Laptop mit zwei Bildschirmen

Z

Zarh

Guest
Hallo liebe Buffys,
ich habe mir grade die Frage gestellt,nachdem ich den Anschluss für einen Bildschirm am rand meines Laptops gesehen hab.
Meint ih das würde klappen?

Mfg Zarh

Klar , wieso nicht? Einfach Bildschirm ran - 2 Bildschirme einstellen und ab gehta der Peddah =]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
japp, natürlich funktioniert das
smile.gif

Klar geht, und ist auch extrem praktisch
wink.gif

Desktop ---> Rechtklick ---> Eigenschaften --> Darstellung ---> Auf den 2. Monitor klicken und dann da "Desktop auf diesem Monitor erweitern"

*buddel* so nach nutzen der sufu, jaha ich mach sowas und ich erwarte lob
tongue.gif
, kam ich auf den thread da ich im prinzip nur ein weiterführendes problem habe.

undzwar kam heute mein laptop na, IBM/Lenovo SL500 und ich natürlich gleich meinen alten bildschirm angeschlossen, nun hat mein laptop allerdings nje riesen auflösung von 1650 X 1080 und mein kleiner 19' Tft halt nur 1280 X 1024 sollte ja eig kein problem sein, allerdings wirkt das bild auf dem 19er jetzt immer so gestreckt, als werden die 1280 pixel gestreckt auf 1650 pixel. sieht total kacke aus, gibt es ne möglichkeit da iwie was an der auflösung zu drehen?
und meine 2te frage betrifft nur den 2ten bildschirm, kann ich dort ein extra desktop hintergrund benutzen? also nen 4:3 bild? und wenn ja wie?
danke schonmal

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du aktivierst bei einem Notebook den 2. Bildschirm meist mit FN+ F4 F8 oder F12.
auf der entsprechenden Taste ist ein Bildschirm abgebildet.
FN befindet sich meist neben Strg (links).
Musst vielleicht mehr mals betätigen.
1. Monitor aus.
2. Externe an.
3. Externe+ Monitor an.
Dann wirst du meinst standartmäßig Klonen an haben, wie du dies änderst must du mal gucken.
Entweder im Treiber oder vielleicht auch wenn vorhanden Catalyst oder NVIDIA Systemsteuerung.
MFG,Wagga

mmh also desktop erweitert habe ich, das is ja auch alles super, und es funktioniert ja auch, ab er es ist halt gestreckt und so auf meinem anderen Monitor, als wenn du versuchst nen 20cm Lineal auf 30cm zu strecken...alles so komisch ausgedehnt. wollte wissen ob man da was ggn machen kann.
und zur 2ten frage? also kann ich iwie zwischen den beiden bildschirmen unterscheiden? das ich sagen kann Laptop kriegt bugs bunny als Hintergrund, und der normale Bildschirm kermet?

lg

Nein, das geht mit Windows nicht, aber du kannst unterschiedliche Programme darüber laufen lassen.
Oder du realisierst es mit: John´s Backgroundswitcher (Chip.de) Kostenlos.
Sollte auch bei 2 gehen.
Kannst dort einstellen Bildschirm 1 Bild A Bildschirm 2 B.
Kannst dann auch mehrere Hintergründe nutzen und sagen das er z.B.: täglich diese tauscht.
So handle ich es so wirds nie langweilig.

du solltest mal nach Shefanix Erklärung oben vorgehen und schauen ob bei beiden Monitoren die korrekte Auflösung eingestellt ist. Normal sollte es kein Problem sein, beide Monitore mit der nativen Auflösung laufen zu lassen und dann is auch nix gestreckt.

Zu den verschiedenen Hintergründen empfehle ich das Programm UltraMon (klick mich!)

Desktop ---> Rechtklick ---> Eigenschaften --> Darstellung ---> Auf den 2. Monitor klicken und dann da "Desktop auf diesem Monitor erweitern"
so siehts aus.
nervt bei mir nur manchmal wenn mein laptop an is un ich dann den 2nd bildschirm abschließe, dann verändert sich in letzter zeit meine bild auflösung^^ bissl nervig aber egal xD

Zurück