Laggs beim aufmounten und fps probs

Arisipisi

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen:

Mit allen Chars meines Accounts, laggt es für 3sek nach dem auf- und abmounten, oder wenn ich die gestallt wechsle(druide)

Doch vor 10min hab ich mich in den Account meines bruders eingeloggt(von meinem pc aus) und es hat überhaubt nich mehr gelaggt beim auf und ab mounten.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?

Ein paar Tipps für höhere fps werte wären auch nicht verkert.

Mein System:

Intel Celeron CPU 2.80GHz 1,00GB RAM

Geforce 7600GS

Windows XP Home-Edition sp 1

Mein std. fps wert liegt so bei 9fps, in Shatt meist 3-5, und wenn mal keiner in der nähe ist sogar 35.

Mfg

du zockst mit 9 fps??

wow, das ist zäh, das könnt ich nich
biggrin.gif

wieso zum teufel hast du nur 9 fps?! mein alter laptop mit nem P4 2Ghz schafft ja mehr.. sehr seltsam

laggs die nur beim auf und abmounten auftreten find ich sehr seltsam, probier mal die reparier funktion, vllt sind die dateien die diese animationen enthalten irgendwie kaputt. ansonsten standard: add-ons deaktivieren.

hm .. sonst fällt mir momentan au nix ein

Ja ich spiel mit 9 fps
sad.gif

Gestern beim sw raid 1fps
biggrin.gif

Das Problem mit den laggs beim Auf-ab mounten hab ich beseitigt indem ich den ordner "D:\World of Warcraft\WTF\Account\NAME" Gelöscht hab.

So nun bleibt das fps problem.

Hab schon versucht zu Reparieren, alle addons gelöscht, alte und neue treiber ausprobiert,

alles ohne erfolg.

Mfg

Bei mir läuft eigentlich alles normal, bis auf Kämpfen in Raids. Sobald wir anfangen (vor allem in SSC) Trashmobs zu killen, oder auch beim Boss Tiefenlord Karathress, falen die FPS komplett in den Keller.
Addons fahre ich auf den Char nur noch die aler nötigsten für den Raid. Festplatte ist defragmentiert, im Hintergrund laufen nur die nötigsten Treiber, meiner Hardware (Creative X-Fi, Logitech Maus, Tastatur Treiber, ATI Grafikkarten Treiber).
Und natürlich TS, damit wir uns unterhalten können.
Habe schon alles versucht, aber irgendwie bin ich langsam am Ende mit meinen kenntnissen. Kenne mich auch absolut aus mit dem PC.
Hat jemand vielleicht einen Tipp ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ari

also deine graka reicht eigentlich (afaik) aus, die cpu is eher mieserabel. was sagt denn 3d mark zu der leistung von deinem system? vllt könnteste da mal nen test laufen lassen. außerdem würde dir noch 1gb ram gut tun.

viren haste auch keine?

@ roguff

man müsste schon wissen, was fürn system du überhaupt hast, dann schaun wir weiter
wink.gif

Viren hab ich keine.

mit meinen 1000ram sollte man trotzdem mehr als 9fps haben denk ich.

Kannst mir ne seite schicken für den test?

Am System kann es kaum liegen, da denke ich gut genug dazustehen. Zumindest für WoW.

Trotzdem mal in Kurzform:
CPU: AMD Athlon 2600+
Board: A7N8X-E Deluxe
Ram: Crossair 3 x 512MB (1,536 GB) DDR1 400Mhz PC3200
Grafikkarte: HIS x1650 Pro AGP 512MB IceQ
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Netzteil: 420 W (absolut ausreichend und keine Probleme) Super Flower (ich weiss es gibt bessere Marken)
Tower: Thermaltake Xaser 3
Eingabegeräte: Logitech G15 (Tastatur, alte blaue Version), Logitech G5 (Maus)

Kurz zum Addon ordner:
1988 Ordner, inklusiver Unterordner
7927 Datien, samt unter Dateien

Beim Raiden werden nur die nötigsten Addons aktiviert.

Denke eher, es könnte eventuell, mit einer anderen Einstellugn im Spiel unter Grafik noch was raus geholt werden. Muss ich mal rumtesten.

http://www.pcfreunde.de/download/detail-94...-mark-2006.html

is einfach der erste link den google mir gegeben hat, kA obs vllt schnellere gibt

@ roguff

auch nach dreimaligem lesen find ich deine cpu nich
biggrin.gif

fehleranalyse is schwer ohne anhaltspunkt, es gibt nix was dir irgendwie auffällt? neueste grakatreiber haste auch? wo soll ich ansetzen?! hm ..

Obiger beitrag editiert; CPU AMD Athlon 26O0+

Treiber habe ich immer wieder mal neuere als den momentan installierten Catalyst 7.6 ausprobiert gehabt, aber keiner lief bisher besser.

Das komische ist nur, ich kenne mein PC in und Auswendig, und bin selber ein PC Spezialist, und kann behaupten dass ich mir sehr gut auskenne mit PCs.

hm, hätte jetzt nur die standart antworten:

stresstest
temperatur check
add ons
treiber

aber das scheinst du alles bedacht zu haben von daher .. hm .. kA

JA würde erst mal die auflösung und die quali der zauber umgebung usw runterschalten falls ihr das nochnich getan habt halt standard stresstest defrag usw!

Zuerst Mainboardtreiber neu installieren, dann Grafikkartentreiber.
Wenn es trotzdem nicht hilft:
Windows neu installieren.

Dein PC ist einfach zugemüllt.
Die Leistung nimmt immer mehr ab.

Zuerst Mainboardtreiber neu installieren, dann Grafikkartentreiber.
Wenn es trotzdem nicht hilft:
Windows neu installieren.

Dein PC ist einfach zugemüllt.
Die Leistung nimmt immer mehr ab.
Naja guter Gedanke, aber da liegt sicher nichts vor. Keine Panik da ist alles wohl durchdacht. Das sind standards die jeder PC Freak der etwas Ahnung hat, als erstes beachtet.
Auch wie man Treiber installiert und in welcher Reihenfoolge. Aber mittlerweile hat sich besserung eingeleitet indem ich vor allem die zauberdetails runter geschraubt habe, und einige sehr Ramfressende Addons deaktiviert habe.

Zurück