Langzeitmotivation

Synefiere

Quest-Mob
Kommentare
10
Ich frage mich, wo mit Level 40 die Langzeitmotivation ist.

(Nein ich bin noch nicht Level 40)

Es ist in der Spieleindustrie wohl bekannt, dass Erfolgserlebnisse und vor Allem der Vergleich zwischen den Spielern untereinander für die Langzeitmotivation eines Gamers enorm wichtig ist.

Teamspiel hin oder her, ich weiß, was W.A.R. ist und ich schätze es auch, aber ich frage mich, wie das im vorigen Satz erwähnt umgesetzt wird / wurde / whatever in Warhammer.

Weiß wer näheres?

P.S.: Falls sich wer nicht denken kann, was ich meine, hier ein paar Beispiele: Rankings vom RVR (Gilden, Spieler etc.), besondere Items, die man durch xxx erreichen kann (ja es ist WoW Style, aber man sollte trotzdem die Möglichkeit bekommen, sich abzuheben von den Casual gamern ...)

just my €0,02

BEACHTE: Ich rede NICHT davon, dass es nichts zu erledigen gäbe mit Level 40. Ich rede hier nur vom "Schwanzvergleich" mit anderen Spielern ... so dumm der Ausdruck sein möge, er trifft es wohl am besten. Denn RVR und PVP ist wohl nur minder interessant, wenn es keine Vergleiche gibt, wo man sieht, wie "gut" man ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BEACHTE: Ich rede NICHT davon, dass es nichts zu erledigen gäbe mit Level 40. Ich rede hier nur vom "Schwanzvergleich" mit anderen Spielern ... so dumm der Ausdruck sein möge, er trifft es wohl am besten. Denn RVR und PVP ist wohl nur minder interessant, wenn es keine Vergleiche gibt, wo man sieht, wie "gut" man ist.

Wenn man was besonderes leistet ist es wohl so, dass in der entsprechenden Hauptstadt für eine bestimme Zeit eine Statue von dir auf gestellt wird zB.

Du sei mir nicht böse.

Offiziel seid dem 18.09.2008 sind die EU Server Online und du fragst eine Woche später wo die Langzeitmotivation bleibt oder ist ????
Mein DoK ist lvl13 ok das in 5 Stunden, aber Wayne.
wenn du dir jetzt so kurz nach dem Release schon sorgen machst na dann viel Spass im Endgamebereich der garantiert noch ausgefeilt wird was ads anhalten der Motivation angeht.

in dem Sinne
Greetz Myst

wieviele Burgen eine Gilde eingenommen hat? :O
Oder vl wer am schnellsten die Hauptstadt der anderen Seite eingenommen hat?
Oder Rufrang 80 erreichen, ich glaub das war der höchste soweit ich weis. :>
Oder im RvR unschlagbar sein durch skill.

Das wären meine Vorschläge, was ich mir so vorstelle.

Also wenn ihr Jungs unbedingt Schwanzvergleich machen wollt, mach ich auch gern Schiedsrichter - ihr müsst das nicht unbedingt ingame regeln.
biggrin.gif

Ich weiß nicht, was daran so schwer sein kann, einmal konstruktiv auf eine ernst gemeinte Frage hin zu antworten und nicht gleich den kleinen funken Sarkasmus auszukramen und wild in der Luft zu verteilen @ Derigon

Aber seid doch mal ehrlich.

In WoW sind es die Items, in Strategiespielen die Stats, in Ego Shootern die Rankings ... es muss immer irgendwas geben, wonach die Leute streben können ... es ist und bleibt nun mal ein Wettkampf und der sollte auch in der ein oder anderen Form belohnt werden, wenn er gut geführt ist.

RR 80 und Level 40 erreicht jeder, dazu muss man nichts leisten und nichts können ...

Moin moin,

Mh....
Wie wäre es wenn man sich seinen "guten Ruf/Respekt" ganz allein auf dem Schlachtfeld verdienen müsste? Ganz ohne "Überitems" und so einen Schwachsinn?
Da gab/gibt es ein Game wo genau das sehr gut funktioniert hat, wenn man da manche Namen im RvR gelesen hat, wusste man wo der Hase langläuft.
Das sollte als Motivation und Belohnung reichen. So haben auch Spieler die nicht unendlich Zeit haben ( Du nennst sie vielleicht Casual-Gamer) eine Möglichkeit ein wenig die Seele virtuell gestreichelt zu bekommen....
Bitte keine Mega Items...... Einfach mal nur durch gutes Spielen auffallen....nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt z.B. Spieler aus DAOC die nun auch WAR spielen und deren Namen soetwas wie "ehrfurcht" verbreiten.....

Gruß
Sascha

Weiß wer näheres?

P.S.: Falls sich wer nicht denken kann, was ich meine, hier ein paar Beispiele: Rankings vom RVR (Gilden, Spieler etc.), besondere Items, die man durch xxx erreichen kann (ja es ist WoW Style, aber man sollte trotzdem die Möglichkeit bekommen, sich abzuheben von den Casual gamern ...)

Naja, zum einen kannst RR80 holen. Ich habe keine Ahnung wie lange das dauert, aber wenn man den Vergleich zu DAoC ziehen kann, dann werden die letzten Level seeehr lange dauern. Bei DAoC gab es zB. auch eine Seite auf der alle Spieler und Gilden nach Reichspunkten (also hier Rufpunkten) sortierbar waren... sprich eine Art "Ladder".

Besondere Items und zum Beispiel Titel bekommst du durch Wälzer-Einträge. Da es von diesen eine ganze Menge gibt, die teilweise wirklich schwer zu erreichen sind, hast du auch hier die Möglichkeit dich abzuheben.

Da es Raid-Instanzen gibt, werden dort sicherlich auch nette Items droppen, die hoffentlich anders aussehen als die Reown-Items. Auch hier wieder eine Möglichkeit etwas Seltenes zu haben.

Auch WAR wird nicht auf dem jetzigen Content stagnieren. Also: more to come

Also wenn ihr Jungs unbedingt Schwanzvergleich machen wollt, mach ich auch gern Schiedsrichter - ihr müsst das nicht unbedingt ingame regeln.
biggrin.gif

Das muss doch nicht immer etwas mit einem Schwanzvergleich zu tun haben. Warum spielen denn die Mannschaften in der Bundesliga? Nicht aufgrund eines Schwanzvergleichs, sondern des Wettkampfes wegen.

War das nicht so, dass es die oberallerbesten Items von dem Regenten der enstprechenden Hauptstädte gibt, wenn man die Städte plattmacht und die Könige und Kaiser besiegt?
biggrin.gif

Ich kann den TE durchaus verstehen .
Man möchte doch belohnt werden wenn man etwas besonderes erreicht hat .
Für die einzelnen spieler gibt es das aber schon , da man mit einem hohen Ruf ja viel besser items Kaufen kann .
Jezt stellt sich nurnoch die frage ob diese dann auch besser aussehen , oder ob man nur selber weis was man da tolles trägt .
Das sollte die spieler aber erstmal ne ganze weile bei der stange halten ( wie lange dauert es wohl bis zum Max Rufrang ? Ich werde ih wohl nie erreichen .. )

Wie das bei gilden aussieht weis ich aber auch nicht .

Ich weiß nicht, was daran so schwer sein kann, einmal konstruktiv auf eine ernst gemeinte Frage hin zu antworten und nicht gleich den kleinen funken Sarkasmus auszukramen und wild in der Luft zu verteilen @ Derigon

Aber seid doch mal ehrlich.

In WoW sind es die Items, in Strategiespielen die Stats, in Ego Shootern die Rankings ... es muss immer irgendwas geben, wonach die Leute streben können ... es ist und bleibt nun mal ein Wettkampf und der sollte auch in der ein oder anderen Form belohnt werden, wenn er gut geführt ist.

RR 80 und Level 40 erreicht jeder, dazu muss man nichts leisten und nichts können ...
Sarkasmus? Das ist wiklich so

Ruhm und Ehre allein durch Spielen ... dazu braucht man 2 Sachen: Viel Zeit und noch mehr Zeit. Dass man in DAOC mal "so" durchs Spielen Ehrfurcht genießen kann ist sicherlich nicht durch wenig onlinezeit erreicht worden ...

ich will, dass gute Spieler, die gut Spielen sich auch hervortun, auch wenn sie wenig spielen ... es gibt 100 00 0 0 0 0 0 Spieler auf einem Server und da kannst du mir nicht erzählen, dass, wenn jemand 10 (was eh schon viel ist) Szenarien am Tag spielt und im Heal immer 1. ist, dass du dich an den erinnern kannst ...

Naja, zum einen kannst RR80 holen. Ich habe keine Ahnung wie lange das dauert, aber wenn man den Vergleich zu DAoC ziehen kann, dann werden die letzten Level seeehr lange dauern. Bei DAoC gab es zB. auch eine Seite auf der alle Spieler und Gilden nach Reichspunkten (also hier Rufpunkten) sortierbar waren... sprich eine Art "Ladder"

Das war www.vanen.info

Eine sehr gut gemachte Seite von Crowley...

Das muss doch nicht immer etwas mit einem Schwanzvergleich zu tun haben. Warum spielen denn die Mannschaften in der Bundesliga? Nicht aufgrund eines Schwanzvergleichs, sondern des Wettkampfes wegen.

In diesem Fall muss es anscheinend doch etwas damit zu tun haben, denn ebendieses Wort hat der TE in dem Zusammenhang benutzt.
smile.gif

Für Gilden ist so ein "Schwanzvergleich" schon eingebaut. In den Haupstädt sollen später die Flaggen der 10 Gilden mit dem meisten Ruf hängen. Das ganze setzt aber Gildenrang 14 vorraus, also werden wir wohl noch etwas warten müssen bis die ersten Flaggen gehißt (schreibt man das so? ^^) werden.

auf ordnungsseite hat man 10szenarien in 2 stunden durch...wenn man nebenbei questet oO

Zurück