Laptop (Multimedia/Gelegentliches Spielen)

Exeliron

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Guten Abend!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Multimedianotebook zu einem Preis zwischen 1000-1300€. Meine Wünsche sind hierbei relativ weitläufig, natürlich soll der Prozessor gute Leistung bringen und die Grafikkarte (mit DX11) auch bei gelegentlichen Spielen ihre Stärke zeigen, jedoch will ich auch unbedingt ein Blue-Ray-Laufwerk, einen 17-Zoll-Bildschirm und auch neuere Anschlüsse wie HDMI und E-Sata (evtl auch USB 3.0)

Es sei noch dazugesagt, dass ich plane erst Anfang bis Mitte Februar das Gerät zu kaufen, sollte es daher ratsam sein auf eine neue "Laptop-Welle" zu warten bevor ich mich entscheide, so zögert nicht mich dahingehend aufzuklären!

Bisher sind mir zwei eventuelle Kandidaten aufgefallen:

Schenker XMG A700 ADVANCED Gaming Notebook III
(Nachteil: Bin mir nicht sicher wie gut der Prozessor und die GraKa wirklich sind)

und

Dell Studio XPS 17 (N00XL760)
(Nachteil: Wird angeblich relativ heiß unter Last)

Ich wäre dankbar für jeden Rat den ihr mir anbieten könnt

MfG, ExE

Gleich kommen se , pass auf...

Ich würde von den Beiden das DELL nehmen.
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-dell-xps-17-nkrt-1254
Ist zwar Abwärmetechnisch so lala...aber ansonsten war ich mit den DELL Lappis immer zufrieden. Vor allem was den Bildschirm betrifft war der um WELTEN besser als bei meinem MSI. Ansonsten fallemn mir nur ACER und Medion X7811 als performante Alternativen ein, dioe sind so um die 1.000€. Deviltech fällt nach oben leicht raus^^ kannst aber auch mal auf die mySn Seite gehen und mal beim P700/701 bissl rumspielen mit dem Konfigurator.

schon gesehen, ich forste ja im forum boevor ich das topic hier erstelle allerdings muss ich sagen dass mir das persönlich absolut nichts bringt...zwar kann ich dann karten miteinander vergleichen, jedoch zeigt es mir nicht wirklich ob ich darauf das spielen kann was ich gerne würde! dafür braucht es auch einen ausreichend schnellen prozessor undundund...da kommen zu viele variablen zusammen um anhand der grafikkarte alleine einen laptop herauszusuchen

Wenn du Leistung max willst:
http://www.mysn.de/d...nv0001#DNconfig
ganz neues Teil, konfiguriers dir mit 4GiB Ram und dem Rest was du so brauchst.

fängt leider erstmal bei 1250 an und es stehen nur 15-zoll zur auswahl...will aber schon einen 17-zoll, find ich schöner/übersichtlicher was fenster usw angeht

habe gerade einen test für die normalen XPS-Syteme von dell gelesen, hier der link
XPS-System
was unter dem lärm zu verstehen ist kann ich mir nicht so richtig vorstellen...mein laptop lässt schon im office-betrieb immer ein leises surren des lüfters von sich hören

ich habe jetzt noch ein bisschen gestöbert und bin auf die news gestoßen dass ab februar neue xps-system von dell auf den (us-)markt kommen werden, sie verfügen über die sandy-bridge (ich wiederhole nur den namen, was es bedeutet weis ich eigentlich nicht), bessere displays, neue graka der 500m-reihe undundund...

da ich ohnehin noch bis mindestens anfang februar warten werde muss ich meine suche mal vorerst aufgeben, werde dell mal näher im auge behalten, wenns gut läuft kann man vllt mit online-rabatt und gutscheinen ein wirklich fantastisches notebook zu meinem angesetzten preis erhalten

weis einer wie dell das handelt? also wie lange braucht dell normalerweise ca. bis ihre produkte nach dem us-markt auch in deutschland verfügbar sind...

mfg, exe

Wir bräuchten noch jemanden, der für Laptops nen Stickywürdigen Thread mit Preisklassen macht.

..wurde schonmal versucht aber der Thread ist inzwischen auf Seite XXX

habe jetzt ein sehr schönes teil gefunden

ASUS X7BSV-TY074V

preis: ca 1000€

für diese ausstattung absoluter preishammer, werde es die nächsten tage bestellen

mfg, exe

http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a700+advanced+gaming+notebook+iii?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

im moment das beste fürs geld meiner meinung

naja was für mich auch das ausschlaggebende war, ist dass asus zZ die eigentlich leistesten lüfter verwendet, schenker zB soll ja ziemlich laut sein und relativ heiß werden, bei asus habe ich bisher kaum davon gehört.

die eierlegende wollmilchsau gibt es in dieser preiskategorie nicht aber ich finde (für meine zwecke) kommt dieses notebook dem ganzen schon sehr nahe

falls ich daran denke werd ich mal hier meine erfahrungen mit dem gerät reinschreiben wenn ich ihn eine zeit lang getestet habe

also die 15,6"er bei Schenker sind auch echt krass. Und aus irgend einem Grund auch noch günstiger statt höherer Leistung.
Aber eigentlich wollte ich sagen, schau dir bei MySn lieber mal das A701 an bevor Du jett das "alte" Modell nimmst..

also die 15,6"er bei Schenker sind auch echt krass. Und aus irgend einem Grund auch noch günstiger statt höherer Leistung.
Aber eigentlich wollte ich sagen, schau dir bei MySn lieber mal das A701 an bevor Du jett das "alte" Modell nimmst..

um einiges teurer als das asus und bis auf die graka keine markanten unterschiede. das asus ist im übrigen schon bestellt, von daher lässt sich meine wahl nicht mehr ändern (sofern es keine mobile katastrophe wird)

die graka in diesem notebook ist für meine ansprüche ausreichend, es ginge natürlich besser aber für meine zwecke sollte sie absolut genügen. und wie bereits gesagt: es kommt mir nicht nur auf schiere leistung an die sich auf dem papier toll anhört, die lüftung muss sehr gut sein (insbesondere bei leistungsstarken komponenten) da durch das ständige heiß-kalt-heiß-kalt-wechseln schnell materialermüdungen eintreten können.

wenn das teil die tage mal kommt schreib ich vllt ein bisschen was

mfg, exe

Zurück