Läuft falloút 3 auf meinem rechner?

As i Lay Crying

Quest-Mob
Das sind die mindestanforderungen von f3
  • Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo
  • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte RAM
  • Grafikkarte: Direct-X-9-kompatible Grafikkarte mit 512 MB VRAM - Geforce 8800er Serie oder Radeon 3800er Serie
Und hier mal mein PC

-AMD Athlon 64 X2 7750

- 4 GB DDR2-SDRAM

-Radeon HD4350 512mb

-DirectX 10.1

-und Vista als System

Wäre gut ob mir jemand sagen kann ob es gut läuft.

Danke im Vorraus :-)

Das müsste normalerweise problemlos laufen, weiß aber nicht ob du mit der Grafikkarte und dem Prozessor alle Details auf die höchste Stufe stellen kannst.

Aber es wird auf deinem PC funktionieren, das ist sicher
wink.gif

Laufen wird es, ja. Auf höchsten Details - nein. Dafür ist CPU und vor allem deine Grafikkarte zu schwach.

öhm wenn ich mit einem AMD 64 X2 4200+ ( Manchester Cpu ) und einer 8800er 512MB Crysis auf " Hoch " Spielen kann. Dann wird er mit seinem 7xxx und der Graka Fallout auch auf hoch zocken können.

Das mag ich kaum glauben, lasse mich aber gerne vom Gegneteil überzeugen. Was heißt denn für dich "Hoch"? Welche Auflösung nutzt du denn?

Läuft Locker! Hast nen Manchester Sockel drinnen??

Achtung, Klugscheißer-Alarm: Manchester ist kein Sockel, sondern eine CPU für den Sockel 939 (Sockel haben in der Regel keine Namen, sondern nur eine Nummer die für die Anzahl der Pins steht, aktuelle AMDs machen da einen Ausnahme). Die CPUs der Manchester-Reihe gehen vom 3X00+ bis zum 4X00+, welche genau weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind die schon recht alt.

Der TE schreibt aber doch genau, dass er einen 7750+ Kuma hat, warum also die Frage nach der CPU-Generation? Sockel ist übrigens AM2+.

Und "locker" läuft Fallout 3 sicher nicht. Von der CPU aus vielleicht, aber die Grafikkarte wird sich daran die Zähne ausbeissen, da sie auf Office/HTPC ausgelegt ist, nicht aber für Spiele.

edit: palatschinkn: Im Leben nicht! 8800er mit 512MB - das muss eine GT oder GTS sein. Die packen beide Crysis bei der Auflösung wohl kaum auf hoch. Da musst du schon einen Benchmark-Beweiß liefern
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 4350 ist keine Spielekarte , somit wird das ein Problem - deine 8800(GT?) ist ein Spielekarte..

Das kaufe ich dir beim besten Willen nicht ab. Ich spiele mit einem Athlon 5800+ und einer 4850 Crysis auf niedrigen bis mittleren Details und einer Auflösung von 1280x1024 flüssig was aber echt be**** aussieht.

öhm wenn ich mit einem AMD 64 X2 4200+ ( Manchester Cpu ) und einer 8800er 512MB Crysis auf " Hoch " Spielen kann. Dann wird er mit seinem 7xxx und der Graka Fallout auch auf hoch zocken können.

Also, wenn er eine 8800 GTS G92 hat, dann schafft die Crysis ohne Probleme auf hoch. Denn eine solche habe ich im Zweitrechner. Aber zur Sache: Selbst eine 8800 GT wäre sehr viel schneller als eine ATI 4350, von einer GTS G92 ganz zu schweigen. Mit einer ATI 4350 läuft das niemals auf hoch. Es ruckelt vielleicht so vor sich hin, aber das war es dann auch. Von der CPU her wäre es absolut kein Problem.

Ich schätze mal, daß mit einer Auflösung von 1280x1024 in niedrigen Qualitätseinstellungen, maximal aber bei mittleren einigermaßen flüssig gespielt werden kann.
Hier ein kleiner Test:

http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1824_9.html

22 FPS bei dem sehr hardware-schonenden CoD4 ist jetzt nicht gerade üppig. Ich denke, da wird Fallout etwas mehr Resource abfragen.

Also, wenn er eine 8800 GTS G92 hat, dann schafft die Crysis ohne Probleme auf hoch. Denn eine solche habe ich im Zweitrechner.

Du hast aber (wenn ich mich nicht irre) einen C2Q Extreme verbaut, welcher doch etwas mehr bringen sollte als ein 5800+. Trotzdem: Hab mich wohl geirrt, der G92 kann mehr als ich in Erinnerung hatte. Ich war wohl an der normalen GTS die Crysis auf hoch kaum noch stämmen kann (laut CB, mit 3,46Ghz C2D). Dass jede 8800er schneller ist als die 4350 ist keine Frage. Aber da treten auch ehemalige Highend-Gamingkarten gegen eine Office-Karte an.

Jop, im Zweitrechner schlägt ein Core2Duo 6800 Extreme mit 2,93 Ghz. Die 8800 GTS G92 ist eigentlich performancemäßig nicht sonderlich weit von einer 9800GTX entfernt. Kein Vergleich zur 8800 GTS 320.

10 Uhr ist rum schon kurz nach halb 11^^

Zurück