Laufendes Balancing

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, das ständig am Balancing getüftelt wird, da mein Schadensoutput trotz gleicher Vorraussetzungen stetig variiert. Gibt es irgendwo eine Liste, wo ich einsehen kann, was genau verändert wird? Ich bezweifle nämlich, das es bei der einen Veränderung samt Buffednews (XX zu stark, Y zu schwach) geblieben ist und die ganze Zeit brav nachjustiert wird...

ne also bei mir ändert sich nichts! geh zur bosspuppe! da haste dann das was genau an dps machst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patchnotes auf der offiziellen Seite vielleicht?...

ich wette einfach das er nen generation wotlk spieler ist und jez mit dem neuen patch nicht mehr klar kommt^^

Ehm ja...

Um es mal etwas konkreter zu gestalten: Ich denke, Blutsauger des Hexers wurde ganz weit runtergeschraubt auf ein anderes Niveau, während Hand von Gul'dan statt 11k nunmehr 15k Schaden beispielsweise macht.

Ebenso wurde der Schaden des Schattenblitzes leicht angehoben.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das ALLES nur Eindrücke sind (ich habe nach aufspielen von 4.0.1 knappe 4 Stunden an der Bosspuppe gestanden) oder ob das eben doch nur Eindrücke sind.

Und wenn es eben keine Eindrücke sind, ob ihr irgendwo eine Idee habt, wo diese "kleinen" Änderungen einzusehen sind.

Ehm, guckst du dir die Beiträge in deinem Thread auch an?

http://www.wow-europ.../de/patchnotes/

http://forums.wow-eu...870139801&sid=3

• Wir haben den Schaden von Seelendieb der Hexenmeister leicht gesenkt.
  • Wir haben den Schaden von Sengender Schmerz wieder auf das Niveau von Patch 3.3.5 gesetzt.
  • Wir haben den Effekt von Abhärung für Spieler auf Stufe 80 und darunter um 50% erhöht. Der Tooltip wird diese Änderung wahrscheinlich nicht widerspiegeln

Ehm, guckst du dir die Beiträge in deinem Thread auch an?

http://www.wow-europ.../de/patchnotes/

http://forums.wow-eu...870139801&sid=3

• Wir haben den Schaden von Seelendieb der Hexenmeister leicht gesenkt.
  • Wir haben den Schaden von Sengender Schmerz wieder auf das Niveau von Patch 3.3.5 gesetzt.
  • Wir haben den Effekt von Abhärung für Spieler auf Stufe 80 und darunter um 50% erhöht. Der Tooltip wird diese Änderung wahrscheinlich nicht widerspiegeln

ja ich lese mir durch, was meine Vorposter sagen und ja, ich kenne diese Beiträge alle.
Ich spreche aber von weiterem Balancing in den vergangenen Tage außer dem großen Bluepost am ersten Tag. Und diese stehen nicht in den offiziellen Patchnotes und auch nicht in den allg. Informationen im Forum.

Ich dachte jetzt eher an Fixes vom 24.10.2010 oder 25.10.2010, wo ausführlich drin steht, das wie in Warcraft 3 die Bewegungsgeschwindigkeit der Soldaten um 5 verringert wurde.

Ich wollte wissen, ob da irgendwo tatsächlich steht, das irgendwas heute oder gestern verändert wurde.

So oft erzählen andere Leute, das gerade irgendwas kurz heruntergeladen wird und ich bezweifle, das es NUR Fixes bezüglich des Zahnradproblems beim kopflosen Reiter oder den Flaggen ist...

Wir wissen auch nur das, was uns die CoM's mitteilen.
Im englischen Forum sieht der Thread übrigens genauso aus wie der Deutsche...

FAIL ! Such dir mal bitte ein Hobby - ist ja krankhaft

Sein Hobby beinhaltet, nach einer massiven Änderung der Spielmechanik, auch mal ein bisschen an Rotation/Skillung/Gewichtung zu schrauben. Wenn's ihm taugt, was ist dagegen einzuwenden? Nicht alle Probieren die neue Skillung erst in ICC aus

Ich finds fast genauso fail, in Foren herumzutrollen, aber naja

Hiho,

ich denke, dass die Skillungen (und auch Items) mit Chance auf Proc sich ideal zum Schrauben am Damage eignen. Da kann man die nicht angegebene Wahrscheinlichkeit einfach mal um z.B. 2% heben/senken, was auch immer. Ich denke solche Anpassungen werden laufend vorgenommen.

Will sagen, dass diese Änderungen wahrscheinlich durchgeführt werden, ohne dass man es mitbekommt oder diese veröffentlicht werden.

Bei Deinem Problem direkt kann ich Dir leider nicht helfen.

ja ich lese mir durch, was meine Vorposter sagen und ja, ich kenne diese Beiträge alle.
Ich spreche aber von weiterem Balancing in den vergangenen Tage außer dem großen Bluepost am ersten Tag. Und diese stehen nicht in den offiziellen Patchnotes und auch nicht in den allg. Informationen im Forum.

Ich dachte jetzt eher an Fixes vom 24.10.2010 oder 25.10.2010, wo ausführlich drin steht, das wie in Warcraft 3 die Bewegungsgeschwindigkeit der Soldaten um 5 verringert wurde.

Ich wollte wissen, ob da irgendwo tatsächlich steht, das irgendwas heute oder gestern verändert wurde.

So oft erzählen andere Leute, das gerade irgendwas kurz heruntergeladen wird und ich bezweifle, das es NUR Fixes bezüglich des Zahnradproblems beim kopflosen Reiter oder den Flaggen ist...

also offiziell gab es keine weiteren balancing änderungen und auch keine weiteren bugfixes. morgen soll aber ein kleiner patch (4.0.1.13205) kommen, der weiter am balancing schraubt und ein paar bugs beseitigt. der patch soll heute in den usa kommen aber es ist noch nicht bekannt, was alles geändert wird aber heute abend sollte man schlauer sein.

Ehm ja...

Um es mal etwas konkreter zu gestalten: Ich denke, Blutsauger des Hexers wurde ganz weit runtergeschraubt auf ein anderes Niveau, während Hand von Gul'dan statt 11k nunmehr 15k Schaden beispielsweise macht.

Vielleicht hast du eventuelle Proccs und vor allem Glück außer acht gelassen. Oder willst du mir erzählen, dass du IMMER bei 15k HvG bist?

Das mit dem Schattenblitz kann allerdings sein. Kurz nach 4.0.1 war Verbrennen selbst als Dämo die bessere Wahl, hat sich mittlerweile aber wieder geändert...

Vielleicht hast du eventuelle Proccs und vor allem Glück außer acht gelassen. Oder willst du mir erzählen, dass du IMMER bei 15k HvG bist?

Das mit dem Schattenblitz kann allerdings sein. Kurz nach 4.0.1 war Verbrennen selbst als Dämo die bessere Wahl, hat sich mittlerweile aber wieder geändert...

Nein, ich lasse Glück nicht außer Betracht. Aber anfangs sah ich z.B. noch Blutsauger mit 4k pro Tick und jetzt nur noch mit 2,6k. Und wenn der Sb vorher mit 11k gecrittet hat, dann mit 13k und gestern dann mit teilweise 15k liegt das nicht NUR am Raidsupport.

Ehm ja...

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das ALLES nur Eindrücke sind (ich habe nach aufspielen von 4.0.1 knappe 4 Stunden an der Bosspuppe gestanden) oder ob das eben doch nur Eindrücke sind.

Und wenn es eben keine Eindrücke sind, ob ihr irgendwo eine Idee habt, wo diese "kleinen" Änderungen einzusehen sind.

Auha, das tut wirklich weh, jetzt, bevor Cata überhaupt richtig los geht 4 Stunden TZ TZ Das ist noch sinnloser als sinnlos, zumal sich noch vieles ändern wird.

Kann ich nur zustimmen.

Wenn Cata endlich installiert ist, kann man mal für eine viertel Stunde, nur wenn es unbedingt nötig ist, auf die Puppe kloppen.
Aber da man noch questen muss ist es auch sinnfrei. Das wenige was gebraucht wird, lernt man da schon beim Questen.Und falls CC wieder wichtiger wird, kannste das nicht an der Puppe üben.

Ich denke mal WoW IST sein Hobby... was sollt es sonst sein? Freizeitvergnügen = Hobby, wenn mans gern tut/Spielt... also Schnauze halten mit "Such dir'n Hobby"

btt:

Antworten wurden ja bereits gegebn X.x

Zurück