesen Fällen nicht bei dem Käufer.Nach 2 Wochen wartezeit mit diesem Problem ist es DEFINITV
Zeit, dass irgendetwas passiert. MINDESTENS eine Stellungsnahme.

An deiner Stelle währe ich auch angepisst -.-
Ich habs mir bei Amazon bestellt und es hatt geklappt, evtl. hatt jemand deinen Code geklaut oder es ist einfach ein Fehler, und wenn einer, dann darf das nicht passieren
Der Support ist eigentlich ok, ich habe heute direkt auf eine Frage 3 Minuten später ne mail bekommen ^^
Naja, daumen hoch
 
Ich hatte noch keine Probleme,zum Glück.

Aber ich würde mich auch tierisch aufregen bei deinen Problemen und dem schlechten Support...
 
hm, sind die nicht gesetzlich verpflichtet das spiel zurück zu nehmen?
also bei media markt konnte ich WoW zurückgeben, und das nach 1 1/2 jahren die ich mitsamt addon gespielt habe. beides haben sie zurück genommen. d.h. ich hab mein geld+nen account der jederzeit wieder reaktivierbar ist xD.

also ein beim großhändler gekauftes spiel konnte ich bis jetzt 14 tage noch dem kauf immer zurück geben. war bei AoC genau so.


was haste denn da als grund angegeben,nach 1,5 jahren??? das die farbe auf der verpackung langsam verblasst???
smile.gif


natürlich ist sowas gesetzlich geregelt. allerdings weiss ich nicht wie das mit dem nachbesserungsrecht aussieht ????
 
Ich denke ich werde mal abwarten, vielleicht hat sich bis morgen Vormittag etwas getan (haha welch süsse Ironie).
Wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich da wohl nochmal hinfahren und schauen, dass sie mir ein anderes Exemplar geben.

Wenn möglich, hol ich mir mein Geld zurück und kaufs dann bei Media Markt, wenn es noch mehr Probleme mit dem Key gibt, ists wenigstens einfacher, das Ding nochmal und nochmal und nochmal umzutauschen (:
 
hm, sind die nicht gesetzlich verpflichtet das spiel zurück zu nehmen?
also bei media markt konnte ich WoW zurückgeben, und das nach 1 1/2 jahren die ich mitsamt addon gespielt habe. beides haben sie zurück genommen. d.h. ich hab mein geld+nen account der jederzeit wieder reaktivierbar ist xD.

also ein beim großhändler gekauftes spiel konnte ich bis jetzt 14 tage noch dem kauf immer zurück geben. war bei AoC genau so.
Sry, aber das 14-tägige Rückgaberecht gilt nicht für den Einzelhandel sondern nur für im Internet bestellte Waren. Wenn dir ein Großhändler ein Rückgaberecht einräumt dann ist das Kulanz.

Ich habe mein Spiel im Spieleladen um die Ecke, also kein Grosshändler wie MM oder Saturn, gekauft.

Die tauschen mir das Spiel nichtmal um, sie würden es nur in meinem Namen einschicken und warten, bis es mit einem nutzbaren Key zurückkommt, was laut meines Händlers 4-6 Wochen dauert.
Die haben nämlich auch Angst, dass ihnen das Spiel keiner ersetzt.
Wenn das Spiel einen Fehler aufweist, was es definitiv tut, da der Key nicht funktioniert sind sie dazu verpflichtet es dir zu tauschen. Du hast etwas gekauft, was im Nachhinein offensichtlich schon beim Kauf "defekt" war. Vergleichbar mit einer verkratzen CD! Wenn du es, aufgrund Unspielbarkeit auf deinem Rechner zurückgeben möchtest, dann mußt du auf die Kulanz des Ladens hoffen.
Einschicken bei PC-Spielen?! Alter, dem Typen in dem Laden würd ich was erzählen. Du hast Rechte und natürlich wird jeder halbwegs schlaue Einzelhändler dich auf den Hersteller verweisen um sich nicht unnötig Arbeit aufzuhalsen! Geh hin, schilder ihm dein Anliegen und fordere funktionierenden Ersatz! Sollte er sich weiter quer stellen kann ich dur nur raten demnächst einen großen Bogen um den Laden zu machen!
Kann nicht verstehen, wie die Eckläden mit so nem saumiesen Service überhaupt noch bestehen können? Billiger als MM , I-Net und Co geht bei denen eh net und wenn dann auch noch 0 Service rüberkommt, frag ich mich wie die dann noch oftmals 5-10€ mehr erklären können?! Ich kauf auch bei nem Miniladen aber wenn ich mal irgendein Problem hab, löst er das für mich sofort oder innerhalb von nem Tag! Das weiß seine Kundschaft und deshalb kann er bis heute bestehen!
Versuchs nochmal...Ich drück dir die Daumen und auf bald in WAR

MfG

EDIT: btw. zum Key nochmal! hast du wirklich gaaaaaanz genau hingeschaut, als du den Key eingegeben hast? 5 und S sind bei der Schrift sehr leicht zu verwechseln. Ich hab auch 3 Änläufe gebraucht bis ich die "Sauklaue" entziffert hatte
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab im EA-Store bestellt und gekauft und da lief alles glatt.

Der Support wie ich ihn bisher erlebt habe war sehr gut. Schnelle und freundliche Reaktion und die Lösungsvorschläge haben auch zum Ziel geführt. Kein Vergleich zum WoW-Support, von dem ich nun ziemlich enttäuscht bin in-, wie exgame.

GOA wird nur bei der Keyproblematik am wenigsten tun können. Die Keys werden wohl eher von EA generiert und verwaltet. EA wird eine Statisktik haben auf der z.B. 5% doppelte oder falsche Keys in einem wunderbaren Balkendiagramm dargestellt werden. 95% Spiele können am WAR-Kontent nuckeln und sind deshalb glücklich - was scheren uns 5%. Das Ihr die 5% seit ist doch EA egal. Abgesehen davon wird (EA) Mythic wohl gerade daran arbeiten die 95% zu halten statt 5% neu zu gewinnen. Sprich die Entwickler werden an Spielcontent, Patches, ect. arbeiten - nicht an Euren Keys.

Tut mir leid: Das ist Marktwirtschaft. Logische, mathematische Berechnung nichts weiter. Da könnt ihr hier ausflippen wie ihr wollt.
 
was haste denn da als grund angegeben,nach 1,5 jahren??? das die farbe auf der verpackung langsam verblasst???
smile.gif

das war noch das beste. ich meinte zu dem typen, dass das spiel süchtig macht, und ich es deßhalb zurückgeben möchte.
da meinte der ernsthaft zu mir: "ich spiele das spiel seit 2 1/2 jahren. das macht nicht süchtig"
son depp -.-

naja, aber es hat geklappt und ich bin froh drum.
 
Zurück