laptop-leertaste-kaputt

C

chiaxoxo

Guest
hi-liebe-leute

bei--meinem--laptop--funzt--garnix--mehr--bei--der--leertaste--gestern--ist--mir--apfelsaft--reingegangen--warscheinlich--deswegen...

einer--eine--idee??^^

*gott*
*ist*
*das*
*peinlich*
^^

Kipp nochmal Wasser drüber , hilft vllt =]

Ne Spass , wenn du es dir zutraust schraub ihn mal auf und mach die Tastatur sauber.

jo irgend ne billige desktoptastatur hinklemmen ^^

wenns reinigen nicht hilft, kannst du dir ne ganze Tastatureinheit bestellen.
kostet je nach Laptop auch garnicht soviel ( ich hab nur n altes IBM xD da hat die tastatur 20€ bei einem *Onlineauktionshaus* gekostet ^^

Einige Herstelller, darunter auch Logitech, bieten einen super Kundenservice. Falls man ein Produkt von Logitech hat, nehmen wir mal eine Tastatur an, und man verliert beim Auseinanderbauen eine Taste, zusätzlich sind die Gummifüschen abgenutzt, dann schickt man dem Kundensupport eine E-Mail mit dem Problem und der eigenen Adresse und binnen weniger Tage hat man die Ersatzteile zuhause. Kostenlos!
Das selbe gilt natürlich für die Gleitfüße der Maus und sonstige Teile.
Vielleicht gibts das bei deinem Notebookhersteller auch. Einfach mal lieb anfragen, vielleicht sind sie ja so kullant und schicken ne neue.

Nur so wie es bei dir aussieht ist ja nicht die Taste an sich kaputt bzw. verloren gegangen. Versuch mal, die Taste vorsichtig herauszuhebeln mit einer Schere/Messer etc. und darunter ordentlich sauber zu machen.

geilster thread ever
biggrin.gif

Wenn du dich mit Computer auskennst, könntest du die Tastatur mal rausnehmen.
Je nach Notebook, schraubt man die Tastatur anders auf.
Jedoch die meisten Notebooks von unten, das heißt unsere Abdeckung entfernen und danach
die Schrauben die zur Tastatur gehen, aufschrauben und Tastatur mal trocken legen.

Danach mit einem Computer-Lüftungsspray mal das Innenleben des Notebooks reinigen.

Danach wieder alles zusammenschrauben und versuchen ob es funktioniert.

Wenn das nichts hilft, kauf dir ne USB Tastatur
biggrin.gif

hi-liebe-leute

bei--meinem--laptop--funzt--garnix--mehr--bei--der--leertaste--gestern--ist--mir--apfelsaft--reingegangen--warscheinlich--deswegen...

einer--eine--idee??^^

*gott*
*ist*
*das*
*peinlich*
^^

gleich fall ich vom stuhl vor lachen^^

hey...^^

wie--kann--man--das--so--einstellen--dass--ich--für--die--leertaste--eine--andere--taste--konfigurie--und--diese--taste--dann--wie--die--leertaste--fuktioniert??

Markier doch einfach irgendwo ne geschrieben Leertaste, Mach Strg + C, und dann schreibst du halt immer mit Strg + V eine Leertaste
smile.gif

Markier doch einfach irgendwo ne geschrieben Leertaste, Mach Strg + C, und dann schreibst du halt immer mit Strg + V eine Leertaste
smile.gif
Sehr umständlich und nicht gerade wirtschaftlich, aber ne geile Idee, auf jedenfall günstiger als ne Ersatztasta.

MFG; Wagga

Ich musste das auch mal ne Zeitlang so machen, daher die Idee. Wenn man sich dran gewöhnt hat gehts eigentlicht recht gut.

Ich musste das auch mal ne Zeitlang so machen, daher die Idee. Wenn man sich dran gewöhnt hat gehts eigentlicht recht gut.
Leertaste[Stg+C]kopieren und dann Strg+V also dieser Satz wäre ja dann so:
LeertasteStg+VkopierenStg+VundSTG+VdannSTG+vStrg+Vstg+valsoSTG+VdieserStg+VSatzSTG+VwäreSTG+VjaSTG+VdannSTG+Vso

Jap so ungefähr. Hab halt fast die ganze Zeit immer 2 Finger auf den Tasten gehabt. Manchmal auch vergessen aber das ist ja nun nicht so schlimm.

Jap so ungefähr. Hab halt fast die ganze Zeit immer 2 Finger auf den Tasten gehabt. Manchmal auch vergessen aber das ist ja nun nicht so schlimm.
Wird man da nicht verrückt auf Dauer?
Immer 2 Tasten für das Ergebnis einer großen Taste.
Von der größe her sinds ja 5-6 Tasten *g*

Es stört schon ziemlich das stimmt. Aber ich hab das 2 Monate machen müssen und mich dann daran gewöhnt. Als ich eine neue hatte hab ichs dann am Anfang immernoch so gemacht weil ich mich dran gewöhnt hatte. Bloss das schnell schreiben (wird das zusammen geschrieben? ^^) kann man dann vergessen.
Und außerdem: Es kommt nicht auf die Größe an
tongue.gif

Programmier dir halt ne schöne Dienstanwendung, mit der du den betreffenden Tasten einen neuen ACSII-Code zuweist:)

Zurück