Langeweile?

Draxna

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Buffs erhalten
17
"Finde es aber irgendwie blöd jetzt schon Naxx gecleart zu haben... was wollt ihr machen wenn ihr alle Raidinstanzen [...] fertig habt?
Endcontent fertig und dann?"

Über diese Frage von Blighter hab ich ein wenig nachgedacht!

Ich finde es schön und auch gut so, dass wir das 10er Naxx durchgespielt haben und gestern auch das erste Mal bei Satharion waren und ihm/ihr/es (bei Drachen weiss man ja nie so genau^^) den Todesstoß verpasst haben! Archavon musste sich uns auch schon geschlagen geben. und der einzige der 10er Bosse der uns bis jetzt überlebt hat ist Malygos, der aber bald auch noch dran glauben muss!
wink.png


Ja... den aktuellen 10er Content hätten wir dann durchgespielt und ab Januar gehen wir dann mit voller Besetzung die gleichen Bosse nochmal in der 25er Version an!
Und Satharion zu töten ohne seine Adds vorher zu legen steht auch noch auf dem Programm.
Und für den Raidcontent war es das dann ja auch erstmal... bis Blizzard den nächsten Patch aufspielt mit neuen Raidinstanzen!

Aber die Frage ist doch ... was macht den Spass am Spiel WoW aus?
Meiner Meinung nach mit Freunden zusammen spielen, immer wieder etwas neues sehen oder entdecken und Erfolg haben! Ob ich das jetzt in 5er Instanzen oder im Raid mit 10 oder 25 Leuten mache ist doch egal. Genauso kann ich mich auch meinen Berufen widmen oder einfach nur mit den anderen Leuten aus der Gilde den Gildenchat mit Unfug vollschreiben... der Sinn dabei ist doch Spass zu haben... und wenn ich mich langweile mache ich das Spiel aus, stelle den Fernseher ein, lese ein Buch oder gehe raus!

Aber wenn ich raide, will ich auch erfolgreich raiden! Wenn die Bosse so schwer wären, hätte es länger gedauert bis wir Naxx clear gehabt hätten...
aber sie sind nicht sooo schwer. Wodurch wir da in einer Woche mit den 3 normalen Raidabenden durch waren. Hätten wir nach dem 3. Boss aufhören sollen mit dem Argument.. "hey moment mal... wir brechen besser ab, sonst haben wir danach nix mehr zu tun!" ?? *lacht*

Man spielt doch nicht die Instanzen um etwas zu tun zu haben.. sondern um den Content mal gesehen, sich den Herausforderungen gestellt und dabei Spass mit anderen Leuten zu haben... also ich zumindest!
Und die Klamotten die da droppen dienen ja auch nur dem Zweck sich dem nächst-schwierigeren Content so gut wie möglich gerüstet zu stellen!

Mal anders herum gefragt: Was gibt dir ein Boss an dem du wochenlang nur einen wipe nach dem anderen hinlegst... nichts anderes ausser Frust!
Was gibt dir die Erkenntnis, dass es in diesem Spiel Content gibt, den du nie sehen wirst?

Klar es gibt Leute die auf so etwas keinen Wert legen, aber ICH finde es schon ein wenig schade, nie auf lvl 70 gegen Illidan gekämpft zu haben oder nicht ein einziges mal in Sunwell gewesen zu sein. Wir waren gut genug... aber uns fehlte die Zeit!

Ich kenne noch genug die Zeiten an denen man sich jede Woche einen neuen Boss "erarbeitet" hat... und es wäre auch nicht so schlimm gewesen wenn es jetzt wieder so wäre... aber "leider" sind die Bosskämpfe in Naxx überwiegend so einfach gestaltet, dass die Gegner sich z.T. schon im ersten Versuch vor uns lang gemacht haben
smile.png
Andere waren etwas kniffliger und man brauchte ein paar Anläufe mehr.

Also lautet meine Antwort auf Blighters Frage eigentlich:
Es gibt so viel zu tun in diesem Spiel was nicht mit raiden zu tun hat! ich habe vor dem Addon 1 - 3 Abende die Woche geraidet und werde das jetzt auch weiterhin machen... und den Rest meiner Zeit im Spiel mit anderen Sachen verbringen die mir Spass machen
smile.png


lg
Euer Eulchen
 
Zurück