Lags wegen W-Lan?

Arkenstone

Quest-Mob
Kommentare
23
Grüße zusammen.
Ich spiele auf einem AMD X2 5000+ mit 3gb Arbeitsspeicher und einer GeFroce 8600 GS.

Momentan erleide ich starke Lags im Spiel, welche garnicht mal so selten vorkommen und meist 1 -1 1/2 Sekunden dauern.
Liegt das nun an meinem Rechner? ( 2ter Monitor steht neben an und dort laufen programme wie Trillian, Skype und ab und an Firefox.
Aber auch, wenn ich alles andere aus mache, kommt es zu diesen Spielverzögerungen. )

Dies alles bei einer Latenz von 140 und 40fps.

Ist nun einzig und allein meine W-Lan verbindung dran schuld oder kann ich es anders optimieren?
( addons sind natürlich entweder nicht speicherfressend oder teilweise aus - selbst ohne kommt es dazu )

Mach mal ein Dauerping auf eine Internetadresse, zB Start -> Ausführen -> ping google.de -t

Da siehste ja deine Pingentwicklung. Bei WLAN kanns schon vorkommen, dass es bei falscher Konfiguration oder ungünstigem Signal stark laggt.

der durchschnittliche Ping liegt bei 89-90 ms.

an sind momentan noch: Trillian, Firefox und WoW.

Weiß denn noch jemand irgendwas diesbezüglich oder hat jemand eine Idee,
wie man dies beheben könnte ohne gleich auf mein Wlan zu verzichten?

Oder gibt es leute, welche die gleiche Erfahrung gemacht haben?

benutzt du xp oder vista?

dein betriebssystem sucht alle 10-15 sekunden nach neuen w-lan netzwerken, das macht sich im spiel durch den beschriebenen lag bemerkbar. es gibt aber kostenlose tools die diesen lag verhindern.

für xp: hier

und für vista: hier tipp zur vista-version: wenn du die standby-funktion nutzt kann es passieren, dass das programm nach dem "aufwecken" des rechners deaktiviert ist. dann einfach beenden und neu starten

hf

Der Ping sollte zwischen 7- 14 ms liegen wenn du eine Website anpingst.

Habe es eben mal selbst getestet, es kammen genau die Werte aus.
Für MMORPGS ,sind gut=30-70,sind 100-150 (200 ms) noch ok, aber alles >200 wird dann immer schlimmer.
Eine Katastrophe ist 300-1000 ms.

Hat nix mit dem Ping zu tun,es liegt daran ,das die pakete die versendet werden,meistens nicht angekommen,und das netzwerk kurz aussetzt.. Und nein,darum sollte man auch nicht mit wlan spielen.. eine Feste leitung (kabel) ist das beste ..für online shooter.. wenn es bei wow lagt,dann hast du sicherlich auch einen schlechten usb stick ^^

Hat nix mit dem Ping zu tun,es liegt daran ,das die pakete die versendet werden,meistens nicht angekommen,und das netzwerk kurz aussetzt.. Und nein,darum sollte man auch nicht mit wlan spielen.. eine Feste leitung (kabel) ist das beste ..für online shooter.. wenn es bei wow lagt,dann hast du sicherlich auch einen schlechten usb stick ^^
spiele seit wow-release über w-lan, aber was du hier schilderst hab ich noch nie erlebt

Ich hab nen "schlechten" USB-WLAN-Stick und genau diese Probleme, mein Freund der mit seiner internen (und definitiv qualitativ hochwertigeren) WLAN-Karte im selben Netzwerk hängt hat sie nicht.
So kann man unmöglich TF2 oder andere Shooter spielen ;_; WoW geht halt noch, aber es nervt langsam. Dafür hab ich nur 9,95€ für den Stick bezahlt *hust*

Wenn ich mir im Moment mehr leisten könnte würd ich mir nen neuen kaufen, ist aber leider nicht der Fall, deswegen werd ich mal ausprobieren ob das von Azuriel angesprochene Tool mir hilft ,)

Hatte selber mal massive Probleme mit meinem W-Lan beim zocken. WoW war unmöglich und andere Spiele ebenfalls...
Hab mir vor einigen Monaten ein Kabel gelegt und wills nicht mehr missen...stabile Latenzen zwischen 5 und 30 in so gut wie allen Spielen.

Ich spiel seit anfang mit Kabel.
Ich will gar nicht wissen wies mit WLAN ist.

WLAN ist eigentlich nur für Notebooks interessant oder PDAs.
Für DesktopPCs eher ungeeignet.

MFG,Wagga

geeignet schon, vor allem wenn router und rechner in verschiedenen räumen stehen
tongue.gif

WLAN ist eigentlich nur für Notebooks interessant oder PDAs.
Für DesktopPCs eher ungeeignet.
Wenn du zu uns kommst und uns fachmännisch ein Loch durch die dicke Decke bohrst und dadurch das Kabel verlegst... dann benutz ich gern auch Kabel
tongue.gif
Wenn man in nem (Mehr-)Familienhaus wohnt ist WLAN oftmals die einfachere und günstigere Lösung
wink.gif

Wie schon erwähnt hat mein Freund im selben WLAN-Netzwerk auch keinerlei Probleme Shooter wie TF2 (oder aktuell Left4Dead^^) erfolgreich zu spielen.

Zurück