Läuft der MM dem SV den Rang ab?

TopDog

Rare-Mob
Kommentare
36
Moin,

mal ne kurze Frage.

Ich höre immer öfter, dass die Mm Skillung mittlerweile wieder der SV Skillung vorzuziehen wäre, weil der Schadensoutput größer wäre.

Stimmt das oder nehmen sich die beiden Skillungen im moment nicht viel?

MM ist vorne, SV hat weiterhin den Vorteil in AE Kämpfen, in 10ern ist oftmals generell der SV zu bevorzugen (je nach vorhandenen Buffs).
Grundlegend ist es derzeit so, dass man das spielen sollte, was einem am besten liegt und am meisten Spaß macht.

Naja, spielen tu ich sowieso, was mir Spaß macht (SV).

Ich hab mich halt nur gefragt, was derzeit eben die Nase vorne hat, weil mir jeder zu MM geraten hat, ich aber das Gefühl habe mit SV dem nicht sonderlich nachzustehen. Es dauert halt in meinen Augen etwas länger, bis die ganzen DOTs wirken. Beim MM (so hab ichs in Erinnerung) gabs von Anfang an mächtig BÄM und dann flaute es etwas ab.

hallo zusammen

ich persönlich finds traurig, wenn spieler nur desw ihre geliebte skillung an den nagel hängen, um wieder mit ihrer ---nase--vorne zu sein. es ist leider immer noch nicht bei manchen angekommen, dass wow ein gruppenspiel ist u demzufolge das richtige zusammenspiel erst den erfolg bringt. ich spiele nach wie vor meinen sv in pve, weil er halt spass macht u bisher hab ich auch noch keinen mm gesehen, der dps-technisch weit über mir gestanden wäre. es ist halt nicht nur die skillung......

Momentan sind alle drei Skillungen sehr nahe beinander, was dein Schaden auf Singletarget angeht.
Die Reihenfolge ist MM-Sv-Bm, wobei die dps unterschiede marginal sind (je nach encounter können sich diese natürlich vergrößern). Bei Aoe kämpfen ist der Sv klar vorne und MM und Bm streiten sich um Platz 2, wobei ich den MM als stärker einschätze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Spec ist nur so gut wie Ping und Spieler es zulassen , meinen Hunter haben des öfteren Leute im Recount stehen lassen die ne "schlechtere " Skillung oder ein "mieseres Ping"hatten.
Fazit: Bleib dir Treu und versuche das beste aus deiner Spielweise raus zu holen und dann passt es

Momentan sind alle drei Skillungen sehr nahe beinander, was dein Schaden auf Singletarget angeht.
Die Reihenfolge ist Bm-MM-Sv, wobei die dps unterschiede marginal sind (je nach encounter können sich diese natürlich vergrößern). Bei Aoe kämpfen ist der Sv klar vorne und MM und Bm streiten sich um Platz 2, wobei ich den MM als stärker einschätze.

Diese interessante Meinung kannst Du wodurch belegen?

Von den nackten Zahlen her (stateofdps) sollte nach dem Rumgepatche mit 4.06 und 4.06a MM vorne liegen wobei der Unterschied zum SV unter 2k dps auf alle Bosse gesehen liegt (Halfus jetzt mal ausgenommen). Nur der BM liegt etwas weiter zurück...bei JEDEM Boss also auch Singletarget

Moin,

danke für eure Antworten.

Ich werde weiterhin meiner SV Skillung treu bleiben, da sie mir einfach Spaß macht.

Ich sehs wie smörepröd. WoW ist ein Zusammenspiel in einer Gruppe. Nur wenn jeder seine Rolle kennt und sie auch entsprechend ausübt klappts auch mit den Encountern.

Ich hatte mir nur interessehalber die Frage gestellt und mir gedacht, dass es durchaus auch Stoff für eine nette Diskussion ist. :-)

Sorry für den Mist den ich verzapft habe, ich weiss nicht was mich gestern geritten hat. vielleicht lags am Alkohol x)

Single target: MM > BM > SV. Jedenfalls in der Theorie.

In der Praxis liegt der MM (sowohl hardcast AiS-MM als auch der Arcan-MM) besonders in statischen Kämpfen tatsächlich deutlich vorn. Der BM ist doch schon deutlich dahinter, aber in einigen Kämpfen natürlich deutlich im Nachteil, wenn das Pet nicht richtig eingesetzt werden kann. Dann folgt der SV.
Im AE hat der SV die Nase deutlich vorn.

Im 25er spielt man am besten MM, im 10er komme ich mit SV besser zurecht. Kürzerer Fallen CD, längere Fallendauer, unkompliziertere Rota, zusätzlicher CC, besseres AE.

Ich berufe mich auf Erfahrung und folgende Quellen: http://stateofdps.com/ http://www.simulationcraft.org/406/hunter_auto.html

Zumindest für den SV ist bei Simulationcraft die Skillung nicht mehr aktuell und auch die Sockelung haut nicht so recht hin. Von fehlenden Umschmiedungen mal ganz zu schweigen.... Von daher traue ich den Angaben da generell erstmal nicht

Von den nackten Zahlen her (stateofdps) sollte nach dem Rumgepatche mit 4.06 und 4.06a MM vorne liegen wobei der Unterschied zum SV unter 2k dps auf alle Bosse gesehen liegt (Halfus jetzt mal ausgenommen). Nur der BM liegt etwas weiter zurück...bei JEDEM Boss also auch Singletarget

Das gilt für 25er raids, stell mal auf 10er um, da ist die Differenz nicht so groß und man ist bei 5 Bossen als SV besser dran.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht an der Skillung, sondern am "Können" liegt. Ich mach als SV ziemlich guten Schaden Hab mir MM mal als Dual Specc angelegt und werd's testen, vielleicht sagt mir das mehr zu, obwohl ich eigentlich schon immer SV gespielt habe

Hallo ihr lieben Jäger,

also mir ist es lieber das der Marksman Jäger vorne liegt. Denn ich spiele die Skillung am liebsten.
Mit SV konnte ich mich nie anfreunden. Mit der Treffsicherheits Skillung hab ich wenigstens wieder
Spass meinen Jäger zu spielen.

Tja und die Beastmaster Skillung wurde ja so generft am Anfang von WotLK das ich sie nicht
mehr spielen kann. Ich glaube ich würde mich auch nicht mehr rein finden.
Weil einfach alles geändert wurde.
LG

Durch einige Zufälle haben wir grad 3 Jäger mit 3 unterschiedlichen Skillungen in unserem 10er Raid. Ich spiele Überlebensskillung. Generell muss man sagen, dass der Damageunterschied der 3 Skillungen nicht so groß ist. Es kommt ganz auf den Boss drauf an wer den meisten Schaden macht. Das größte Schadenspotenzial hat Treffsicherheit. Überleben und Tierherrschaft sind ziemlich knapp zusammen. Nur bei Gruppen setzt sich der Überlebensjäger sehr deutlich ab. Kommt bei Bosskämpfen aber nicht so oft vor. Je nach Kampfverlauf, Zusatzaufgaben, Critluck und co ist mal der mal die vorne.

Und solang man als Überlebensjäger halbwegs konkurenzfähig ist, werde ich auch SV bleiben. Spiele ich seit Jahren und macht mir am meisten Spass.

so long, Anloén

PS: Die drei Jäger sind auch im Schadensmeter eigentlich immer an den ersten drei Plätzen ...

Zurück