Kurzzusammenfassung der letzten drei Shadowrunabende

Yoshida Naragi

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Vielleicht erweitere ich die später.

Also: Wir mußten aus Irland bzw Tir Na Nog fliehen, da die IRA uns plötzlich auf die Abschußliste gesetzt hatte. Wir haben uns also aus Dublin verdrückt, haben in Derry einen Fischkutter gekauft und sind losgefahren. Da wir so schnell wie möglich aus den irischen Hoheitsgewässern heraus wollten haben wir uns nach Norden gewandt, Richtung äußere Hebriden. Dann sind wir nach Westen abgebogen und als wir an Irland vorbei waren nach Süden richtung französischer Küste. Unterwegs wurden wir erst von einem Giftgeist angegriffen und später fast von einem gepanzerten Riesenhai gerammt. @Sandra: Erinnerst du dich an die Selachis in Earthdawn? Sowas war das.
Schließlich hat uns unsere Riggerin Violet mit ihrem Lastentransporthubschrauber Uschi abgeholt und heim ins Reich geflogen. Trollkönigreich Schwarzwald! Endlich wieder Fleisch und Alkohol!
Nach einem Zusammenpfiff durch unseren Chef, Ausrüstungsaquirierung und ein paar Tagen Erholung machten wir uns auf zu unserem neuen Auftrag. Der eigentlich der alte war. Nur mit der Prämisse, dass wir danach nicht zurück nach Irland müssen. Ursprünglich hatten wir ja etwas über den irischen Geheimdienst herausfinden sollen. Unsere Recherchen hatten uns auf die Spur eines Elfen gebracht, der in einem Hochsicherheitssanatorium sitzt. Und über ihn auf seine Schwester, die seit 21 Jahren in Marseille, Frankreich, wohnt. Die sollen wir nun ausspionieren.
Unsere Ausrüstung würde mit einem Schiffsfrachter nach Marseille geschafft, wir fuhren als Fototeam getarnt mit zwei Kleintransportern hinüber.
Unser Kontaktmann Quinn verhalf uns dann zu weiteren Fahrzeugen, ein paar Schlupfwinkeln und ein paar Aufträgen.

Das Anwesen der Zielperson ist über Land nicht erreichbar. Nur über den Luftweg. Was das Einsteigen erschwert. Außerdem konnte meine Magierin auf dem Grundstück die Anwesenheit eines gigantischen Elementars erkennen. (In Spieltermini: Er hat Stufe 11, während meine Magierin mit Elementaren der Stufe 5 hantiert.)

Nette Episode am Rande: Violet (NPC), Ice (Ki-Adeptin und Konrads Char) und Chief (meine Magierin) hatten sich das Grundstück der Zielperson aus der Ferne angesehen und beschlossen auf den Schreck hin (Elementare der Stufe 11 sieht man nicht jeden Tag!) sich ein paar neue, edle Klamotten zu gönnen. Also betraten sie eine Edelboutique, als plötzlich auf Violet geschossen wurde. Der Typ mit der Skimaske, der geschossen hatte, machte den Fehler sich auf einen Meter Ice zu nähern. Nachdem sie registriert hatte, dass kein weiterer potentieller Angreifer im Verkaufsraum war (nur noch 4 mehr oder weniger tote Kunden), erledigte sie ihn mit einem Headshot. In dem Moment kam ein weiterer Typ mit Skimaske aus dem Nebenzimmer. Als er kapierte, was passiert sein mußte, drehte er um und wollte nach hinten raus fliehen, aber Chief streckte ihn mit einem Manabolt nieder. Dann versuchte sie die eine noch lebende Kundin zu retten und schaffte es auch, sie zu stabilisieren. Violet war dank ihres gepanzerten Mantels unverletzt.
Da die Polizei schon anrückte, knieten sich die beiden Trollinnen schon mal vorsorglich hin und nahmen die Hände über den Kopf. Nachdem die Polizei die Überwachungsvideobänder gesehen und ihre Aussagen aufgenommen hatten, durften sie jedoch wieder gehen.

Jetzt sind wir am Überlegen, wie wir entweder am Elementar vorbeikommen oder sonst an die Elfe rankommen.
 
Zurück