Leerer, nicht löschbarer Ordner.

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Guten Abend erstmal,
Ich habe gestern erst meinen PC komplett neu aufgesetzt und zwar mit Vista (32bit), anstatt mit XP... Vorab: Ich habe bisher weder illegale Software/Spiele installiert oder runtergeladen, noch irgendetwas ähnliches gemacht (was ja durchaus trojaner + viren mit sich bringen kann). Als ich also so durch meine Spiele-Partition stöberte, fiel mir folgender Ordner namens "53e4fae536173207fd53c71c" auf, nicht wirklich kreativ - wie ich finde. Ich hab also reingeschaut -> nix drin. Löschen geht trotzdem nicht... Logische Konsequenz? Dadrin müsste wohl eine Anwendung sein, die durch irgendein Tool nicht angezeigt und somit verborgen wird (Ich hab in den Ordneroptionen schon eingestellt: "Alle Datein und Ordner einblenden").
Liege ich da jetzt richtig oder ist dieser Ordner völlig ungefährlich? Wie gesagt das System ist erst seit gestern aktiv, wäre ärgerlich direkt wieder formatieren zu "dürfen"...
Nebenbei: Habe als Antivrensoftware AntiVir und Spybot S&D drauf..

Vielen Dank schonmal im voraus!

Hohl dir ''Unlocker'' ist Freeware - löscht alles!

Ist echt super, kann ich nur empfehlen. Aber Achtung: Was man damit löscht is weg!

Edit: es kann sein das der ordner in einer art wichtig sein _könnte_...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hohl dir ''Unlocker'' ist Freeware - löscht alles!

Ist echt super, kann ich nur empfehlen. Aber Achtung: Was man damit löscht is weg!

Edit: es kann sein das der ordner in einer art wichtig sein _könnte_...

Anders gefragt.. Kann dieser Ornder denn auch schädlich sein? Wenn ein so seltsamer Ordner 1 Tag nach systemaufsetzung erscheint, kann das wenn ich mich irre nur

- etwas Schädliches alá Virus/Trojaner sein, kenne mich da nicht so gut aus ^^
- Volumeinformationen/Temporäre Installationsdateien o.Ä sein, was aber recht unwahrscheinlich ist, da nur auf speziell der Partition und in keinerlei Unterordner
- ein Ordner der immer bei Vista erstellt wird, was auch recht unwahrscheinlich ist, da google bei dem ordnernamen nichts ausgespuckt hat...

Wichtig wäre mir jetzt nur zu wissen, ob überhaupt die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das was schädliches sein kann, das macht mir jetzt etwas sorgen...

gruß
konti

Das ist ein Systemordner, nichts schädliches.

//Edit: Wenn du den mit nem Tool löschen lässt, sollte nichts passieren ausser, dass das System den Ordner neu erstellt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen Fehler beim Löschen bekommst du denn genau?

Wenn er die Fehlermeldung bringt, Das du die nicht löschen kannst weil die Anwendungen evtl. gerade geöffnet ist oder kein Zugriff drauf besteht, lösche sie mit Unlocker.
Rechtsklick auf den Ordner: Unlocker -> Löschen , dann bestätigen!

MFG, Wagga

Das ist ein Systemordner, nichts schädliches.

//Edit: Wenn du den mit nem Tool löschen lässt, sollte nichts passieren ausser, dass das System den Ordner neu erstellt...

Ah okay vielen Dank dann hätte sich das erledigt.

Zurück