Kurze Ruckler, dann völlig flüssig

Fellaus

Quest-Mob
Kommentare
95
Seit neustem ruckelt WoW immer mal kurz und läuft dann wieder wie geschmiert, meistens wenn ich die Kamera auch nur ein bischen drehe.

Mein System:
Quadcore Phenom @ 3,4 Ghz
4 GB RAM
Radeon HD 5770

Und das auf allen Einstellungen, außer wenn ich die Details GANZ nach unten stelle, dann nur ein bischen. Ist auch kein Wunder, das hätte meine alte Kiste mit einem Athlon XP 2500+, 1 GB RAM und Radeon 9800 auch locker geschafft. Und da hatte ich diese Ruckler nicht, es lief nur allgemein ziemlich bescheiden. Bei jeder Kameradrehung flippt mein Rechner aus, als ob er Crysis 2 berechnen muss. Bei allen anderen aktuellen Games lief alles auf 1920*1080 butterweich, nur WoW macht Faxen, das kanns ja irgendwie nicht sein.
Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß Rat?

Ist die Grafikkarte eine 512MB oder 1024MB Version, Prozessor ist ein Phenom II oder Phenom I ?

1024 MB, Phenom II.

Aber das ist nicht der Punkt, bei meiner alten Maschine hatte ich das auch nicht.

Die üblichen Antworten :

Addons LÖSCHEN ( nicht nur deaktivieren)
Repair.exe
Alte unnötige Patchdaten löschen

Kenn ich auch. Macht er bei mir aber schon immer. Der Rechner schaut da imho immer kurz was auf der Platte nach.

Bei mir ist das aber schon störend, wenn das bei jeder Drehung der Kamera passiert.

Dann könnte defragmentieren was bringen. Ich benutz dazu immer MyDefrag.

Ich hab die Lösung. Hab mir den aktuellen Catalyst 10.9 draufgepackt und es flutscht wie sonst was. Einfach herrlich.

Zurück