Kurzer Stand der Dinge

elmownage

Quest-Mob
Kommentare
13
Hallo,

und zwar habe ich WOW zuletzt vor etwa einem Jahr gespielt. Dann habe ich wieder eine Pause eingelegt.

Da ich heute irgendwie nichts ansprechenden im Sinne on Onlinespielen finde, möchte ich zurück zu WoW, und dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Momentan ist glaube ich 5.4.X Ist dies der letzte größere Patch vor WOD?

2. Ich lese momentan von Problemen im PvP im Sinne von PVE Gear ist besser als PVP Gear im PVP. Kann mir das jemand kurz näher erläutern.

3. Ich möchte, da ich den Content teileweise bereits kenne, erstmal in eine 70er EP Stop Gilde, um den alten Content mal zu erleben (Classic ist ja nicht möglich, wurde bereits alles recycelt). Kennt da jemand eine größere Gilde dazu (am Besten noch auf einem vollen Server, Warteschlangen stören nicht)

4. Gab es im letzten Jahr eine größere Änderung (z.B. Feature wie Umschmieden)?

Hoffe, dass es keinen zu großen Aufwand macht.

Grüße

zu 1: Ja (5.4.2)
zu 2: Weil die PvE Sachen einen höheren Itemlevel haben als die PvP Gegenstände
zu 3: Schau mal hier oder auf der offiziellen Webseite danach. Gibt genug Einträge dazu
zu 4: Eigentlich nein. Aber du kannst dein Gear mit Tapferkeitspunkten um ein paar iL anheben.
Ansonsten gibt es die Insel des Donners und die zeitlose Insel. Bei letzteren kann man sich schon recht gut ausstatten, wenn man gerade 90 geworden ist. Der Itemlevel beginnt dort bei Gegenständen mit 496.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Momentan ist glaube ich 5.4.X Ist dies der letzte größere Patch vor WOD?

Ja, ist er.

2. Ich lese momentan von Problemen im PvP im Sinne von PVE Gear ist besser als PVP Gear im PVP. Kann mir das jemand kurz näher erläutern.

Wie? Wo hast du denn das her? Das PvE EQ wird auf 496 (oder war es 502? Weiß es jetzt nicht genau.) herunterskaliert.
Außerdem fehlt dir PvP-Macht (Erhöht Heilung bzw. Schaden gegen Spielercharaktere)
Jeder der erzählt, dass PvE Gear besser als PvP Gear im PvP sein soll, erzählt, sry, Bullshit!

3. Ich möchte, da ich den Content teileweise bereits kenne, erstmal in eine 70er EP Stop Gilde, um den alten Content mal zu erleben (Classic ist ja nicht möglich, wurde bereits alles recycelt). Kennt da jemand eine größere Gilde dazu (am Besten noch auf einem vollen Server, Warteschlangen stören nicht)

Hier ist z.B. eine

4. Gab es im letzten Jahr eine größere Änderung (z.B. Feature wie Umschmieden)?

zu 4: Eigentlich nein. Aber du kannst dein Gear mit Tapferkeitspunkten um ein paar iL anheben.
Ansonsten gibt es die Insel des Donners und die zeitlose Insel. Bei letzteren kann man sich schon recht gut ausstatten, wenn man gerade 90 geworden ist. Der Itemlevel beginnt dort bei Gegenständen mit 496.

Zum PvE Gear, welches besser als PvP Gear sein soll: Das bezieht sich nur aufs open World PvP. Wenn dir da n Full Heroic equipter pveler begegnet, scheppert das ordentlich. Jeder hat nun den selben Abhärtungswert, was PvE gear ausserhalb bg's und Arenen eben stärker macht.

Zum PvE Gear, welches besser als PvP Gear sein soll: Das bezieht sich nur aufs open World PvP. Wenn dir da n Full Heroic equipter pveler begegnet, scheppert das ordentlich. Jeder hat nun den selben Abhärtungswert, was PvE gear ausserhalb bg's und Arenen eben stärker macht.

Dazu ist noch zu sagen, dass PvP Gear dafür PvP Macht bietet. 1% PvP Macht neutralisiert sozusagen 1% PvP Abhärtung. Jedoch sind die PvE Items im PvE - wie schon gesagt - besser, weil dessen Itemlevel DEUTLICH höher sind und demnach wesentlich bessere Attribute bieten.

Ich stelle die Frage mal hier rein, weil ich seit März 13 auch nur noch unregelmäßig spiele:

Ist denn das Feature, welches das Spiel laut Blizzard so stark wie der Dungeonfinder beeinflussen soll, bereits implementiert?

Mir fiele jetzt "nur" der Flexraid ein...

Wie es genau heisst, weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber ja, ist es.

Ja glaube das sollte das sein, etwas irritiert bin ich immer noch weil ich was anderes erhofft hatte. Ein großartiges feature ist ihnen nicht eingefallen da haben sie den flexraid implementiert.

Öh, dann isses der Flexraid oder es ist implementiert und etwas anderes?

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Patch-542-Shop-aktiv-und-Patch-Notes-1101055/

Seit 5.4.2 gibts den Cross-Realm-Schlachtzugsbrowser jetzt auch für Flexraids, Weltbosse und noch paar andere Sachen.

Also ist nicht nur ein Flexraid-Browser.

Öh, dann isses der Flexraid oder es ist implementiert und etwas anderes?

Laut Ghostcrawler (Aussage NACH seinem Weggang), war "das bahnbrechende" Feature eigentlich sogar 2 verschiedene Features, wovon eines komplett zurückgestellt wurde (Ghostcrawler hofft, dass es irgendwann mal wieder aufgenommen wird, wenn die technischen Gegebenheiten dafür geschaffen wurden), das andere wurde verschoben, ohne Releasetermin, da auch technisch noch nicht so umsetzbar wie gewünscht, daran wird aber weiter gearbeitet - auch wenn "Flexibles Raiden" das Spielen verändern wird, ist es angeblich nicht das Feature, von dem gesprochen wurde

Zurück