Kurzer Blackscreen-Problem mit Nvidia GTX460

Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit der Grafikkarte und jetz wollte ich einfach mal fragen, ob ihr eventuell eine Antwort wisst, um was es sich handeln könnte...

Also grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei. Spiele ruckeln nicht, der PC stürzt auch nicht ab, gar nichts, wenn ich jedoch mehrere Minuten nichts am PC mache (nichts machen bedeutet, ich nutze weder Tastatur, noch Maus, das Problem kommt also auch, wenn ich gerade mit meinem Gamepad spiele) und dann die Maus wieder bewege, wird das Bild für ca. drei Sekunden schwarz und kommt dann wieder zurück. Das führt dann jedoch zu Abstürzen von Firefox, bzw. Camtasia (wenn ich gerade nebenbei Videos rendere)

Windows spuckt mir bei den Problemberichten dann folgenden Fehler aus:

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20130102-2115.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800BFBD4E0
BCP2: FFFFFA6007358584
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1


Treiber habe ich bereits neu installiert, hat jedoch nichts gebracht, bei Stresstests (z.B. Furmark) werden auch keine Probleme angezeigt, die Grafikkarte wird zwar irgendwann warm, es ist jedoch noch alles im normalen Bereich, also nichts auffälliges...

Die DxDiag habe ich mal angehängt, vielleicht bringt die ja was...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Erklärung für dieses Problem hätte, langsam bin ich nämlich irgendwie am verzweifeln...ich hoffe mal, dass die Grafikkarte nicht hinüber ist...

[attachment=13080:DxDiag.txt]
 

Leviathan666

Welt-Boss
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
59
Kommentare
95
Um das Problem kurzfristig zu lösen könntest du natürlich den Energiesparmodus deaktivieren.
Dann ist noch die Frage ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Gib uns doch mal bitte deine Rechner Konfiguration,
und mich würde darüber hinaus brennend interessieren wie alt der PC ist - und wie lange er schon nicht mehr
sauber gemacht wurde?
 
X

Xidish

Guest
Die PC Konfiguration steht doch im DxDiag-Text.
Dabei fällt mir schon mal auf, daß der Grafiktreiber nicht aktuell ist.
Du hast 9.18.0013.0623 (übrigens seltsamme Nummer mit den 2 Nullen) - aktuell ist es jedoch 9.18.13.1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten