Langsamer Logout: ? Zam sagt auch leise Tschüss

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Hallo beste Community des Planeten,

um es kurz zu machen: Ich verlasse nach aufregenden, lehrreichen, spannenden und echt nerdigen 17 Jahren auf eigenen Wunsch buffed.de/Computec Ende Oktober (20. Oktober ist mein letzter Tag, weil Resturlaub), um zu neuen Ufern aufzubrechen.
Ich bleibe irgendwie der "Gamesbranche erhalten", aber nicht mehr im Verlagswesen und nein, auch nicht im üblichen Exit-Modus, also keine PR. :upara:

Zurückblickend war ich sogar schon ca. 9 Jahre vor dem Arbeitseinstieg mit den Communities hier verbunden - Ohje, bin ich alt. Angefangen hat das Ganze mit meinem ersten Modem anno 1997 und der Frage "Ok, was surfe ich jetzt als erstes an?". Ich bin mir heute nicht mehr sicher, ob es pcaction.de oder pcgames.de war - aber das war eh Wurst, denn der damalige Chat war der gleiche. ^^
Daraus erwuchsen neue Freundschaften, aber auch Kontakte in die damaligen Redaktionen und daraus wiederum, nach einer Ausbildung als FIAW, Mitte 2006 eine Bewerbung als Volontär bei PC Action. Schon im Bewerbungsgespräch mit C. Bigge entstand der Einstieg ins Gründungsteam von buffed.de, da ich zufälligerweise einen Test-Artikel zu diesem komischen World of Warcraft-Dings-Da eingeschickt hatte (neben Wet: The Sexy Empire :ulol:) und der Rest ist Geschichte. Das war aber das Beste, was mir hier passieren konnte und hat mir viele großartige Erlebnisse (u.a. Events, Messen, Shows, Casts), mit Bekanntschaften und Kontakte innerhalb und außerhalb der Branche geschaffen.

Achtung, an dieser Stelle wird es schmalzig, ist aber ehrlich so gemeint: Ich habe und werde die Zeiten mit den alten und neuen Kollegen, all den Community-Events, mybuffed und Euch (von denen einige bis heute zum Freundeskreis gehören ^^) missen und nie vergessen.

Um es jetzt noch kurz zu machen: So Long, and Thanks for All the Fish. :yahoo:
Und für einen kleinen Standardspruch zum Ende: Man sieht sich ja immer zweimal im Leben, oder so. ^^

Meinen Account werde ich behalten - ich will die 30 Jahre noch voll bekommen. :ushy:
 
Zusammen mit Susanne wirklich sehr schade. Aber so ist nun mal das Leben. Alles Gute für den weiteren Weg und freu dich über die tolle Zeit, die du mit buffed und WoW hattest.
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
Nun dann hier auch nochmal alle Gute für deinen weiteren Lebensweg Zam. All die Jahre waren wirklich lustig und informativ. Btw da du nun den Beruf wechselst ist es da nicht mal langsam an der Zeit den alten Von der Rolle Podcast mit Haggy vom Dachboden zu hollen?^^
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
[..] nicht mal langsam an der Zeit den alten Von der Rolle Podcast mit Haggy vom Dachboden zu hollen?^^
Und mit @creep ? ^^
Ich versuche mich noch in einen buffedCast zu schmuggeln und bin demnächst noch in einem anderen von einem ehemaligen Blizzard-CR ;-)
 
"schnüff" Wer stoppt uns denn jetzt, wenn wir in einem Artikel gegen die Etikette, Nutzungsvereinbarungen oder irgendeinen anderen moralischen oder rechtlichen Firlefanz verstoßen würden?

So ein VdR-Podcast-Revival hätte schon was.
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
"schnüff" Wer stoppt uns denn jetzt, wenn wir in einem Artikel gegen die Etikette, Nutzungsvereinbarungen oder irgendeinen anderen moralischen oder rechtlichen Firlefanz verstoßen würden?
Das kann ich doch immer noch - ich weiß wo ihr euch virtuell rumtreibt. :ubase:
 
Mach es auch gut Zammmmibunnie! <3<3<3
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
Tja, gegen die Zeit kommt die beste Gilde nicht an....
Dir alles gute und man liest sich sicher noch :-)
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
Ach ZAM, wie schade. Aber ja, alles neigt sich irgendwann dem Ende zu. Bei mir hat sich in den letzten Jahren auch sehr viel geändert und getan. Kind, Frau, Arbeit, ... Habe die letzten Jahre WoW & Co auch nicht mehr angefasst und war hier auch entsprechend nicht mehr wirklich aktiv. Hab mich gewundert, dass mein Account immer noch so besteht. :D

Schön, spannend und lustig war auf jeden Fall die Zeit. Ich weiß noch, wie du mir damals das Privileg eines Mods anvertraut hast, mit dem Hinweis, dass du sowas eigentlich nicht machst, aber aus der Not der Situation heraus es mal versuchst. Ich hoffe, ich habe dein Vertrauen nicht enttäuscht. Vom Saulus zum Paulus quasi. :happy:

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft! :uhug:
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
Da staub ich doch mal mein altes Profil ab um dir auch hier nochmal alles Gute zu wünschen <3
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
Hallo ZAM,

Nach mehreren Jahren hole ich auch mal den vergilbten Zettel mit den Logindaten raus. Wir sind uns zwar nicht bekannt, aber da ich auch ein Weilchen hier unterwegs war nutze ich auch die Gelegenheit, dir alles Gute zu wünschen und mal Danke zu sagen. Du warst eines der konstanten Gesichter seit gefühlten Urzeiten hier. Zudem wären hier eine Menge auf Facebook-Standard diskutiert worden; deinen Job wollte ich nicht haben ;-D

Ich hoffe, Dein neuer Weg wird dich genauso begeistern und prägen, wie es die Zeit bei buffed.de getan hat.
Viel Erfolg und alles Gute!

Theor

EDIT.: Habe gerade gesehen, dass mein Account noch älter ist als Deiner:-D
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
Heyho, alles Gute euch Beiden.
Habe euch viel zu verdanken, hier bei buffed und in meinem Wachstum als Wow-Spieler.
Machts gut. =)
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
Und auch Zam bekommt seine Abschiedsgrüße/Wünsche/Nachricht.

Ich weiß noch, wie ich mit nem Kumpel vor gefühlt 100 Jahren herausgefunden hatte, dass die Computec ihren Sitz in Fürth hat und diese tollen Hechte und feschen Mädels von Buffed quasi um die Ecke arbeiten. Also Fahrräder geschnappt und mal aufs Firmengelände geschaut. Leider wars schon Nachmittags und der Empfang hat niemanden hochgelassen, aber da kamst du - vermutlich zum Feierabend - gerade nach draußen spaziert und wurdest von diesen Nerds abgepasst, die da rumlungerten. :D

Wir hatten ein tolles Gespräch zu WoW, der Art wie WoW Loot verteilt (glaube Naxx in WotLk war da gerade aktuell) und den Arbeitstag bei Buffed. War ein toller Tag für mich und auch meinen Kollegen. Man hatte quasi den Typen ausm Internet getroffen, der diese lustigen Videos und Beiträge zum Lieblingsspiel macht und der war auch noch nett! Hammer!

Ich hoffe man läuft sich irgendwann mal wieder über den Weg.

Eine gute Zeit wünsch ich dir Zam!
 
  • Love
Reaktionen: ZAM
Zurück