Laptop für Arbeitskollegen gesucht

Humpelpumpel

Welt-Boss
Kommentare
100
Buffs erhalten
206
Moin moin,

mein Arbeitskollege möchte sich ein Laptop zulegen.

Er möchte damit vorallem im Internet surfen, eMails Checken und Fotos verwalten. Preis max 600€ - wobei ich denke das da mit 300-400€ schon was gutes zufinden ist.
Außerdem sollte es ein 17 Zoller sein.

Hoffe ihr habt vllt den ein oder anderen vorschlag für mich.

Einfach auf Dell selbst Konfigurieren die haben auch eine Super Verkaufshilfe via. Chat oder Telefon.
Vor allem bietet Dell viele Gutscheine an und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältniss

Evlt noch andere Vorschläge, hab heute nochmal mit ihm geredet, am liebsten wär ihm ein Fertigteil wo er einfach nur auf Bestellen klicken muss.... :cry:

Dein Kollege wirkt sogar wie jemand, der den Vorteil eines Geschäfts zu schätzen weiss.
Spätestens bei der Garantieabwicklung hast du mit vielen Onlinehändlern deinen Spass .

Also wenn Online kann ich dir Geräte mit Pickup&Return Service empfehlen.

ASUS K73E-TY303V

Das wäre dann mein Vorschlag.
Liegt bei etwas über 500 Euro.
Dein Arbeitskollege will im Grunde nur Basisfunktionen haben, für diese reicht jeder halbwegs moderne Rechner aus, der zu kaufen ist.

I3 Prozessor
4GB Speicher
Intel Graka
und achte darauf, dass das Gerät 2 Jahre GARANTIE hat (nich Gewähleistung, nich eingeschränkte Garantie, sondern GARANTIE).

Diese 4 Werte sollte ein vernünftiges Officenotebook haben, mit dem du auch noch etwas Reserve hast.

Amd Prozessoren oder irgendwelche ältere T/P Intelprozis würde ich nicht nehmen.

Ein Fertigteil waere zum Beispiel auch ein Tablet, wenn man sich mit der Bedienung bestens auskennt, wuerde ein Tablet all diese Aufgaben problemlos loesen. Nur ist es dann kein 17" Notebook mehr:) War auch nur eine Idee, man waere halt noch mobiler als mit einem Laptop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - aber grad wenn man unbedingt ein 17"-Notebook will ist ein Tablet mit ca. 10" irgendwie nix.

Deswegen habe ich das ja erwaehnt mit den 17", nur ein Tablet kannste mal gerne auf die Tischplatte ablegen oder irgendwo greifend und mal schnell die E-mails abrufen (im stehend) , kommt auf die Person drauf an. Dennoch bezweifle ich, dass dies die einzige Aufgaben sind, die er erledigen moechte, deswegen waere ein Laptop doch ratsamer.

Zurück