Lautsprecher für Yamaha RX-397 Verstärker

  • Ersteller Ersteller seanbuddha
  • Erstellt am Erstellt am
S

seanbuddha

Guest
Grüsse euch Community

Ich bin ein ziemlicher Musikfanatiker und habe mir letztens die Sennheisterkopfhörer HD 650 gekauft und dazu einen Verstärker.

http://sennheiser.de...hile-headphones [Link zu den Kopfhörern]

Da ich nicht immer Bock habe den ganzen Tag die Kopfhörer aufzuhaben wollte ich mir jetzt dazu 2 Lautsprecher und natürlich einen Subwoofer kaufen.
Hier mal ein paar daten zu dem Verstärker:

  • Multi Room Funktion No, though IR in/outputs
  • Analog audio (in-/outputs) 5/2
  • Lautsprecherumschaltung A, B, A+B
  • DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD) 2 x 55W
  • Ausgangsleistung RMS (8ohm, 20-20.000Hz) 2 x 50W
  • Dämpfungsfaktor (8 Ohm,20-20.000 Hz) 150
  • Frequenzgang 10Hz - 100.000Hz ±1dB
  • Geräuschspannungsabstand (CD) 108dB
  • Klirranteil 0,02%
  • Aufnahmeleistung 130W
Natürlich ein super Teil, hab 249,99€ bezahlt und die Lautsprecher dazu sollten auch nicht schlecht sein, Geld spielt KEINE ROLLE.

Hier ein paar Fotos:





Hoffe das ihr ein Paar gute Empfehlungen habt.

Sean

Ps: Hab mir nach dem Umdrehen direkt nen Lappen geschnappt, ganz schön staubig da :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle Spielt, warum dann diesen Verstärker? ^^

Ich denke du wirst im Hifi-Forum deutlich besser beraten:
http://www.hifi-forum.de/

Boxen kaufen hat immer mit dem persönlichen Empfinden zu tun, da gibt es manchmal kein "besser" oder "schlechter" sonder nur ein "es gefällt dir" oder "es gefällt dir nicht".


Wenn Geld keine Rolle spielt...
z.B. backes & müller BMLine 35 oder die BM 12 als Klassiker mit nem netten Sub dabei...
Dann wäre aber dein Receiver auch "etwas" überfordert... dazu benötigt es dann die M-Serie ^^

Oder noch etwas mehr...
bowers-wilkins "Nautilus"


Mit welchem Budget schaust du also? Geld spielt bei solchen Entscheidungen immer eine Rolle.


Ps. Ich würde einem audiophlielen in "günstigeren" Gefielden und einem "kleinen" Raum die Bowers&Wilkins CM 1 ans Herz legen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay vielen dank^^ Zurzeit spielt Geld keine Rolle, beim kauf des Verstärkers hat der halt gereicht
rolleyes.gif
 
Wie gesagt, wenn es keine Rolle Spielt vergiss sowas wie die B&W CM1 oder die B&W 600er Seria und greif zu B&M ^^
Wenn du nicht im Lotto gewonnen hast wird man auf dem Konto spüren ob man 600€ für 2 gute Boxen ausgegeben hat oder 30.000€ +X€.

Um wirklich beraten zu können müsste man eben wissen welche Musik die Dinger gut wiedergeben sollen, ob es bei dem Verstärker bleibt, wie der Raum (Boxenaufstellung) ausschaut und was für Boxen (von der Größe her) in Frage kommen.
Im Hififorum wirst du bestimmt im Kaufberatungsthread fündig werden...
 
B&M? Noch nie gehört Yaggoth..

@TE :

Einige Empfehlungen wären aufjeden Fall :

B&W CM9 - Wohl eine der besten&edelsten Firmen was Lautsprecher angeht.. - Youtube Video : Klick mich! (ab etwa 30sec geht die Musik los)

KEF iQ 90 - super Boxen..super Firma - hier mal ein Youtube-Video - Klick mich! (zeigt nur ein wenig..aber man hört auch in diesem Video schon den schönen klaren Sound..)

Das sind jetzt nur mal welche die wirklich super sind..das ist aber preislich eher noch in der Mittelklasse..also es geht billiger oder auch teurer..du musst nun sagen wieviel du ausgeben willst ;-)


 
Backes & Müller... wirklich edle Aktivboxen (allerdings finden sich in dem Preisbereich natürlich auch noch Alternativen).

http://www.backesmueller.de/_site/#Startseite

Auch die CM 9 wird der Verstärker von ihm nicht befeuern können ^^ Da passen die CM1 schon eher (auch wenn das wohl verschwendung wäre).

Evtl. kämen noch die 685er von B&W in Frage, auch schmucke Teilchen.

Aber es geht nichts übers selbst hören...
 
Aber es geht nichts übers selbst hören...

Das stimmt..

Der Revicer ist absolut Top (natürlich kein Highend o.ä) - wieso sollte er die CM9 nicht befeuern können?




Die B&M-Dinger da sehen aber nicht wirklich schick aus..aber das ist mein Geschmack..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Verstärker hat auf jedem Ausgang 55Watt. Opimal für die Boxen (CM9) sind allerdings empfohlen für bis zu 200Watt. Ich denke hier stimmt das Verhältnis nicht und dass wird man höchstwahrscheinlich hören.
Daher würde ich an der Stelle eher zu den Regallautsprechern (685 oder CM1) greifen. Ansonsten gibt es auch Standlautsprecher welche sich auch mit weniger saft zufrieden geben.

Der Verstärker ist ja nicht verkehrt, nur für gewisse Boxenklassen meiner Meinung nach unterdimensioniert.

Ist überhaupt Platz für Standlautsprecher da? Wie groß ist der Raum? Wie sollen die Boxen angeordnet sein?
 
Vielen dank für die ganzen Tipps, doch aufgrund meines Umziehens in eine Wohngemeinschaft wird das nicht klappen. Zu laut + Zu Gefährlich wegen Diebstahl&Beschädigung

Die Information der Wohngemeinschaft habe ich leider erst nach dieser Threaderstellung erfahren.

Nochmals vielen dank für die sehr hilfreichen Tipps, ihr seid eine tolle Community!
wub.gif
 
Naja..es gibt auch recht günstige Alternativen..und laut aufdrehen muss man ja auch nicht..wenn´s preiswert sein soll schau dir zB. mal die Heco Victa an..die 300er (Regallautsprecher) oder die 700er (Standboxen)..
 
Zurück