Kyllikki

Teroon

Quest-Mob
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Gestern haben wir uns mal wieder an Kyllikki versucht und dafür, dass Gothic eine Fungilde ist und daher viele Raidmitglieder noch nicht viel Erfahrung haben ist es recht gut gelaufen.
Für die Leute die den Ablauf für Kyllikki noch nicht kennen hier mal unsrere Strategie:
Trashmobs
Die Trashmobs in Kylikkis Crypt bestehen in der Regel aus 2 Minions, einem Priester, einer Ehrenwache und einer Zauberwache.
Die Minions werden von den Magierklasse mit Herz entreißen sofort erledigt.
Der Priester wird von einem Offtank getankt.
Die Ehrenwache hat keine Aggrotablle und ist daher schwer tankbar aber wenn man darauf achtet, dass nur eine einzige Person Schaden macht kann man sie kiten.
Die Zauberwache wird vom Maintank getankt und der Rest des Raids macht DPS. Bei der Zauberwache muss man darauf achten, dass sie einen AOE-Zauber verwendet aus dem man rausrennen muss da die meisten DPS-Klassen den nicht überleben.
Kyllikki
Der Kampf mit Kyllikki ist verglichen mit WoW eigentlich relativ einfach aber trotzdem gibt es ein paar Dinge die es schwer machen.
Zum einen spawnen 3 Wölfe die man kiten muss, da sie instant respawnen wenn man sie tötet und wenn man sie nicht beachtet recht schnell die Heiler zerlegen. Hier ist ggf. eine Tankrotation nötig wenn man nicht genug Wächter oder Def-geskillte Dunkle Templer hat. Wichtig ist außerdem, dass man alle verfügbaren CC-Fertigkeiten verwendet und einen Priester abstellt der die Offtanks heilt.
Dazu kommt, dass Kyllikki in regelmäßigen Abständen eine Gruppe von Heilern spawn die sie vollständig heilen wenn man sie nicht schnell genug erledigt. Da es sich hierbei auch um Minions handelt haben wir unsere Necros verwendet um sie instant zu töten. Dabei ist wichtig, dass die Necros sich regelmäßig abwechseln damit mindestens einer der Skills verfügbar ist. Falls einer der Priester überleben sollte muss ein Herald von Xotli oder einer der Necros mit Herz entreißen diesen so schnell wie möglich erledigen.

Unser Problem bestand darin, dass wir dieses Mal nicht genug Tanks hatten und daher einen Ranger einsetzen mussten um einen der Wölfe zu tanken. Dazu kam, dass durch den Patch Combos länger brauchten und dadurch die DPS geringer war. Trotzdem haben wir sie auf 50% runter gebracht und werden sie hoffentlich demnächst down bekommen.
 
Zurück