Laufwerk Problem

Amathaon

Rare-Mob
Kommentare
45
Suche Hilfe bei einem PC- Problem,

mein PC schmiert in letzter zeit jede stunde ca ab und wenn ich neu start kommt

A : Running Error press F1 to resume

kann ich das laufwerk igwie reparieren oder so ? (vorweg , es is kein diskettenlaufwerk)

Die Frage ist, ob es wirklich kaputt ist. Könnte auch ein lockeres Kabel sein oder ein Kabelbruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weisst du welches laufwerk oder welches teil das sein könnt ? kann ich das igwie nachguggn ?

Suche Hilfe bei einem PC- Problem,

mein PC schmiert in letzter zeit jede stunde ca ab und wenn ich neu start kommt

A : Running Error press F1 to resume

kann ich das laufwerk igwie reparieren oder so ? (vorweg , es is kein diskettenlaufwerk)

sag doch mal bitte erst mal was du für ein system hast ram board ect !

könnte sein das du mal nen bios update machen solltest oder ist der rechner von dir übertaktet ?

meist kommt dies press f1 immer wenn entweder das laufwerk sprich festplatte mal nicht erkannt wird oder halt übertaktet ist und dies zu hoch ! das sich dann das mainboard wieder auf werkseinstellung zurück gestellt hat

könnte aber eventuell auch sein das ein hitze problem im rechner ist

edit:
mach bitte mal dein rechner auf wenn er aus ist strom bitte weg nehmen vom netz und den einfach mal kabel schaun ob alle richtig dranne sind
smile.gif

bitte auch netzteil sagen wieviel watt dies hat
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung wo ich diese sachen find ^^ bin totaler noob fürn pc an sich

also übertaktet is da nix hab die normalen treiber und so hm ich find ma alles raus

keine ahnung wo ich diese sachen find ^^ bin totaler noob fürn pc an sich

also übertaktet is da nix hab die normalen treiber und so hm ich find ma alles raus

everest ultimate google nehmen installieren das prog dann mal starten das proggi und den finst du unter cpu den original takt und falls übertaktet den auch übertakteten takt fsb und sowas finst du auch !

den unter sensoren findest du die temperaturen vom prozessor grafikkarte und chipsatz ( sovern dieser halt ein temperatur sensor integriert hat`)

Zurück