Launchprobleme Buffed.de

Dan

Quest-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
8
Hi,

Nach dem Launch des neuen Portals "Buffed.de", welches die WoW-Datenbank "BLASC" beinhaltet, kam es zu temporären Serverproblemen und dadurch resultierend zu einem sehr langsamen Webseitenaufbau.
Die schwerwiegensten Serverprobleme konnten inzwischen behoben werden und die Seite läuft nun mit der altbekannten Geschwindigkeit.

Um den Grund des Problems herausfinden zu können, wurden einige BLASC-Features temporär deaktiviert, wie z.B. die Charactersuche.

Alle Features werden nun nach und nach wieder aktiviert bis BLASC in vollem Umfang und hoher Geschwindigkeit verfügbar ist.

Alle sonstigen BLASC-Module, zu denen auch in anderen Threads Fragen aufkamen, werden selbstverständlich auch weiterhin verfügbar gemacht werden.
Dazu zählen vor allem die XML-Schnittstelle und die Bereitstellung der "Itemlist.XML" Datei für Itemstats.
Dabei muss darauf geachtet werden, dass die URLs von blasc.de auf buffed.de geändert werden müssen, da PHP-Scripte mit der Weiterleitung Probleme haben.

Wir wünschen Euch viel Spass auf "buffed.de" und entschuldigen uns für die gestrigen Ausfälle.

Dan
buffed.de

Ich kenn die Probleme bei solchen Umzügen selbst gut genug.
wink.gif

Bei mir wollte gestern garnix gehen (Browser hängte ständig) aber heute geht alles ziemlich gut.
Hoffe die größten Probleme sind vorbei.
top.gif

*schmunzelt*

jaja .. hätt mich auch gewundert wenn BLASC nur unsere Hardware überfordert hätte
smile.gif

Trotzdem alles gute für Buffed.de haben die Leute meiner Gilde viel Zeit und Herzblut reingesteckt.

Grüße an B3n, Crowley & Regnor

PS: Gestern 2x Hexerrobe - also nix verpaßt ^^

Danke an B3n, Crowley & Regnor
Die XML Schnittstelle funktioniert jetzt wieder.
Die aktuelle blasc.php für Itemstats könnt ihr hier runterladen.
http://forums.eqdkp.com/index.php?showtopic=6618

ps: Leider fehlt eurem neuen Layout die Tabelle mit den Setinformationen, auf den Itemseiten.
Evtl. bastelt ihr das ja wieder mit rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich eigentlich der einzige der auf so Floskel-Postings die Pseudo-Seriös aussehen allergisch reagiert?

Mir wäre ein "Wir hatten Probleme beim Umzug, die Server werden in nen paar Tagen wieder problemlos laufen" deutlich lieber gewesen als dieses Zeugs da oben.

scheint keinen zu interessieren, dass das Registrieren nicht funktioniert - oder ich habe es im Forum bisher nicht gefunden.
angry.gif

Das interessiert uns auf jeden Fall.

Nur wie bereits erwähnt waren wir die letzten Tage für den offiziellen Launch der Seite auf der Games Convention und sind Heute erst nach Hause zurück gekehrt. Wir waren in dieser Zeit aber nicht untätig und haben keine Mühen gescheut uns diese Fehler zu analysieren, auch wenn es bis tief in die Nacht dauerte.
Aus diesem Grund können wir uns direkt ab Beginn der Woche darum kümmern.

Die Registrierung geht jetzt wieder.

Auch von mir noch mal sorry, das es ein so holpriger Start war. Wir haben wirklich getan was wir konnten, soweit das zwischen den Messeterminen im Hotel möglich war. Ab nächster Woche sind wir dann wieder Fulltime am Start und werden uns um die verbleibenden Problemchen kümmern.

ich habe auch ein problem und zwar habe ich versucht, die neue blasc version über die angebotene ftp zu downloaden......leider komme ich nicht auf den ftp server, da weder ein anonymes login noch mein loginname noch sonst irgendwas mich den download des neuen client ausführen lässt. was mach ich falsch?
hmmm.gif

hallo irgendwie funzt dat mit dem regen doch nich
sad.gif
habe alles eingegeben und auch nen link erhalten zum freischalten, aber alles was ich bekomme ist das ich das formular nochma bekomme!! wenn ich versuch mich mit meinen nick und pw einzuloggen gehts nich!! kann da ma wer weiterhelfen bitte?
wink.gif

hallo irgendwie funzt dat mit dem regen doch nich
sad.gif
habe alles eingegeben und auch nen link erhalten zum freischalten, aber alles was ich bekomme ist das ich das formular nochma bekomme!! wenn ich versuch mich mit meinen nick und pw einzuloggen gehts nich!! kann da ma wer weiterhelfen bitte?
wink.gif

Hi, schick deine Registrierungsmail mit deinem Problem samt Nickname bitte an support@buffed.de

Zurück