Kuriose E-Mail

Hishabye

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
2
Kommentare
109
Buffs erhalten
15
Ich fand grade diese E-Mail im Postfach


Lieber Packstation Kunde,

da wir einige Probleme mit unserem System haben, bitten wir Sie, sich im System zu Verifizieren.
Dazu müssen Sie einfach auf diese Seite, und ihre Daten bestätigen.
Auf geht's zur Verifizierung..

Bitte tun Sie dies im Zeitraum von 7 Tagen, sonst sehen wir uns Gezwungen Ihren Packstation-Zugang zu sperren.

Wir danken Ihnen, und hoffen dass es für Sie keine Umstände sind.


Mit freundlichen Grüßen,

Leitung Sicherheit
Ulrich Joritz

DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG

Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 18



Der Witz ist... ich hab überhaupt keinen Packstation-Zugang!!!!
Ich gehe stark von aus, dass der Link in die Irre führt, hab also nicht drauf geklickt...

Was meint ihr?
 
Packstation Phishing *ggg*

Pass auf das du nicht an einer gefälschten Packstation deine Daten eingibst
wink.gif


Wenn du keinen Zugang hast, musst du ja nichts befürchten. Es ist mir nur immer wieder ein Rätsel wie Spammer, Phisher usw. das mit den Anschreiben machen .. wohl eher wahllos.

/wink maladin
 
Logisch ist das ne Phishing-Mail. Ich krieg auch ständig T-Online Rechnungen per Mail, obwohl ich kein Telekom-Kunde bin. Oder Mails von Banken, das es nen Fehler mit meinem Konto gab und ich meine Daten verifizieren muss.... alles das gleiche

Gibts in allen möglichen Ausfertigungen. Entweder fängt man sich so irgendwelche Trojaner oder man gibt seine Daten ein und kann sein Konto bald um ein paar € erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keinen Account bei der Packstation hast und dich für den Service auch nicht angemeldet hast -> /ignore
Kann man sich aber auch eigentlich denken...
unsure.gif
 
Jo, wenn du eh kein Zugang hast, dann isses Phishing, aber poste mal den Link, wills mir mal anschauen, und als Warnung für alle anderen die die Mail in vllt abgewandelter Form bekommen
 
Nix da .. der Link wird hier nicht gepostet *finger heb*

Wenn Suchmaschinen oder User mit aktivierten Phishing Filter auf den Link stoßen und ihn melden, wird es wohl Komplikationen geben. Das Posten gefährlicher Links ist gegen die Nettiquette.

/wink maladin
 
Er könnte ja den Quelltext der Mail posten
smile.gif
 
Logisch ist das ne Phishing-Mail. Ich krieg auch ständig T-Online Rechnungen per Mail, obwohl ich kein Telekom-Kunde bin. Oder Mails von Banken, das es nen Fehler mit meinem Konto gab und ich meine Daten verifizieren muss.... alles das gleiche

Gibts in allen möglichen Ausfertigungen. Entweder fängt man sich so irgendwelche Trojaner oder man gibt seine Daten ein und kann sein Konto bald um ein paar € erleichtern.

Auf Mails von Banken sowieso nie reagieren, es gibt keine Bank die sowas per Mail machen würde, das geht schön alles per Post.

@TE: So schlimm ist es wohl auch nicht wenn dein Packstation-Zugang gesperrt wird, wirst ihn wohl nicht sehr vermissen wenn du gar keinen hast^^
 
Ich hatte letztens ne richtig Innovative ;D

Ein Irak-Veteran hat im Irak durch Schmiergeld usw... nen batzen Geld bekommen, und will nun von mir, dass ich Kontodaten usw eingeb, damit er es waschen kann ^^ ( mit einem Anteil von 30% wäre ich beteiligt worden ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück