Läuft WAR mit diesme Laptop ?

Gnôrke

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
hallo,

ich habe folgendes problem ich wollte mit war anfangen was ich auch tue aber mein bruder will jetzt auch spielen und da wir nur ein guten pc haben un als 2. nur diesen laptop:

Arbeitsspeicher: 2gb ram
Graka: 8400m g (geforce)
vista
Prozessor: intel core duo 1,8 ghz

ich denks nich un aber wollte nommal fragen ob man mit dem dasspiel spielen kann...

Spielen wird man wohl können, aber erwart keine riesen Performance.

ich hab heute die beta druff gehaun un es läuft nur ab und zu gibt es übelste ruckler lags oder fps...dazu noch meine frage um das raus zu kriegen wie kann ich denn fps sehen weil ich denk liegt eher an fps...

ich bin nun wahrlich schlecht darin, so etwas zu sagen, kenne mich damit nicht so aus....vom ram isses nicht schlecht , daran haperts ja meistens
also ich hab da so meine super duper technik: einfach mal installieren und ausprobieren
wink.gif

WAR hat keine eigene FPS-Anzeige, da müsstest du schon Fraps laufen lassen, um FPS zu sehen.

Also ich habe gestern mal einen Test auf meinem Laptop gefahren:

Dell XPS m1330
Prozessor: Core2 duo 2HHz
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: Geforce m8400gs (ist glaube ich nen tick schneller als deine)

Und Mit Ausgewogenen Einstellungen läufts überraschen flüssig.
Auserdem angenehm einfaches Rüberkopieren vom Desktop und
man kann spielen, kein Installieren oder Patchen.

Denke also hast ne gute Chace das es mit noch etwas reduzierten Einstellungen
gut spielbar ist. Und mal ehrlich Grafik guckt sich weg mit der Zeit ;-).

zu dem Thema, hat schon jemand ne FPS Anzeige inGame entdeckt?

Edit: shit längere Texte darf man hier echt nicht schreiben dann ist man schon nicht mehr up to date
- viel spass mit dem game

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige, was dir da Probleme machen kann, ist die Grafikkarte. Die Spezifikationen der Karte sehen zwar gut aus aber durch meinen Erfahrungen mit Laptop-Grafikkarten würde ich behaupten, dass sie nicht ganz die Leistung hat, wie es in den Specs steht.

Gegen die Ruckler könnte es helfen, den Grafiktreiber auf die neuste Version up-zu-daten(Ich hasse dieses Wort...). Zusätzlich kannst du natürlich ingame noch die Grafik runterdrehen. Einfach mal alles ausschalten und auf "Hohe Bildrate" einstellen und schauen ob es dann nicht mehr so schlimm ist.
Mit den Einstellungen läuft es bei mir sogar flüssig auf einem System, das ein bisschen unter den Mindestanforderungen liegt(2 GHz Single Core, 1 GB RAM, Geforce 6200 128MB RAM).

Spielen wird man wohl können, aber erwart keine riesen Performance.

Also das ist mein System und es läuft auf max. Details flüssig ohne lags. (ruckler kommen vor aber recht selten und nicht spielstörend/-entscheident)

MSI GX600 Specifications

Processor & Cache
Intel® Core® 2 Duo Processors

Chipsets
Intel® PM965 Express Chipset

System Memory
2GB (DDR2 533/667)

Graphics & Video Module
NVIDIA Geforce 8600M GT, 512MB VRAM

Windows Vista® Home Premium

Ach ja zu den "übelste Rucklern" ab und zu, die hatte ich auch auf beiden Systemen,

Die Lösung ist deine Auslagerungsdatei ausschalten.

unter Start->Programme->System->Erweitert(Reiter)->Systemleistung.Einstellungen(Button)->Erweitert(Reiter)->Virtueller Arbeitsspeicher.ändern(Button)->keine Auslagerungsdatei(Checkbox)->Festlegen(Button)->neustart

entschuldige für den Spam wenn du das schon wustest

also ich spiels über mittag über "maus inet" mit diesem hier (Fujitsu-Siemens Amilo XI 2428) und hab keinerlei probs:

Vista Home
Intel® Core™2 Duo Prozessor
nVIDIA® GeForce® 8600M GS 256 MB DDR2
2048 MB DDR2

also ich spiels über mittag über "maus inet" mit diesem hier (Fujitsu-Siemens Amilo XI 2428) und hab keinerlei probs:

Vista Home
Intel® Core™2 Duo Prozessor
nVIDIA® GeForce® 8600M GS 256 MB DDR2
2048 MB DDR2

-.- Ich hab 1GB mehr RAM und die fast doppelt so starke GT Version von deiner Grafikkarte und hab übelste probs, komischerweise aber nur bei WAR.
sleep.gif

Meine Freundin spielt zur Zeit mit meinem alten Laptop (ähnliche Ausstattung wie vom TE) die Open Beta und wir mussten schon ein bisschen ingame Einstellungen runterschrauben, damit`s problemslos läuft.

Wer also keinen neuen High End Rechner hat wird wohl die Einstellungen bzw. Schatten oder sonst was runterstellen müssen um lagfrei zu sein, aber mal ehrlich egal wie weit ihr die Grafik minimiert, sie ist dann immernoch besser als WoW
victory.gif

Ach ja zu den "übelste Rucklern" ab und zu, die hatte ich auch auf beiden Systemen,

Die Lösung ist deine Auslagerungsdatei ausschalten.

unter Start->Programme->System->Erweitert(Reiter)->Systemleistung.Einstellungen(Button)->Erweitert(Reiter)->Virtueller Arbeitsspeicher.ändern(Button)->keine Auslagerungsdatei(Checkbox)->Festlegen(Button)->neustart

entschuldige für den Spam wenn du das schon wustest

Ich hab ja nun mal gar keine Ahnung von Computern, magst mir erzählen, wozu das gut sein soll?

Eine Speichererweiterung könnte evtl auch helfen etwas flüssiger zu spielen.

Wie jeder weiss stellt die Vista (32 bit Version) für jede Anwendung max. 2GB zur Verfügung mit diesem Befehl kann man sie auf 3GB Erweitern was ein Performanceboost ingame zu folge haben KANN. Vorraussetzung sind min. 3GB RAM und halt Vista 32bit:
Start \ Alle Programme \ Zubehör
Rechts klick auf „Eingabeaufforderung“ und „Als Administrator ausführen“
Dort gebe "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein, und Neustarten.

Sollte das System darauf Instabil laufen oder keine Verbesserung bemerkbar ist einfach 3072 mit 2048 austauschen und wieder Rebooten.

Der ein oder andere AoC Spieler der mit Memoryleaks zu kämpfen hatte kennt diesen Befehl evtl. schon dort verhinderte er das abstürzen des Spiels unter einem 32bit Betriebssystems kann aber unter Umständen für jedes Spiel mehr Leistung bringen.

Bei nem Kumpel hat es geholfen bei mir selbst leider nicht, ein Versuch ist es allemal Wert etwas "kaputt machen" kann man damit jedenfalls nicht.

@Mekhet

Das verhindert einfach das während des Spiels unötig Daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte
ausgelagert werden. Windows macht das nämlich nicht nur wenn der RAM voll ist sondern ... irgendwann.
Deine Festplatte ist viel langsam als dein RAM und wen Warhammer wieder ran muss an die Daten komtmt es zu einem
Ruckler.

@Mekhet

Das verhindert einfach das während des Spiels unötig Daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte
ausgelagert werden. Windows macht das nämlich nicht nur wenn der RAM voll ist sondern ... irgendwann.
Deine Festplatte ist viel langsam als dein RAM und wen Warhammer wieder ran muss an die Daten komtmt es zu einem
Ruckler.

Also ist es besser darauf zu warten, dass Windows eine leerung des Rams erzwingt und das System bis dahin ausbremst?

Ich frag nur, weil ich beim MCSE da was völlig anderes gelernt hab.

Da hieß es nämlich, entweder mehr RAM und wenn das nicht geht, Auslagerungsdatei vergrößern.

Da bin ich ja jetzt echt in einer Zwickmühle ;(

Sorry wegen Doppelpost, aber mich ärgert gerade tierisch dieses gefährliche halbwissen, was die Auslagerungsdatei angeht.

Wer die ausschaltet, macht sich selbst ärger, denn es gibt viele Programme und Windows gehört dazu, die wollen unbedingt auslagern.

Ich möchte das mal mit meinem Porsche vergleichen.

Wenn ich mit 260 Sachen Fahre und bei 260 Km/h die Lampe für den Tamk angeht ( RAM voll), dann hab ich 2 Möglichkeiten, entweder sofort Tanken, oder langsamer fahren.

Hier wurde gerade der Vorschlag gemacht, die lampe zu ignorieren und bei nächster Gelegenheit den Tank auszubauen.

Das das blödsinn ist, dürfte jedem klar sein, oder?

Jedes Programm, dass auslagern will und dies nciht kann, weil der User die Datei auf größe 0 gesetzt hat (löschen kann man sie nicht), bekommt früher oder später schwere Ausnahmefehler, Bluescreens und sonstige Probleme mit Windows.
Das sind dann genau die, die in Foren wie diesem hier rumheulen, das Spiel, oder das Programm funktioniert nicht mehr, scheiß Herrsteller usw usw.

Faustregel ist:

Ram x1,5 = Auslagerungsdateigröße
geübte User und User mit genug Plattenplatz, vergrößern die Datei aufs Maximum, damit Programme die neben dem Spiel (in diesem Fall WAR) in der auslagerungsdatei weiterlaufen können, ohne das sie RAM fressen.
Sie zweigen sich dann nur etwas ab, wenn sie gebraucht werden.

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum mit so viel gefährlichem Halbwissen geprahlt wird, ist das cool mitlerweile?
ich quatsch mit meiner Tochter nicht über pferde, weil ich keine Ahnung von denen hab und die mich nass machen würde bei einer Diskussion.
Warum müssen dann in foren so tun, als ob sie Ahnung hätten und helfen, dass andere Leute ihr System zerschießen.

Versteh ich beim besten Willen nicht
sad.gif

Ich frag nur, weil ich beim MCSE da was völlig anderes gelernt hab.

Da hieß es nämlich, entweder mehr RAM und wenn das nicht geht, Auslagerungsdatei vergrößern.

Nuja, beime MCSE spricht man aber auch über dicke Server-Hardware mit Festplatten-Raids deren Datentransferraten sind ja nicht vergleichbar mit ner schütteligen Notebookfestplatte. Vllt. kommt da der UNterschied her?

Zurück