Laptop-Lüfter

W

wangaz

Guest
Tag auch,

ich suche ein gutes Notepal bzw. ein Laptop-Lüfter für einen 15,6 Zoller... kann mir da jemand was empfehlen?

Budget beträgt ca. 25-35€ kann aber auch etwas mehr kosten.

Normal braucht man das nicht.
Hab mal gelesen dass die Teile fast nichts bis 0 bringen.
Was ist das für Notebook?

15,6 Zoller Medion mit ganz brauchbarer Hardware.

Was die kühlung angeht... manche sollen bis zu 10° unterschied bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es einen besonderen Hintergrund weshalb du so ein Teil haben möchtest?

Du kannst ja probehalber 2 DVD Hüllen unter die hinteren Füßchen des Laptops stellen, das hat eine identische Wirkung und dann testen ob sich so ein Blech lohnt.
Habe für meins auch so eins aber nur weil ich das Gerät ab und zu auf meiner Couch oder einer Tischdecke betreibe.

P.s. Die Medionteile haben meistens nicht gerade eine üppig Dimensionierte Kühlung, bei denen bringen die Bleche leider meistens auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, bringt meistens ein kleiner spalt zwischen ablagefläche und Laptop.
Die zusätzlichen Lüfter von so einer Lüfter- Ablage bringen eigentlich nur dann was, wenn zufällig direkt einer unter Lufteinlässen hängt oder du das Gehäuse teilweise entfernst/ auseinander baust.

Hab auch mal ein Hitze Problem mit meinem alten Laptop gehabt. Wo die linke Handauflage ist, wurde er heiss. Hab dann so eine Lüfterablage gekauft und unten die hälfte des Gehäuses abgenommen. Musst zwar mehr aufpassen únd öfters reinigen aber es hat fühlbar was gebracht =)

Solange der Laptop nicht abschaltet oder Drosselt ist alles ok.
Wie schon erwähnt es bringt schon einiges einfach mal etwas unter die hinteren Füße stellen.

Die Medion Laptops sind eigentlich MSI Laptops und die haben meistens bessere Kühlung als irgendein Acer oder so.

Zurück