Lebensfreude Blog Folge 584

Navidgirnuod

Rare-Mob
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Kommentare
274
Buffs erhalten
92
Im Zug hab ich vorgestern eine Laura gefunden. Nein nicht was ihr denkt, es war keine wilde Mitzwanzigerin die mich abschleppte um schweinskram zu verzapfen. Nein für die die das nicht kennen, es handelt sich bei der guten Laura um ein Hochglanzgebettes Magazin mit Shampoo-Probe speziell für Blonde Strähnchen. Wobei die Spezialisierung wohl ehr notwendigerweise draufgeschrieben wurde weil das Zeug in der Tube eh nicht für den ganzen Zippelbrei auf Mamas schönen Kopf reichen würde.

Also ein Frauenmagazin sagt Mann so, weil man doof is. Ja Männer sind erstmal von grundauf dämlich. Frauen werden intelligent geboren um dann von einer männlichen Welt verdummt zu werden und am Ende beim Standart Hallo-Bildzeitung-Niveau zu landen. Männer dagegen können lernen was meist keine Rolle spielt wenn man sich die üblen Witze der PC Action Redaktion ansieht.

In dieser Laura fand ich einen schönen Bericht mit dem Titel "Laura beim Volkshochschul-Kurs: "Kann man Lebensfreude lernen?"". Im ersten Moment dacht ich mir so: "hey verdammt wenn ich in die Griesgrämmigen Gesichter schaue wie sie im Zug sitzen ihre Oberschenkel betrachten oder ihre Dritten Zähne in der Planung der 4. aufeinander reiben, weis ich die Antwort doch schon. Mann kanns sicher lernen aber das verhält sich wie es in der erstaunlicherweise doch öfter lehrreichen Serie "Star Trek Next Generation" gesagt wurde. Zitat da: "Ein Mensch kann vielleicht Intelligent sein, aber die Masse ist immer dämlich."

Wie jetzt Navid wie kommst du von Lebensfreude auf Intelligenz? Ich behaupte mal so schlag in Fall heraus, das die Zufriedenheit mit der Intelligenz sinkt, da das Wissen über die Fehler der Existenz jedes kleine Bisschen Freude abtötet wie ich im Short das Interesse attraktiver weiblicher Mitzwanzigerinnen.

Zitat aus dem Bericht: "Das erste Thema: Wie kommt Fröhlichkeit an? Sie bezieht alle ein, und wir finden im Gespräch heraus: Wer gut drauf ist, wird oft eher ausgebremst ("Was ist denn mit dir los?") oder für oberflächlich gehalten. Jammern ist viel normaler. "Viele denken deshalb Gebremst fahr ich besser".

Recht haben sie. Ihr meint vielleicht ich würde hier alle paar Wochen oder in letzter Zeit mangelten Leserinteresses wegen seltener, etwas veröffentlichen wo ich mein kleines Minifünkchen Lebensfreude herausquetsche um EUCH zu unterhalten. Und ich sag euch ihr habt keine Ahnung was meine Gildenkumpanen oder noch schlimmer, die Menschen in meiner Umgebung im RL ertragen müssen.
Wenn ich nicht bevor ich meine Arbeitsstelle, den Zug, den Bus oder das MCDoof Geschäft am Bahnhof betrete, laut loslachen würde, würden mich wohl etwas weniger für einen Geisteskranken halten. Hey ich kanns aber beweisen ich hab auch so ein Schreiben wie Homer (ja genau der...) wo draufsteht "Nicht verrückt!!! Exzessiv fröhlich aber NICHT verrückt."

Ein Schock für euch alle. Ich begrüsse die verfaulte Rose vor dem Balkon genauso wie die grummelten Mitmenschen und HEY ins Gesicht lachen am frühen morgen mit auf den Lippen getragenen "Ich liebe euch alle!" ist ein Genuss der jeden Tag zum schönsten meines Lebens macht.

In diesem Sinne, in der Laura ist in der Mitte ein Bild "zum Träumen", auf dem man eine Landschaft sieht die ich nicht beschreiben werde, damit IHR alle euren Mut in die Hand nehmen müsst um dieses Magazin selbst aufzuschlagen.

:w00t:
 
Zurück