Ich weiß nicht warum immer alle jammern, das Lederverarbeitung (oder andere weiterverarbeitende Berufe) so schlecht ist.
Es kommt wohl voll auf Server und Angebot/Nachfrage an.
Ich mach auf Aman´thul jeeeeede Menge Kohle mit Lederverarbeitung.
Das Leder selber kaufe ich lächerlich billig (20er Stack Dickes Leder zB für tw. unter 2g),zusammen mit dem
neben normalen questen erbeutete Leder, erstell ich somit mit wenig Einsatz mehrere Items die sich zw. 2,50-5g verkaufen lassen.
Die Sache ist die, daß es wohl ein älterer Server ist und es im AH äusserts selten wirklich gutes Zeugs für "LowLevel" drin ist, bzw. wird das wenig verfügbare für Twinks zu überteuerten Preisen verkauft.
Irgendwie beißt sich doch so auch die Katze in den Schwanz - alle schreien Kohle bringt nur Rohstoffverkauf (Kürschner,Bergbau) und jede Menge tun das dann so.
Nur wenn kaum einer weiterverarbeitende Berufe macht, braucht auch kaum einer Mats - auf der anderen Seite herrscht dadurch enormes Überangebot an Rohstoffen, was zu extrem günstigen Preisen führt^^
Und wenn alle nur Mats verkaufen und sehr wenige erstellte Items, na ihr wisst schon^^
Also ich kann sagen, daß ich
1. viel Geld damit gemacht habe/mache
2. sehr oft selber erstellte Rüstungsteile getragen habe
3. auch wenn gekaufte Rüstung, ein von mir erstelltes Rüstungsset draufkommt
4. gerade für Schurken ganz nette Leder-Rüstungen gibt (Ganze Nachtschleicherzeugs z
, und es bei weitem nicht heißt,daß ab 40 größtenteils nur mehr Rezepte für Schwere Rüstungen gibt...ganz im Gegenteil.