Lanparty im Bundestag!

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Das ist doch eine Farce.

Der Bundestag veranstaltet eine Lanparty. Um Mitreden zu können sollen unsere Politiker mal selbst "Killerspiele" gespielt haben.

Erst schießt unsere Frau (Dr., obwohl der gekauft scheint) Merkel den Vogel, dann den Guido ab.

Was sollen sie denn bitte für uns spielen?
CoD: MW2? Wo es große Kritiken gab für den Anfangsteil, weil man erstmals auf Unschuldige schießen MUSS?
Manhunt? Damit die indizierten CDs mal wieder aus dem Lager geräumt werden?

Solange man sich nicht ORDENTLICH mit dem Thema befasst und nur passiert, was auf dem Bildschirm passiert, bleibt ein Spiel wie CS ein Spiel, wo es um das erschießen geht. Der "Sport" dahinter bleibt ungesehen...

Wer Computerspiele nicht versteht (nicht versteht, wie man daran Spaß haben kann), solle davon wegbleiben.

Ein treffendes Zitat aus German-Bash (ja, mal was vernünftiges):
Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten: Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.
 
Hmm, könnte auch sehr gut ne Ente sein...Ich glaube, Politiker haben besseres zu tun als zu zocken.
 
Der Bundestag veranstaltet eine LAN?
Da hat jemand nur die Schlagzeile gelesen
tongue.gif
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ... als ob wir das diese Woche auch schon als Top-Meldung hatten - oh halt, da ist es sogar noch platziert. :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich habe mich zu dem Thema schon geäußert. Aus Faulheit zitiere ich mich mal selber

Das ist doch nur eine Kampagne der CDU und FDP um die Wählergunst zu gewinnen.
Die Umfragewerte sinken und nun versucht die Koalition sich an die zu klammern denen sie einst vorgeworfen haben schreckliche Killer vor dem PC zu sein.
Da gehts nicht um Aufklärung...das ist reine PR.
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ... als ob wir das diese Woche auch schon als Top-Meldung hatten - oh halt, da ist es sogar noch platziert. :-P


Diese Seite ist zu groß. Nimm das bitte jetzt nicht negativ auf.

Es fällt einem User leichter, Nachrichten von einem ganzen Monat schnell überblicken zu können.

Eine Seite wie Buffed sollte nicht so viele Nachrichten haben, das man es als Startseite nehmen muss, um kurz jeden Tag sämtliche Nachrichten überblicken zu können.

Ich wähle ein Thema dann, wenn es aktuell wird. Nur weil ihr es aus anderen Quellen bereits wisst und veröffentlicht habt, muss ich es nicht deshalb sofort erkennen.

Ich schätze dieses gesamte Buffed-Projekt sehr, aber ich merke eindeutig, das es einfach zu groß wird. Eine Beschränkung auf Datenbanken, Foren und eine Zusammenfassung von News über eine Woche ist angenehmer zu überblicken als 20 Nachrichten pro Tag für dieses oder jenes Spiel.

Ein ähnliches Problem habe ich hier mit Datev. Alle Wirtschaftsnachrichten habe ich auf einen Überblick. Nicht nur die wirklich wichtigen Sachen, sondern auch alle BGH-Urteile, die etwas verändern könnten.
Ich sehe mir lieber in einer Woche mal 2 Tage die gleichen Nachrichten, als 5 km blättern zu müssen, weil ich einen Tag nicht gesehen habe.

Cata-Veränderungen kann man in einem Wochenrückblick zusammenfassen. Nimm dir das mal zu Herzen
wink.gif
 
Im Grunde eigentlich kein schlechter Versuch Politikern Computer Spiele naeher zu bringen, aber ich halte es trotzdem fuer eine verschenkte Chance fuer Aufklaerung zu sorgen.
In 1-2 Tagen kann man gar nicht das ganze Spektrum erfassen um zu verstehen was Computer und Video Spiele eigentlich sind und warum soviele Menschen es als Hobby betrachten.
In meinen Augen wird der Schuss eher nachhinten los.

Zum Beispiel:

Die Politiker fangen an CS oder MofH: MW 2 zu spielen und merken das man da "wirklich" auf Menschen schiessen und sie "toeten" muss. Ich kann mir gut vorstellen das die aelteren Herrschaften ihre Meinung zu den "Killerspiele" bestaetigt sehen und die Chance sehen ihre Mitabgeordneten doch noch zu ueberzeugen wie "schlimm" Computer Spiele doch sind.

Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie die Herren und Damen Politiker mit dem Theme vernueftig umgehen koennen. Nicht mit den massiven Vorurteilen die viele dort haben.

Aber wir werden sehen - hoffe das Buffed.de, die Tageschau, der Spiegel oder sonst ein Medium das im Auge behaelt und objektiv darueber berichtet
 
Da ich nicht davon ausgehe, dass jeder Politiker im Bundestag einen spieletauglichen Rechner hat würde mich viel mehr interessieren wer die Kosten für dieses Spieleabenteuer begleicht.
Ich denke mal da wird sich der Staat fein aus den Staatskassen bedienen und ggf. die Technik für die LAN Party anmieten.

Was versucht man mit dieser Aktion wirklich zu bewirken?
Glauben die Initiatoren wirklich, dass jemand, der seit Jahren gegen solche Spiele angeht, plötzlich seine Meinung ändert, weil man ihm/ihr die Möglichkeit bietet einmal zu spielen?
Die Abneigung gegen Computerspiele mit gewalttätigem Inhalt ist so tief in diesen Personen verankert, dass sie Menschen, die sich damit intensiv beschäftigen auf gleiche Stufe mit Amokläufern, Kinderschändern oder generell Gewaltverbrechern stellen. Soll man solche Menschen mit einem Spieleabend überzeugen? Wohl kaum.

Ich kann dem TE da wirklich nur zustimmen.
Die Aktion ist eine Farce zu Lasten des Steuerzahlers und ohne jeglichen Aufklärungscharakter.

Gut gemeint aber völlig nutzlos.

Gruß Cre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wer vorher der festen Überzeugung war, dass Computerspiele sämtliche Kinder in Killer verwandeln, der wird durch so 'ne Lan-Party nicht vom Gegenteil überzeugt, sondern in seiner Meinung bekräftigt.
Hab' ich übrigens schon erwähnt, dass ich hier die ungeschnittene PC-Fassung von Aliens vs Predator 2010 für umgerechnet 10 Euro im Supermarkt gekauft habe? Ich liebe England!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Klar lassen sich die Hardcore-Killerspiele-Schreier nicht belehren, aber vielleicht ändert ja tatsächlich der ein oder andere seine Meinung. Schaden wird es glaube ich nicht. Das "Zocker-Image" ist ja sowieso schon schlecht genug ^^
 
Ich sage eh, dass irgendein Weltkrieg nur noch virtuell von statten geht...

Dann hängt es von den Nerds ab, das eigene Land zu beschützen und den Krieg zu gewinnen...

Nunja, ich finde die Idee eigentlich ziemlich unnötig, weil ich glaube, dass eh kein Politiker von seinem Standpunkt weicht. Es wäre ja sehr dumm von manchen, wenn sie vorher alles tun und mit vollster Überzeugung gegen die Spiele sind und dann plötzlich doch nichts dagegen haben...das wäre für die Glaubwürdigkeit eines Politikers Gift.
 
Unnötiger Bockmist... als wenn die es interessieren würde was da abgeht... es geht allein nur um Wählerstimmen und es wird bestimmt ein paar Nassbirnen geben die sich von einer "LAN-Party im Bundestag" beeindrucken lassen...
Einfach brutal lächerlich...
 
Yaaaarrr. Lanparty im Bundestag.
biggrin.gif

Geilo, die muss ich wählen, die wollen so sein wie wir. höh.
closedeyes.gif


Find's extrem sinnfrei, ist genauso, einen Sportmuffel den ganzen Abend mit Fußball spielen zu quälen, in der Hoffnung, dass er ab und an mal spielt und nicht immer nur gegen Sportler angeht.
closedeyes.gif
 
Man merkt deutlich, dass diese Koalition am Ende ist. 
 
Bin erstmal froh wenn die Steuerzahler nicht für bestellte Pizza, Stromkosten, Getränke blechen müssen

Wer soll sonst zahlen? Selbst wenn jeder von denen seine Sachen selbst zaht, die haben ihr Geld auch nur aus Steuergeldern
smile.gif


Ich finde das ganze unnötig, da sich an der Meinung der Politiker wohl kaum etwas ändern wird (wohl eher im Gegenteil), außerdem glaube ich nicht, dass die das ernst nehmen
und ein richtiges Spiel zustande kommt...
 
Die Frage ist doch was die dort spielen werden.

  • Call of Duty?
  • Counter Strike?
  • Starcraft 1/2?
  • Warcraft 3?
  • Command & Conquer: Generals?
Hoffe da kommen neue "Informationen" raus. Hat die "Bild" das schon aufgegriffen? "ZOCKER IM BUNDESTAG!!!!!!!!!!"
 
Ich find' das geil, ich will Guido in meinem MW2-Clan.
 
Zurück