Launcher Probleme

Howjin15

Dungeon-Boss
Kommentare
48
Nabend

Wie der titel scho sagt habe ich Probleme mit dem Lancher... Das Problem ist:

Er geht nicht mal auf! PC Neustart, neuinstalation über CD, Neuinstalation üder Download, ausführen als Admin... all das Hilft nichts. Und wenn es dann zufällig doch einmal aufgeht kommt nur "Das Startprogramm wird aktualisiert". Das ganze dauert 2 Minuten, danach wird der Launcher geschlossen und geht wieder nicht auf.

Internetleitung ist Stabil und Platz ist auch genügen am PC, der erst 1 Jahr alt ist. Und bisher hat das Spiel auch immer funktioniert. Spielzeit ist auch aktiv.

Kennt jemand noch einen Trick, wie es Funktionieren könnte?

Grüße Howjin15

Edit:

FixLauncher ergab dies:

Extracting files to "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic" folder

Cannot create avcodec-53.dll

Cannot create avformat-53.dll

Cannot create avutil-51.dll

Cannot create chrome.pak

Cannot create icudt.dll

Cannot create launcher.exe

Cannot create libcef.dll

Cannot create locales\en-US.pak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei Vista/Win7 generell keine Spiele im Ordner Program Files (x86) installieren, weil das nur zu Problemen führt.

Hast 2 Möglichkeiten das zu lösen. Die eine ist das UAC von Windows 7/Vista zu deaktivieren (einfach mal googlen) oder einfach den SWTOR Ordner irgend woanders hinschieben, wo man keine extra Rechte für braucht (also alles außer Programme oder den Windows Ordner).

Das Problem was du hast ist, dass der Launcher anscheinend geupdatet werden muss und da der im Programme Ordner liegt, braucht man Admin Rechte um das durchzuführen. Wenn du jetzt den Launcher als Admin öffnest (rechte Maustaste usw.) dann kann der zwar die Daten runterladen, jedoch muss der dann erst nochmal sich neustarten wodurch beim Neustart die Adminrechte wieder verloren gehen (selbes Problem gab es auch bei WOW).

Das es so erscheint als wenn der Launcher sich nicht öffnen lässt liegt auch am UAC von Win7/Vista da es durchaus zu längeren Verzögerungen kommen kann, bis man endlich das Fenster bekommt wo man bestätigen muss, das Programm als Admin auszuführen. Mal dauert es nur einige Sekunden und mal dauert es 5-10 Minuten.

Installierst du die Software für alle oder nur für dich? Ich meine jetzt nicht Leute die einen PC Zugang haben sondern in der Auswahl des Installers. Sollte es nur für dich installiert werden gibst auf C: massive Probleme wegen den Rechten. Entweder für alle dann sollte es gehen oder nur für dich, dann auf eine andere Partition installieren.

Auf keinen Fall UAC ausschalten, auch nicht temporär. Eher hoch setzen, auf normal taugt das Ding nämlich genau so viel wie ausgeschaltet. Jeder halbwegs fähige Programmierer mit Plan kann das Ding auf normal aushebeln.

Hatte das Problem auch mal.
Bei mir geholfen hat den Ordner "Patch" oder ähnlich umzubenennen und dann fixlauncher auszuführen.

Also ich hab das ganze spiel jz nach viel Herrumprobiererei einfach gelöscht und unter D/Spiele neu installiert... wenn ich das menü nun aufmache kommt beim einloggen entweder die meldung, das SWTOR nicht in meinem lang verfügbar ist (Österreich undso O.o) oder ich kann mich gar nicht erst einloggen weil er das "Startprogramm aktualisiert" --> Fenster Schließt sich --> Ums neu aufzubekommen (damit das selbe von vorn losgeht) benötigt es FixLaunch... also langsam komm ich mir verarscht vor -.-'

Den Launcher startest du aber noch immer als Admin oder? Egal wo man das Spiel hininstalliert muss man den Launcher als Admin starten, da der spezielle Rechte auf dem PC braucht. Wenn man das Spiel von den DVDs installiert ist es auf jeden Fall normal, dass der den Launcher erstmal updaten möchte. Geht der Launcher nach dem Update jetzt wieder von alleine auf oder startest du den von Hand wieder neu? Der sollte auf jeden Fall von alleine wieder auf gehen und das kann auch nen Moment länger dauern. Solltest du den per Hand neustarten, einfach mal den Launcher aktualisieren lassen und dann 10 Minuten warten. Ansonsten einfach mal das machen, was der Launcher von dir will, sprich in den Spieleordner gehen und da dann FixLauncher.exe als Admin starten.

Laut einigen Berichten in Foren kann es auch helfen, wenn man den Launcher oder Fix Launcher mit Kompatibilitätsmodus startet (rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität, Häkchen setzen und XP SP3 einstellen).

Sollte das alles nichts helfen, dann wäre die letzte Möglichkeit sich den Client von der SWTOR Seite runterzuladen und zu gucken, ob der Launcher der installiert wird, schon der aktuellste ist oder nicht. Das kann man ja sehr schnell erkennen, da beim Client aus dem Netz erst einmal nur der Launcher installiert wird und erst wenn man sich einloggt den Rest des Spiels.

Was mir sonst noch einfallen könnte, wäre das vielleicht dein Antivirenprogramm oder Firewall den Launcher irgendwie blockieren könnte (so ein Problem gab es auch mal bei WOW) was man umgehen konnte indem man Virenprogramm, Firewall und UAC ausgeschaltet hat, damit der Launcher sich updaten konnte und es danach dann wieder alles eingeschaltet hat. Es wird natürlich nicht empfohlen das ganze wirklich auszuschalten, da es sicherlich auch ne andere Möglichkeit geben sollte das Problem zu lösen (bei WOW half es auch das Spiel neu zu installieren, was du aber schon gemacht hast).

Also ich hatte genau das gleiche Problem.

Habe dieses UAC ausgeschaltet.
Habe im SWTOR Ordner : C/ Programme(x86)/ Electronic Arts/ BioWare/Star Wars - The old Republik
einfach die FixLauncher Ausgeführt, das hat ein paar Sekunden geladen und dann habe ich dort den launcher ausgeführt und es ging.
Der Launcher ist normal gestartet und hat gepatcht. dann Account und Pw eingeben und wie gewohnt patchen und zocken

Zurück