Legalize It?

Razoth

Quest-Mob
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Nach langer Zeit Stelle ich mal den Autoblog ab und melde mich auch zu Wort mit einem Zitat von Timothy Leary:

"See, I think drugs have done some good things for us, I really do, and if you don't believe drugs have done good things for us, do me a favor. Go home tonight and take all your albums, all your tapes, and all your CDs and burn 'em. Cause you know what? The musicians who made all that great music that's enhanced your lives throughout the years? Rrrrreal fuckin' high on drugs."

Wer den sinn verstanden hat kann ruhig weiter lesen.
Ich sehe jeden tag in den Medien dinge die gegen bestimmte Mittel sprechen, ob es jetzt harte drogen sind oder einfach nur ein Bier oder eine Zigarette. Alles ist doch im Endeffekt eine droge. Für manche ist es die Schokolade für manche das Gras. Jeder sollte da selber endscheiden was gut für einen ist. Ich will die Nachteile von Drogenkonsum nicht verherlichen aber es sieht keiner mehr die Vorteile die man hat.
Meiner meinung nach wurden viele der besten Lieder der Welt unter einfluss von Gras oder LSD geschrieben. Die Beatles haben es genommen, Die Rolling Stones, John Lennon, Joe Cocker, Jimi Hendrix und viele viele andere. Also man soll es ja nicht übertreiben aber manchmal versuchen die Medien was schlecht zu machen was garnicht so schlecht ist.

Schreibt eure Meinungen bitte in die Kommentare.


Wodurch ich auf das Zitat gestoßen bin:
2EIQpdbwE8Q

Das Lied ist einfach nur mega geil zum endspannen und für mich ist die Musik die Leute geschrieben haben, vllt sogar unter Einfluss von drogen, meine Droge.
 
Hallo Razoth :-)
ich teile deine Meinung nicht.
Schau dir doch Joe Cocker mal an, was die Drogen aus ihm gemacht haben?!?
In der Medizin bin ich dafür, doch nicht im einzelnen für den Hausgebrauch.
Muss ich mich benebeln um Pommes tanzen zu sehen, oder meine Kids zu ertragen? Oder das Leben lustiger zu machen?
Klar, ich trinke auch meinen Prosecco und rauch dazu meine Zigarette
 
Joe Cocker ist ein mieses beispiel, ich weiß. Aber er hat geniale lieder geschrieben. Und ich möchte einfach darauf hinweisen, dass in der Musik es so viele gute Songs gibt, die ohne bestimmte Bewusstseins verändernde Mittel nicht das wären was sie heute sind. Klar Drogen Schaden einem, machen abhängig usw. aber sie haben auch eben "gute" seiten. Nicht für die Person selbst sondern für Kreativität.
 
Hamburg: Amokfahrt auf der A7
Nachdem er der Besatzung eines Videoüberwachungswagens wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit bei Moorburg aufgefallen ist, wurde ein unter Drogen stehender Mann auf der A7 von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Nach mehreren Verkehrsgefährdungen, wie deutlich überhöhte Geschwindigkeit, extrem dichtes, provozierendes Auffahren oder dem plötzlichen und unkontrollierten Spurwechsel über drei Fahrstreifen konnte die Polizei den 37-Jährigen schließlich auf der Finkenwerder Straße stoppen.
Der Mann fuhr ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und hatte Crack in seinen Socken versteckt, welches er laut eigenen Aussagen vorher einem Dealer aus St. Georg gestohlen habe. Nach der Entnahme einer Blutprobe musste die Polizei ihn wieder laufen lassen, stellte jedoch das Fahrzeug sicher.

Das kann man jetzt krativ nennen oder einfach blöd
 
ich rede damit von Künstlern... schonmal einen Künstler gesehn der sowas gemacht hat? es gibt viele bescheuerte Menschen da draußen... ob sie jetzt im Verkehr leute gefährden oder einfac gerne prügeln oder sonst was.
naja was solls. :P auf sowas wie Amok Läufer will ich garnicht näher eingehen... das sind nicht die drogen schuld sondern die Person selber... wenn die es nicht gebacken bekommt.

Wollte einfach nur zeigen das es auch gute seiten gibt und nicht NUR die schlechten.
 
Es gibt Leute die bewusst und kontrolliert mit Drogen experimentieren um sich zu inspirieren, etwas in der richtung (...) und es gibt leute, die es machen um sich zu betäuben, eine innere lücken schließen o.Ä, die werden dann meistens auch zu süchtigen...

Dass tool mit drogen experimentiert haben, ist "wahrscheinlich" *hust* ^^
 
Zurück