Lederjacke "färben"

Humpelpumpel

Welt-Boss
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
85
Kommentare
100
Buffs erhalten
206
Oi!
Mal ne etwas seltsamere Frage.
Hat zufällig jmd Erfahrungen Echtlederjacken mit Farben zu besprühen bzw zu färben? Wenn ja mit was für einer Art von Farben?
 
Irgendwie musste ich bei dem Thread schmunzeln, Humpelchen^^
Naja, Erfahrung hab ich nicht, aber ich denke es kommt darauf an, wie lange es halten soll. Du könntest ja einfach mal in einen Baumarkt gehen und wenn du es da nicht selbst testen darfst, einen Angestellten fragen, ob Farben auf so einem Untergrund gut haften bleiben, oder welche Art von Farben bei sowas gut haftet.
Vll musst ja auf manchen Stellen erst etwas auftragen, was es dann besser haften lässt, also eine Art Grundierung *fg*
 
Baumärkte bei mir in der Umgebung kannste vergessen, total unfähiges und unfreundliches Personal. :/
War ich erst vor ein Paar Tagen, die haben mich wie ein UFO angeschaut als ich erklärt hab was ich vorhab...^^
 
Sag halt, du bist ein Designer und willst eine Humpelkollektion machen, und dass ein kompetenter Berater etwas aus der Kollektion erhält
 
Hab schon mitbekommen dass Acrylfarbe ne billige Lösung sein soll, kleine Schriftzüge halten damit aufjedenfall aber ob das auf ner großen Fläche auch schön aussieht bezweifel ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In nen Eimer voll lack tauchen und hoffen das die scheisse dranne bleibt!

Mehr kann man da wohl nicht machen.^^
 
En bekannter von mir hat seine Springerstiefel mal mit grünem Sprühlack bearbeitet. Hab die allerdings nie in echt gesehen.. hier mal en Bild[attachment=12083:grüne springer.jpg]
 
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
 
Die frage is halt wie langs hält ... da hab ich leider keine ahnung
 
Naja anscheinend nicht lange, vorne ist es ja schon sehr blass, während es hinten aussieht wie Entengrütze :cry:
Vll sollte man wirklich irgendwie grundieren,damit das länger hält, oder mehrfach besprühen.
 
Weiß nicht ob das vorne abgewetzt ist oder ob er das nur ungleichmäßig "lackiert" hat...
 
Ich werf einfach mal ein, dass die Schuhe evtl vorne blasser sind, da sie abgenutzt sind und Du bei Deiner Jacke mit soner Art Versiegelung ala Klarlack oda so drübersprühn solltest, damits besser hält


Einfach mal ausprobieren, learning by doing
 
also zumindest "Leder färben" hat bei Google jetzt ne Menge Antworten produziert, ob das allerdings auch für Jacken gilt, kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, wart jetzt noch auf eine Antwort von nem Bekannten, und wenn der auch nicht weiter weiß, probier ichs mal mit Lederfarbe.
Danke für die Antworten.
 
Zurück