Laptop Anschaffung

Mitglied seit
23.07.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

Ich bin komplett neu hier deswegen sorry falls es schon ähnliche Themen gibt aber habe so spezifisch nichts gefunden als erste möchte ich mich schon mal für eure Hilfe bedanken.

Ich hatte bis jetzt einen 6 Jahre alten Laptop von Acer der nun seinen Geist aufgegeben hat. Nun möchte ich auf einen günstigen neuen Laptop umstellen. Der World of Warcraft Dragonflight auf hohen Einstellungen, 2x Msaa und flüssigen 60 FPS zum laufen bringt. Da bin ich auf folgendes Gerät gestoßen.


Da ich aber wirklich null Ahnung habe würde ich euch bitten, mir zu helfen ob der Laptop die Anforderungen erfüllen kann?

Gruß Arkadius
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Laptop wird "WoW: Dragonflight" auf jedem Fall laufen. Ich mache mir allerdings Sorgen, dass die gewünschten Einstellungen (Hoch, 2xMSAA und 60 FPS) mit dem verbauten Grafik-Chip nicht möglich sind.

Der RTX 3050 ist der schwächste nVidia der 3xxx-er-Serie. Hinzu kommt, dass der nur über 4 GB Grafikspeicher verfügt (die Desktop-Variante hat mit 8 GB doppelt so viel).

Dieser Chip erschien lt. Wikipedia bereits im Mai 2021; aktueller ist RTX 4050 Mobile aus Februar 2023.

Mehr Experten findest du im Schwester-Forum bei PC Games Hardware:
https://extreme.pcgameshardware.de/forums/notebooks-laptops-und-tablets-fuer-gaming-und-office.109/

Wo liegt eigentlich dein Limit beim Laptop-Preis?
 
Hey danke dir habe mir den Laptop geholt das Limit lag bei 800€ . Habe jetzt aber WoW drauf läuft auf Einstellungen 10 und Msaa 2x. Bei flüssigen 60 fps. Ausser natürlich Valdraken da läuft es bei 34-40 Fps. Die 4050 kam für mich nicht in Frage da sie nur schlechte Bewerungen bekommen hat.
 
Sehr interessant wie stark der kleinste Grafik-Chip doch ist. Neben Valdrakken muss man vermutlich auch bei Weltbossen oder im Raid mit FPS-Einbrüchen rechenen (wegen den vielen Effekten).

Wenn ich da an den Schatzgoblin während des Diablo-Events in den Hauptstädten denke ...
 
Ja aber bei den großen Events usw habe ich bei Drops gerechnet. Komisch ist das ein Zeitriss mit echt vielen Spielern bei 50-60 fps bzw überwiegend 60 Fps läuft
 
Zurück