Laptop schrott!

kobe24

Quest-Mob
Kommentare
4
Guten Abend Zusammen,

mein alter Laptop hat heute Abend entgültig seinen Geist aufgegeben und ich will mir morgen einen neuen kaufen. Da ich zu Cata-Release zocken will, kommt ein selbst zusammengebauter PC leider nicht in Frage und ich werde wohl oder übel zu MediaMarkt oder Saturn greifen müssen.

Ich gerade am surfen und habe diese Geräte gefunden:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=1063&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=828&filter_ram=1024&filter_hdd=62&filter_display=16&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=228&rand=1316908429&flash_link=0

Ich bin kein wirklicher PC Spezialist aber es klingt alles gar nicht mal schlecht. Ich würde mich freuen wenn Ihr Euer Feedback so schnell wie möglich mitteilen könnet.

MFG
Thomas

Edit: Der Laptop soll eigentlich nur zum Wow spielen und surfen verwendet werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie immer:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html

die notebook benchmark seite

Sollte damit auf mittleren einstellungen laufen, habe auch ein Packard Bell laptop mit fast der gleichen ausstattung wie das wo du dir holen willst nur das ich einen core i5 drin habe, kann damit auf mittel eigtl. ganz gut zocken, hatte damals in dala so je nachdem mal nur 20-60fps,kam darauf an wieviele dort waren, das allerdings auf ultra (keine ahnung wie das ging, es ging jedenfalls^^), seit dem patch nur noch mittel aber das reicht eigtl. auch aus und sieht immernoch gut aus und habe mittlerweile im dx11 modus durchschnittlich 28fps (titan panel ausrechnen lassen), so um den dreh, mal mehr, mal weniger, je nachdem wieviel halt gerade los ist, cata release würd ich aber auf niedrig stellen damit es einigermaßen läuft

mfg

Du solltest dir echt überlegen, ob deine WoW Sucht es wert ist, dass du dir jetzt auf Biegen und Brechen ein Notebook kaufst.
Wenn du Angebote abwartest, wirst du locker 200-300 Euro sparen.
Und wenn du dir einen Standpc kaufst, wirst du vermutlich die mehr als doppelte Leistung bekommen und Cata auch mit hohen Details genießen.

fast der gleichen ausstattung
Diese Aussage ist auch wenig hilfreich .
Das entscheidende ist die Graka und die 5470 Mobile in dem Notebook hat etwa 20% der Leistung einer 5770...

naja, meinte damit das alles gleich ist, bloss der prozessor ist anders =) habe statt i3 nen i5 drin darum weis ich nich ob das nen großen unterschied macht bei WoW =)

Ich glaube nicht das man mit einer 5470 WoW zu irgendeiner Zeit auf Ultra flüssig spielen konnte.
Das konnte ich nichtmal mit meiner 4780 in meinem Standpc .
Mit allen Details in 25er Raids und einigen Addons war ich nicht mehr bei 60 FPS.

Wie gesagt, wenn du wirklich zocken willst, schau in die Leistungsklasse Eins auf der Notebookseite.
Da sind Grafikkarten mit denen man zocken kann.
Alternativ noch Klasse 2.

Laufe ich mit dem Laptop nun Gefahr das Wow unspielbar wird? Ich hatte eine Geforce 8600m GS eingebaut, die ist laut der Übersicht in der gleichen Leistungskategoeri zuzuordnen. Ich konnte da zwar nicht auf max spielen aber es ging.

Inwiefern machen sich die 4 GB RAM in Vergleich zu meinen alten 2 GB bemerkbar?

mit Win7 was ja eigentlich überall dabei ist sind 4Gb schon ratsam

btw, das war mein alter:

http://www.chip.de/artikel/Fujitsu-Siemens-Amilo-Xi-2528-Notebook-Test_29728297.html

Ich glaube nicht das man mit einer 5470 WoW zu irgendeiner Zeit auf Ultra flüssig spielen konnte.

das habe ich auch nicht geglaubt aber ich mache keinen scherz, es ging, schatten auf niedrig stellen und es ging wirklich, ohne scherz, habs selbst nicht geglaubt, vorallem weils ein laptop noch dazu ist und die grakas da ja eh schon recht wenig leistung haben, ich mache keinen scherz, klingt komisch ging aber^^ nur je voller meine festplatte wurde umso langsamer wurde auch das spiel, naja, jetzt stehts auf mittel und sieht trotzdem noch recht gut aus

Also du konntest WoW auf Ultra spielen, wenn du einige Grafikeinstellungen runtersetzt?^^

Das ist in etwa so wie: Nachdem ich die Linsen aus meiner Linsensuppe entfernt habe, war sie lecker zu essen .
Mir ist ja klar das es bei Ultra viele Definitionen gibt. Aber sobald man irgendeine Einstellung auf niedrig stellt, würde ich nicht mehr von Ultra reden.
Ultra = alle Details, Schatten hoch, mindestens 2xAA.

Auf mittel wirds, wenn ich mir die Benchmarklisten ansehe wohl laufen. Die Frage ist halt, wie das ganze in nem 25 Mann Raid aussieht, mit viel Blitzlichtgewitter und Bosseffekten.
Und nur weil man nicht ne Woche auf einen Rechner warten kann, sinnlos Geld für ein zu langsames Notebook auszugeben ist nicht das wahre.

@ TE: Wieviel Budget hast du denn zur Verfügung? Wäre ein Desktop für dich soweit in Ordnung. Kennst du wen der Rechner zusammenbauen kann?
Du könntest zu einem lokalen PC Händler gehen und dir Einzelteile kaufen, die er auf Lager hat oder innerhalb dieser Woche noch bekommen kann.

Das ein selbstzusammen gebauter PC innerhalb eines Tages nicht in Frage kommt kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber warum nicht dann in einen vernünftigen PC laden gehen und sich dort ein Desktop system zu legen?
Ein paar bessere Rechner gegenüber Saturn/MM haben die meisten fertig rum stehen (vom Preis leistungs verhältniss her).
Und ein paar teile ausstauschen ist in der Regel auch kein Problem.

Ich kann mich Capslock nur anschließen - auf einen vernünftigen PC zu verzichten, nur weil du unbedingt beim Cata Release mitzocken willst... das ist alles andere als vernünftig. Zumal in Cata sämtliche Server warscheinlich nach ein paar Minuten zusammenbrechen und die ersten Tage man eh nicht vernünftig spielen kann wegen der Überfüllung. Warum nicht die Zeit nutzen und nen neuen PC rankarren, mit dem du dann nach einer Woche umso besser durchstarten kannst?
In einer Woche verpasst man doch nicht viel. Gibt Desktop PCs mit viel mehr Leistung für das Geld.

Hol Dir lieber sowas wenns schon sein muss:
http://www.notebookjournal.de/preisvergleich/a544943.html

Auf jeden Fall muss ein i5 rein und ne ordentliche Grafikkarte. Ich persönlich würde es mir gut überlegen, denn für 800€ kannste nicht auf Ultra spielen. Legst Du noch 150€ drauf dann kannst Du im Medion Shop das X7811 kaufen. Ich denke mit dem Teil kannst Du am ehesten auf Ultra spielen.

Ahh gamen und Notebook, passt einfach nicht. :O

Naja...wenn man ein Freud von Pauschalisierungen ist, kann man das natürlich so sehen.

Klar geht es .. nur ist a) viel teurer und b) kannst du mal eben nicht was aufrüsten was bei einem Desktop eher der Fall ist

Ich bin ehrlich fürs Zocken ziehe ich immer einen Desktop einem Laptop vor

Fürs reine Arbeiten is auch ein Läppi gut definitv

Gibt halt Menschen die so viel unterwegs sind, dass ein Desktop PC nicht in Frage kommt.

Zurück