Langsames Schwert in Offhand ?

champy01

Rare-Mob
Kommentare
158
Es wird ja immer wieder gesagt mal sollte eine schnelle Waffe in der Offhand haben, für Gifte kann ich das verstehen, aber da die OH eh weniger Schaden macht wäre da eine langsame Waffe nicht sinnvoller ?

Sprich wenn ich z.B. als Combat Schurke ein grüne "Blutrinnenklinge" in der Offhand habe, sollte ich damit doch mehr schaden machen als mit z.B. "Schnellklinge des Großmarschalls".

Weil bei so Klingenwirbel werden die Dinger ja auch schneller. Ist das ein falscher Gedankenweg ? ^^

Weil bei so Klingenwirbel werden die Dinger ja auch schneller. Ist das ein falscher Gedankenweg ? ^^

Ja. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif

Ob in der Nebenhand ein 80 DPS Schwert mit 1.5 Geschwindigkeit nun seine 75% Schaden macht oder ein 80 DPS Schwert mit 2.6 Geschwindigkeit, ist beim weißen Schaden erst mal vollkommen gleich. Wichtig wird die Geschwindigkeit bei - wie du schon sagstest - Giften und auch bei Procs des Talents Kampfkraft, denn die haben eine fixe Procchance, die nicht von der Waffengeschwindigkeit abhängig ist, wodurch schnelle Waffen mehr Nutzen aus ihnen ziehen.
Von der Geschwindigkeitserhöhung durch Klingenwirbel profitieren schnelle genauso wie langsame Waffen, denn es ist ein prozentualer Wert, kein ganzer.

Das Beispiel mit einem hypothetischen 2,0 schnellen Schwert und einem 1,0 schnellen Dolch verdeutlicht es.

Swing = Waffenschwung | avgdmg = Durchschnitsschaden = (Minimalschaden + Maximalschaden) : 2 | dmgrange = Schadensspanne

2,0 Waffe * 100 Swings = 200 Sek

Erhöhung um 20% = 120 Swings

200 Sek : 120 Swings = 1, ̅6̅

200 avgdmg : 2,0 = 100 DPS

dmgrange 100-300

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe ohne Klingenwirbel 100 : 2,0 = 50 Mal zu mit 200 avgdmg. 50 * 200 = 10.000 Schaden

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe mit Klingenwirbel 100 : 1, ̅6̅ = 60 Mal zu mit 200 avgdmg. 60 * 200 = 12.000 Schaden

1,0 Waffe * 100 Swings = 100 Sek

Erhöhung um 20% = 120 Swings

100 Sek : 120 Swings = 0,8̅3̅

100 avgdmg : 1,0 = 100 DPS

dmgrange 50-150

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe ohne Klingenwirbel 100 : 1,0 = 100 Mal zu mit 100 avgdmg. 100 * 100 = 10.000 Schaden

-> In 100 Sekunden schlägt die Waffe mit Klingenwirbel 100 : 0,8̅3̅ = 120 Mal zu mit 100 avgdmg. 120 * 100 = 12.000 Schaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aja dann werd ich mir mal eine schnellere Waffe zulegen. Danke für die Erklärung.

Kleiner Auftrag für dich Ise...

Deadly Poison & Instant Poison. MH 2,6 OH 1,7. Welches Gift auf welche Hand? ^^

Wobei man eigentlich doch über die Zeit mit schnellem Schwert mehr Schaden macht oder nicht ? Sprich auf einem Boss einkloppen z.B. Wie wäre es im PVP z.B. bei Mages, die bekommen hohen Schaden mit den ersten 2 Schlägen sind danach eh weg. Hier wäre ein langsames Schwert doch von Vorteil für hohen Anfangsschaden oder nicht ?

Kleiner Auftrag für dich Ise...

Deadly Poison & Instant Poison. MH 2,6 OH 1,7. Welches Gift auf welche Hand? ^^
Spreadsheet sagt instant off, deadly main (~2 DPS oder so. also zu vernachlässigen)
Problem bei dieser Kombination könnte sein, dass du nicht "manuell" refreshen kannst.
Entsprechend würde ich mir die Möglichkeit auf ein "Deadly Shiv" offen halten und deadly auf die Off schmieren.

Grüße

Spreadsheet sagt instant off, deadly main (~2 DPS oder so. also zu vernachlässigen)
Problem bei dieser Kombination könnte sein, dass du nicht "manuell" refreshen kannst.
Entsprechend würde ich mir die Möglichkeit auf ein "Deadly Shiv" offen halten und deadly auf die Off schmieren.

Grüße

/signed

@champy01: Noch einmal, Waffen mit identischem DPS und unterschiedlicher Geschwindigkeit machen trotzdem gleichen Schaden.

Gegen Manaklassen ist eine schnelle Nebenhand aber auch deshalb empfehlenswert, weil sie damit häufiger beim Zauberwirken unterbrochen werden.

Apropo Spreadsheet... kann es sein dass da ein paar waffen fehlen?

Keine Ahnung, welche du jetzt genau meinst. Frag am besten Ellos selbst entweder im Thread bei den EJs, im offiz. Forum oder im Spiel.
Mit ein bißchen Fummelei kann man auch selbst Gegenstände hinzufügen.

Gegen Manaklassen ist eine schnelle Nebenhand aber auch deshalb empfehlenswert, weil sie damit häufiger beim Zauberwirken unterbrochen werden.
Naja, ich glaube alle Manaklassen haben Talente um genau das (Zauberunterbrechung durch Schaden) zu verhindern bzw. die Chance zu veringern. Im PvP wird außerdem in den seltensten Fällen was längeres gecastet. Da kriegt man die Instants um die Ohren geknallt (Meine Erfahrung).

Apropo Spreadsheet... kann es sein dass da ein paar waffen fehlen?

In meinem aktuellsten seh ich irgendwie auch nur Dolche, keine Ahnun, wie das gedacht ist
wink.gif

Hab mir mal neu runtergeladen, jetzt sind meine schwerter wieder drin (die ...13) Version.

Zurück