Legionsfeature mit Amboss

Xaelle

Rare-Mob
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Buffs erhalten
55
Interview zum gewonnenen Legionsfeature mit dem deutschen Community Manager von Aion Martin "Amboss" Rabl (kA wieso ich's nicht schon früher hochgeladen hab o_O):

Legionsfeature #1: Knights of Cydonia

Wie versprochen, gibt es heute das erste Legionsfeature. Mehr und mehr Fans schließen sich zusammen und bilden Legionen, um beim Launch von Aion gemeinsam loslegen zu können. Durch meinen Umzug in die USA werden meine nächsten Wochen zeitlich sehr eng sein aber ich werde mich bemühen, noch so einige Features für weitere Gilden folgen zu lassen. Im Moment kann ich aber nicht sagen, in welchem zeitlichen Abstand das passieren wird. Es wird aber auf jeden Fall hier in meinem Blog angekündigt werden, wie ihr euch mit eurer Legion für das nächste Mal bewerben könnt.

Lest weiter und seht das gesamte Interview mit den Knights of Cydonia.

http://www.jihen.com...ogo-Knights.jpg

Amboss: Ich sage einfach mal „Hallo“ oder wie lautet eure Legionsbegrüßung?

KoC: Da unser Wappentier der Löwe ist, sagt man bei uns Leonii honoris! Was so viel bedeutet wie “Ehre den Löwen”.

Amboss: Löwen? Klasse. Ich glaube, dass ich vor einiger Zeit in einem Interview mal gefragt wurde, was für ein Tier ich wäre und ich antwortete mit Löwe. Allerdings mehr so ein Simba und nicht gar so wild. Dann stelle dich und deine Gilde doch einfach mal kurz vor. Noch nicht so viele Details, dazu kommen wir später – außer vielleicht den Namen deines Haustiers.

KoC: Knights of Cydonia ist eine asmodische Legion, die seit Anfang 2009 besteht. Bis heute zählen wir bereits ca. 20 mutige Mitstreiter im Alter von 18 bis 35 Jahren. Kennen gelernt haben wir uns sowohl in unterschiedlichsten Onlinespielen als auch im wahren Leben und so verbindet uns nicht nur AION, sondern auch unsere weiteren Interessen.

Amboss: Und wenn ihr einen Löwen als Haustier in der Legion hättet? Wie würde er heißen?

KoC: Clarence natürlich
Unserer Meinung nach, der einzig wahre Name für einen Löwen.

Amboss: Schielt der nicht? Na dann euren Jägern mal viel Glück. Ok, zurück zur Legion. Ich habe euch ausgewählt, weil ihr eine ausgefallene Idee für ein Real-Life Legionstreffen hattet. Beschreibe es doch nochmal für die anderen Fans dort draußen.

KoC: Wir mussten nicht lange überlegen, wie unser perfektes Gildentreffen ablaufen könnte, denn letzten Endes waren wir uns da alle einig. Wir werden auch in den Genuss des Fliegens kommen! Aber wie könnten wir das nur erreichen? Unsere Schwingen auszubreiten und in die Lüfte abzuheben würde sich eher als schwierig erweisen, schließlich sind wir keine Halbgötter. Also kam uns folgende Idee:
Wir werden fliegen, indem wir „Skydiving“ betreiben. Natürlich sind die meisten von uns unerfahren was das angeht und aus einem Flugzeug zu springen wäre für uns Flugneulinge wohl etwas wagemutig. Nein, nein, wenn dann machen wir „Indoor Skydiving“ in einer Sporthalle, die sowas auch betreibt. Einmal sich so fühlen wie ein Halbgott in „Aion“. Wir kommen dem Traum des Fliegens dadurch wirklich nahe. In einem riesigen Zylinder, in dem mit voller Kraft die Luft nach oben gestoßen wird verliert man sämtlichen Boden unter den Füßen. Und nach einiger Übung werden wir uns stolz in die Lüfte erheben.

Nach so einem spannenden Tag, muss der Abend natürlich mithalten können. Ein großes Feuer am Rheinstrand wird der Ort sein an dem wir bei gutem Essen und kalten Getränken auf den Sonnenuntergang warten. In der folgenden asmodischen Nacht erzählen wir uns am Lagerfeuer noch einmal die Heldentaten des Tages und träumen davon wie es einmal sein wird, wenn die KNIGHTS OF CYDONIA das erste mal gemeinschaftlich die Schwingen ausbreitet und sich in den Abyssus aufmacht um die Elyos das Fürchten zu lehren.

Amboss: Zufällige Frage #1: Siegen oder Fliegen?

KoC: Definitiv Fliegen: Wie man unserer Idee für das Legionstreffen sehen kann, liegt bei uns beim Fliegen der größte Reiz. Man muss nicht immer siegen um Spaß am Spiel zu haben. Das Genießen der Möglichkeiten und der Atmosphäre in Atreia gehört auch dazu. Und sowieso ist bekannter Weise ist nichts schöner als Fliegen Was natürlich alles nicht heißt, dass wir nicht vorhaben den ein oder anderen spektakulären Sieg zu erringen.

Amboss: Zufällige Frage #2: Wein oder Bier?

KoC: *lach* hier scheiden sich die Geister!

Fenja: Da ich eine Genießerin und ein nicht sonderlich großer Fan von Bier bin, würde ich mich für den Wein entscheiden. Ausserdem macht Bier dick

Sebo: Nichts geht über das kräftige Anstoßen mit Bier zusammen mit den Freunden in der Lieblingsschänke nach einer gewonnenen Schlacht!

Amboss: Oh ja, Bier setzt bei mir auch schnell an (muss das Alter sein) aber in England hat man da selten eine Wahl, das wird einem einfach von Kumpels auf den Tisch gestellt. Eure Legion scheint ja für außergewöhnliche Sachen offen zu sein. Wollt ihr auch im Spiel etwas außergewöhnliches erreichen?

KoC: Natürlich werden sich einige Ziele im Spiel darbieten. Wie z.B. den eigenen Charakter mit seiner Ausrüstung und Fähigkeiten weiter auszubauen und weiter zu perfektionieren oder besondere Orte ind er Welt von Atreia entdecken. Aber wir haben uns nicht sowas vorgenommen wie die PVP Meisterschaften zu gewinnen oder die erste Legion zu sein die einen besonderen Boss getötet hat. Bei uns steht der Spielspaß im Vordergrund und wir wollen, dass unsere Legion als freundschaftliche Gemeinschaft zusammen wächst.

Amboss: Will man die von euch genannten Ziele (die ihr euch nicht vorgenommen habt) erreichen, dann muss man ja auch schon ganz schön Gas geben. Bei euch herrscht also nicht so der Druck, jeden Abend online zu sein?

KoC: Wir sind der Meinung dass ein Spiel nicht der Ort ist, an dem man Druck erzeugen sollte. Ganz im Gegenteil sind wir davon überzeugt, dass AION attraktiv und spannend genug wird, dass es einen viele Stunden und Tage in seinen Bann ziehen wird. Wenn man auf diese Art und Weise Erfolge und Ziele erreicht steigen sie noch um ein Vielfaches im Wert für uns.

Amboss: Wo kommen eure Mitglieder her und wie rekrutiert ihr?

KoC: Unsere Mitglieder kommen aus ganz Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern. Wir achten sehr auf Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. Nach Release des Spiels werden wir mit Anwärtern für die Knights reden um sie kennen zu lernen und herauszufinden ob sie für die Legion geeignet sind. Nach Absprache der Legionsführung mit den Offizieren folgt eine Probezeit von 2 Wochen. Sollte sich der Anwärter in dieser Zeit als geeignet erweisen, ist er ein volles Mitglied der Knights.

Amboss: Wenn du fünf wichtige Qualitäten eines Legionsleiters nennen müsstest, welche wären das. Bitte Schlagworte mit kurzer Erklärung.

KoC:
• Überblick: Sowohl im Spiel, Forum und Teamspeak
• Hilfsbereitschaft: Sollte von Zeit zu Zeit seine eigenen Interessen zurück stellen können, wenn ein oder mehrere Mitglieder Hilfe benötigen.
• Freundlichkeit: Selbst in kritischen Situationen sollte er die Fassung und Höflichkeit bewahren, schließlich ist er auch ein Vorbild für Andere.
• Teamgeist: Muss in der Lage sein, ein Team so wohl anzuführen als auch zusammen mit dem Team agieren zu können.
• Neutralität: Soll sich stets bemühen Grüppchenbildung in der Legion zu verhindern und sich nie bei einem Legion internen Streit oder Problemen für eine Partei entscheiden.


Amboss: Was für eine Struktur hat eure Legion?

http://aion.gamona.de/wp-content/pl...18/bb-81/b88395089a28279b1859eda009879d85.jpgKoC: Angeführt wird unsere Legion von uns beiden, Fenja und Sebo. So lassen sich Schwächen minimieren und Stärken umso besser verbinden. Zusammen mit den Offizieren lassen sich Problemlösungen oder Planungen optimal realisieren. Dabei werden sie von ihren Offizieren unterstützt; bisher ist das Tortor der die Aufgabe des Raidleiters übernehmen wird. So etwas wie Klassenleiter oder sonstiges halten wir für unsere Legion nicht unbedingt für notwendig, aber das wird die Zukunft noch zeigen. Ein noch zu vergebender Posten ist der Schatzmeister, der sich um die Finanzen, die Ausrüstung und die Organisation der unterschiedlichen Handwerker kümmern wird. Aber wir wollen das ganze natürlich auch nicht überorganisieren.

Amboss: Ein Schatzmeister? Ist natürlich ein wichtiger Posten, wenn man bedenkt, dass es sowas wie Legionslagerhäuser und Festungen gibt, die man einnehmen kann. Jetzt sind es ja harte Zeiten, wenn es eine Finanzkrise in Aion geben würde, wo würdet ihr dann sparen? Wie könnte man die Wirtschaft wieder ankurbeln und sollte es eine Abwrackprämie geben?

KoC: Solange es noch eine Festung der Elyos gibt die man schleifen oder einnehmen kann wird uns die Rezession wohl nicht erreichen.

Amboss: Ok, Spaß beiseite, welche Qualifikationen muss der Schatzmeister denn mit sich bringen? Vielleicht findet sich dort draußen ja jemand.

KoC: Unser Schatzmeister hält ein Auge auf der Legionslager, achtet darauf, dass bei unseren Ausflügen in den Abyssus immer ausreichend Tränke und Buff-Futter vorhanden sind und koordiniert der Ausbildung der Legionshandwerker um zu verhindern, dass jeder an den gleichen Berufen arbeitet und so am Ende gar noch etwas Wichtiges fehlt. Darüber hinaus steigt er uns in regelmäßigen Abständen auf die Füße, damit wir vor lauter Schönheit der Landschaft das Farmen nicht vergessen.

Amboss: Zum Abschluß noch meine obligatorische Fußballfrage (in England muss das sein). Wie wären die Namen der beiden besten Clubs auf Seite der Asmodier und Elyos. Wenn sie gegeneinander spielen würden, was wären die Highlights des Spiels?

KoC: Die beiden Kontrahenten würden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Namen “Pandaemonium Bubblegums” und “Sanctum Chicken Wings” tragen. Highlight des Spiel (welches natürlich die Amsodier für sich entscheiden würden) ist ein von einem asmodischen Zauberer verzauberter Fußball, der in die Zuschauermenge fliegt und bei Berührung das Publikum in weitere Fußbälle verwandelt. Danach wird das Spiel wegen Sittenwidrigkeit abgesagt.

Amboss: Ich danke euch für das Interview und wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Aion.

KoC: Leonii honoris!

Hier gehts zur Webseite mit dem Interview.. sofern die Seite funktioniert (was sie des öfteren NICHT tut).
 
Zurück